Ich hätte da ein Anliegen.
Ich habe auf einem gaaaanz alten jagdlichen 98er ein ziemlich altes ZF mit SEM drauf.
Es dürfte sich wahrscheinlich um ein Glas aus der Zeit um den 1. WK handeln. Es ist leider
keine Beschriftung oder Stempel drauf, absolut nichts. Das Glas ist leider bei den Linsen beschädigt und das Absehen ist wahrscheinlich verschoben. Zum entsorgen ist mir das Teil zu schade, ich hänge ein bisschen dran.
Meine Fragen:
Was ist das für ein Glas? Hat es irgendeinen Wert? Ist das Ding ohne großen Geldaufwand zu reparieren? Besser die Montage auf ein anderes Glas machen? (Keine Ahnung ob die Waffe zusammenschiesst) Hat jemand einen heissen Tipp wer sowas repariert?
Ich hatte das Glas bereits bei einem Büchser, der gesagt hat, dass es kein großer Aufwand ist (unter 100,- Euro), einfach die Linsen neu kleben und fertig. Er hatte das Glas 3 Jahre rumliegen und kam mit allen möglichen Ausreden. Dann ab zu einem anderen Büchser, die Geschichte erzählt, mir versichert, dass das bei Ihm ganz zackig geht. Er hatte das Glas jetzt auch ein dreiviertel Jahr liegen und hat nichts gemacht.
Lg
HW