ich finde keine passende ladung fürs 18" hera...
alle ladungen die ich bisher für den .223 repetierer gebastelt habe, haben auch im OA und in einem AUGZ tadellos funktioniert (hornady SP 55, a-max 55, 69 gr nosler cc...)
aber diese gurke bring ich nicht zum schießen...
hab bisher ladeleitern mit dem lovex D073.4 und dem S060 für die 96gr aber auch für die hornady match 52gr versucht; aus dem rep. und dem oa ging auch das vv140 für die schweren murmeln...
mit einer ladeleiter war stets jeweils eine ladung dabei, die 5 schuss aufs schusspflaster hielt...
und beim hera gibts bisher nur eine ladung die das schaft: 52gr remington premier match!
die 69er der gleichen marke und auch die 62gr streuen 10-15 cm!
die beste gruppe mit S060 und nosler cc 69gr war auf 5cm "beisammen"...
die beste gruppe mit D073.4 und hornady 52gr match auf 3,5cm...
liegts am pulver?
OAL hab ich jeweils von den fabriksladungen übernommen..., vollkalibriert und gecrimpt sowieso...
die unteren ladungen der leiter war bei 69gr am "besten" aber da wird sie schon zum einzellader (das problem mit der gasbohrung muss ich wohl nochmals zusätzlich mit dem händler klären - aber das sollte nix mit der präzi zu tun haben...)
das gewehr hat angeblich einen 1:7" drall - langsam glaub ich das aber nicht mehr - wenn keine geschoß mit mehr als 52gr halbwegs gerade fliegt...

das war die erste 3er gruppe - erster schuss aus dem kalten lauf war genau im zentrum des schusspflasters, dann leicht nach unten gewandert (es hat auch geregnet...)