Chefkoch41 hat geschrieben::lol: Bitte... wie geil is das? Na i bin mal gespannt wie mei Schwiegervater daherkommt ^^
Also im Süden der USA war das früher durchaus populär!

Chefkoch41 hat geschrieben::lol: Bitte... wie geil is das? Na i bin mal gespannt wie mei Schwiegervater daherkommt ^^
Chefkoch41 hat geschrieben:Nachdem das ja jetzt in den Medien gerade total breitgetreten wird... ( so wie diese gelben lustigen plakatln da überall.. )
Was haltet ihr von der bevorstehenden Volksbefragung zu der Absachaffung der Wehrpflicht..
Und bitte ohne jetz die Politik damit reinzuziehen.. sofern des geht..
fritzthemoose hat geschrieben:Chefkoch41 hat geschrieben:Nachdem das ja jetzt in den Medien gerade total breitgetreten wird... ( so wie diese gelben lustigen plakatln da überall.. )
Was haltet ihr von der bevorstehenden Volksbefragung zu der Absachaffung der Wehrpflicht..
Und bitte ohne jetz die Politik damit reinzuziehen.. sofern des geht..
Ohne Politik wirds ned gehen da das eine politisch motivierte Entscheidung ist oder glaubt wirklich wer, dass der SPÖ oder der ÖVP das Wohl des BH oder der Bevölkerung oder des Landes über die Notwendigkeit gewählt zu werden am Herzen liegt?
Sorry aber falls jemand, und ich meine jetzt ned Dich persönlich, glaubt, dass es nur darum geht das Beste für das BH und das Land sicherzustellen würde ich gerne wissen was er raucht und noch wichtiger wo er es her hat![]()
Das BH ist eine Machtbasis von in erster Linie ÖVP und in zweiter Linie FPÖ. Die SPÖ will diese Machtbasis idealerw. zerschlagen oder zumindest schwächen. Die ÖVP will das verhindern und idealerw. ein positives Momentum für die Landtagswahlen im Frühling bzw. die Nationalratswahl im Herbst generieren.
Solange die Österreicher hier mitspielen und weiterhin die Große Koalition wählen verdienen wir es nicht besser! Es gibt mittlerweile für jede politische Einstellung ernsthafte Alternativen. Früher waren die Alternativen die Kernölliste usw. mittlerweile sind die Alternativen ernsthafte politische Parteien. Egal ob man Rechts, Link oder Mitte ist für jeden gibs etwas.
raptor hat geschrieben:Die Wehrpflicht ist ein Eckstein des zivilen Waffenbesitzes. Gibt es nur mehr Berufssoldaten, dann fällt die Argumentation leichter, dass Waffen nur in die Hände Hauptamtlicher gehören.
raptor hat geschrieben: Die Wehrpflicht ist ein Eckstein des zivilen Waffenbesitzes. Gibt es nur mehr Berufssoldaten, dann fällt die Argumentation leichter, dass Waffen nur in die Hände Hauptamtlicher gehören.
........der EU darf man keine Prätorianergarde einrichten.
raptor hat geschrieben:Die Wehrpflicht ist ein Eckstein des zivilen Waffenbesitzes. Gibt es nur mehr Berufssoldaten, dann fällt die Argumentation leichter, dass Waffen nur in die Hände Hauptamtlicher gehören.
raptor hat geschrieben:Demokratiepolitisch ist die Wehrpflicht auch ein Muss.
raptor hat geschrieben:Rot-Grün und der EU darf man keine Prätorianergarde einrichten.
raptor hat geschrieben:Deshalb liebe Schützenkameraden: Hingehen und pro Wehrpflicht stimmen, auch wenn das Essen in der Kantine damals beim LWSR XY schlecht war.![]()
BigBen hat geschrieben:Ich hab jetzt erste gelesen, dass das Modell folgenden Verteilungsschlüssel vorsieht
8.500 Berufssoldaten, 7.000 Zeitsoldaten und 9.300 Milizsoldaten
Wenn man jetzt aus den 9.300 Milizsoldaten ca. 20.000 machen würde, würde ich das ganze für eine wirklich gute Option halten.
therion hat geschrieben:Trotzdem sollte man dann auch die Eier haben und darauf hinweisen, dass es zB in den USA in denen die Wherpflicht defacto ausgesetzt ist, die Legalwaffenbesitzer derzeit wohl auch nicht soo dermaßen schlecht dastehen.
BigBen hat geschrieben:Natürlich meine ich damit eine richtige Miliz, sprich Bürger in Uniform mit regelmäßigen Übungen...und nicht die totgesparte ungeliebte Pseudo-Rest-Miliz die noch übrig ist. Von den Kosten her ist die Miliz bzw. Reserve aber doch äußerst überschaubar, Kosten fallen doch nur für die Zeit der Übrungen an, oder?