454 casull

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Charles
Supporter Mr. Blackpowder

Re: 454 casull

Beitrag von Charles » Fr 8. Feb 2013, 00:11

Hey! Gestern waren diese Geschosse beim Grauwolf noch rot markiert, also ausverkauft :confusion-seeingstars:

Danke Anke - äh, thanks, Old Sam!

archer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von archer » Fr 8. Feb 2013, 07:52

stimmt a waren gestern am abend noch 7 50chuss packungen lagernd...
Da ich aber leider noch keinen Sportschützenausweis hab konnt ich gestern net bestellen :(

Sind die xtp mag echt so viel stabiler, inwiefern wirkt sich das aus? ich hab mit den sierra auch noch keine Problme feststellen können??

Charles

Beitrag von Charles » Fr 8. Feb 2013, 12:27

Na ja, von ca. 20 Schuss mit den Sierras war eines dabei, das ein Schlüsselloch auf der Scheibe fabriziert hat. Und Ausreißer war es auch.

Eine sehr stabile Alternative, wenn man kein Schützenausweis noch eine Jagdkarte hat, sind die Starkmantelgeschosse von Degol. Kosten aber fast ein Euro pro Stück.

archer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von archer » Fr 8. Feb 2013, 19:26

ah interessant! naja dasmitden asreissern kann ich nicht beurteilen. da meine gruppen mit den Mächtigen 454 doch nicht deulich größer sind als mit derkleinkalibrigen 45acp (und selbst da is noch einiges zu holen ;) )

Also bei 1 Teuro pro stück is des schonmal absolutes nogo für mich...

Aber ich werd denmächst einfach malden Verein fragen wies mit ausweisen aussieht Mitglieb bin ich ja nun eh schon länger....
Und dann werd ich mal die XTP Mags testen wenn Ihr mir nicht alle vor der Nase wegkauft ;)

Abgesehen davon hab ich mir heut eine gscheite Pulverwagekauft. meine jetzige is maaufach zu ungenau wenns an die maxladungen geht!

Grüße

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » So 10. Feb 2013, 10:01

sodale...
gestern aufd nacht hab ich mir je 20 stk gebastelt
load: 21.0 gr mädchenladung und 23.0 - 27.0grain in 1.0gr-schritten
pulver: alliant 2400
geschoß: H&N scheissdreck 300gr KS HS
primer: CCI 450 (das sind die magnum für schmale pistole)
OAL: 44,8mm

die schmeiss ich jetzt trotz schneetreiben durchn chrono.

epilog:
geschossmässig möchte ich jetzt vorerst komplett auf sierra sportsmaster (thx archer!) umsteigen weil die das beste preis/leistungsverhältnis bieten.
wenn jemand eine gute quelle weiss, bitte um nachricht. sammelbestellung wäre angenehm, muss aber nicht.

ladedaten ohne gewehr dafür aber mit ziemlich grossen revolver.
wers nachmacht und sich dann wehtut hat ein kleines bimpfi!

Charles

Beitrag von Charles » So 10. Feb 2013, 13:59

Irgendwer hat nach einem 400grs. Bleigeschoss gerufen.

Bitteschön, das sieht so aus:

Bild

Das Teilmantelgeschoß ist das FA 260grs. Starkmantelgeschoß.

Die Geschoße so hingelegt, daß die Länge der Trommel ausgereizt ist, länger gehts nimmer:

Bild

Man sieht, es ist nur noch sehr wenig Platz in der Hülse, wenn man das 400grs. Geschoß verwendet.

Angeblich laut erfahrenen Freedom Arms Shoot Teilnehmern würde das waffenmordende Lil´Gun Pulver von Hodgdon am besten passen.

Lil´Gun Pulver habe ich mir gestern besorgt, ich warte nur noch auf die Fett-Kalibriermatrizen, um das .459 Geschoß in zwei Stufen auf .452 runter zu kalibrieren. Werde wohl mit Hebelverlängerung an der Fettpresse arbeiten müssen... :think:

Ein Stilfoto:

Bild

Charles

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Re: AW: 454 casull

Beitrag von Irwin J. Finster » So 10. Feb 2013, 14:11

:think: Im Raging Judge Magnum mit der längeren Trommel müsste man eigentlich die Geschosse auch weiter vor stehen lassen können. ...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Charles

Beitrag von Charles » So 10. Feb 2013, 14:26

Hmmmmm, da muß man besonders aufpassen in Deinem Fall, der Druck darf nicht so hoch raufgehen, da muß man ein progressiveres Pulver hernehmen... :think:

archer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von archer » So 10. Feb 2013, 15:50

Charles hat geschrieben:Irgendwer hat nach einem 400grs. Bleigeschoss gerufen.

Bitteschön, das sieht so aus:

Bild

Das Teilmantelgeschoß ist das FA 260grs. Starkmantelgeschoß.

Die Geschoße so hingelegt, daß die Länge der Trommel ausgereizt ist, länger gehts nimmer:

Bild

Man sieht, es ist nur noch sehr wenig Platz in der Hülse, wenn man das 400grs. Geschoß verwendet.

Angeblich laut erfahrenen Freedom Arms Shoot Teilnehmern würde das waffenmordende Lil´Gun Pulver von Hodgdon am besten passen.

Lil´Gun Pulver habe ich mir gestern besorgt, ich warte nur noch auf die Fett-Kalibriermatrizen, um das .459 Geschoß in zwei Stufen auf .452 runter zu kalibrieren. Werde wohl mit Hebelverlängerung an der Fettpresse arbeiten müssen... :think:

Ein Stilfoto:

Bild

Charles

yeah! Thats what i'm talking about!!
Also das sieht ja richtig mächtig aus! Recht viel mehr als 21 grain H110 (18.5 bis 21 Grain H110 bei 395 grain gaschecks) soll da angeblich dann eh nimmer rein bei 400 grain blei ohne GC wohl eher so um die 18.5 grain und das sollte denke ich noch platz haben... (bein Lil Gun weis ichs net da hab ich noch net geschaut.)
Sagmal wo hast du die geschosse her? :whistle: Würd ich zugern maldamit herumprobieren :violin: und irgendwie find ich da online net wirklich viel wos sowas zu bestellen gibt..

Danke
Grüße

PS:Echt nettes Teil das du da hast!

Jesaja11
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Jesaja11 » So 10. Feb 2013, 16:18

Ja, ich werd' das vorsichtig mit meiner "Uhrmacherdrehbank" versuchen.
von .458 auf .454 - 400gr. Vielleicht werd' ich auch noch krativ und mach mir zusätzlich einen HP rein :o
Bild
..nur leider kann ich's noch nicht verschießen - meine FA hat der :tipphead: Waffenhändler verkauft!

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » So 10. Feb 2013, 17:57

Jesaja11 hat geschrieben:..nur leider kann ich's noch nicht verschießen - meine FA hat der :tipphead: Waffenhändler verkauft!

waddis???
isser bescheuert? :tipphead:

Jesaja11
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Jesaja11 » So 10. Feb 2013, 18:25

doc steel hat geschrieben:
Jesaja11 hat geschrieben:..nur leider kann ich's noch nicht verschießen - meine FA hat der :tipphead: Waffenhändler verkauft!

waddis???
isser bescheuert? :tipphead:

..war nicht ganz so - aber nach 40tägigen E-mail Kontakt (ca.30 Mails - verhandeln + div. Importvarianten) ist der der Deutsche Waffenhändler drauf gekommen, das es sich gar nicht um seine "Wildey Pistole" handelt sondern um die "Freedom Arms .454" die er schon vor 3Monaten zuvor verkauft hatte :tipphead: - Obwohl immer im Mail als Betreff: Freedom Arms stand und immer vom Kaliber .454 Casull die Rede war! :tipphead:
...jetzt is nix mit'n Import, hat wohl nicht sein sollen! Aber so dämlich kann doch gar keiner alleine sein :tipphead: :tipphead: - ich dachte ich bin jetzt im FILM! :angry-banghead:

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » So 10. Feb 2013, 19:18

so,
dat dingens sin durchn chrono un dat erjebnis is......nu ja, saach mer mal durchwaxen.
H&N haben einen einzigen vorteil....die kriechste an jeder dönerbude.
scheissndregg sinse aber weil sie so ausn lauf flutschen und so kein schmackes und somit auch kein speed zusammenkommt.
jedes kupfermantelgeschoss tut da besser.

alliant 2400 von 21-27grain ergibt geschwindigkeiten von 1070-1365 ft/sec. was einer energieausbeute von 1070-1680 Joule gleichkommt.
all das sollte man aber nicht zu ernst nehmen weil, wurscht ob ich das messwerkl zwo meta vorm loch (V2) oder fünf meta wech von die höllenschlund (V5) aufgestellt habe, das display zeigte zwar nachvollziehbare geschwindigkeitswerte an, jedoch immer rechts oben ein zusätzliches "err" heftig blinkend.
wat dat nu war, weiss vaddi noch nich, wird der sache aufn grund gehn.
muss halt mal RTFM!
der einzige verdacht der sich mir da aufdrängt ist, dass der bulle ausreichend viel unverbranntes pulver durchn chrono bläst, das die messung dann verfälscht.
'n moschendrohtzauuun der fein genug ist zwischen dat grammophon und den bullen aufziehen und als partikelbremse wirkt wäre eine möglichkeit. oder folie. oder was weiss ich.....

Charles

Beitrag von Charles » So 10. Feb 2013, 19:20

@ Jesaja11:

Oha! :(

@ Doc: Ist ein altbekanntes Problem mit den Chronos, daß die Pulverpartikel für Irritationen sorgen.

Abhilfe: dicke Kartonscheibe vorne anpicken, Karton wird im Bereich des Displays ausgeschnitten, und natürlich ein 35mm Loch knapp über der Fotozelle anbringen :mrgreen:

Und schon funktioniert fast jede Messung...

Jesaja11
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Jesaja11 » Mo 11. Feb 2013, 08:30

doc steel hat geschrieben:H&N haben einen einzigen vorteil....die kriechste an jeder dönerbude.
scheissndregg sinse aber weil sie so ausn lauf flutschen und so kein schmackes und somit auch kein speed zusammenkommt.
jedes kupfermantelgeschoss tut da besser.

...da könnten wohl die billig verkupferten .454/300gr. wohl dann auch herhalten - oder besser sein?
Sogar mit CR in .454

Bild

Antworten