Neue Taktische Schäfte für div. Systeme
- Keks_in_a_dosn
- .223 Rem
Re: Neue Taktische Schäfte für div. Systeme
Am Anfang muss man net soviel sparen umd hat was, zumindest danach gehts ans eingemachte ( China Optik gegen bessere unsw.
)

Also vorweg, an Geld mangels nicht
Es geht darum, das ich mich nicht mir Marken beweisen muss, viele teurere Waffen schießen um schlechter.
Kann mit der Howa in .308 ohne Probleme auf 1000m schießen und ja... auch treffen
Irgendwie gibt es in der Waffenwelt wohl Leute die es meinen je mehr man zahlt desto besser ist es, stimmt nicht
Sieht man auch bei anderen Threats zum Thema Norinco
Die Howa (zumindest meine) schießt auf 100m auf eine 1€-Münze zusammen, mehr schafft eine hochgelobte Remington auch nicht, meist weniger.
Also hin und wieder über den Tellerrand schauen

Es geht darum, das ich mich nicht mir Marken beweisen muss, viele teurere Waffen schießen um schlechter.
Kann mit der Howa in .308 ohne Probleme auf 1000m schießen und ja... auch treffen

Irgendwie gibt es in der Waffenwelt wohl Leute die es meinen je mehr man zahlt desto besser ist es, stimmt nicht

Sieht man auch bei anderen Threats zum Thema Norinco

Die Howa (zumindest meine) schießt auf 100m auf eine 1€-Münze zusammen, mehr schafft eine hochgelobte Remington auch nicht, meist weniger.
Also hin und wieder über den Tellerrand schauen

- Keks_in_a_dosn
- .223 Rem
bergsi was für Optik verwendest du für die 1000m und wo hast mal schießen dürfen?

- pointi2009
- .50 BMG
soweit würd ich mich dennoch lange nicht aus dem Fenster lehnen zu sagen, eine Howa ist in der gleichen Liga wie eine wesentlich teurere Custom Büchse. Dass man SubMOA auf 100 Meter schafft sollte bei fast allen Waffen möglich sein. Bei den meisten ist der Steuermann die Hürde.
Meine Rem schafft auch auf 1000 Meter was zu treffen - auch wenns nur die Botanik ist
Meine Rem schafft auch auf 1000 Meter was zu treffen - auch wenns nur die Botanik ist

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Ich schließe mich mal an, daß Material alleine gar nichts trifft.
Was mich aber auch brennend interessiert ist, woher man in Österreich oder ruhig auch in erreichbarer Umgebung Erfahrung über 1000m Schüsse sammelt.
LG
Was mich aber auch brennend interessiert ist, woher man in Österreich oder ruhig auch in erreichbarer Umgebung Erfahrung über 1000m Schüsse sammelt.
LG
pointi2009 hat geschrieben:soweit würd ich mich dennoch lange nicht aus dem Fenster lehnen zu sagen, eine Howa ist in der gleichen Liga wie eine wesentlich teurere Custom Büchse.
Das HOWA System IST Grundlage für diverse SubMOA Custom Büchsen. Aber hier ist es eben wir überall anders, es ist nicht das System, oder der Schaft oder der Abzug der eine super Krachlatte macht, sondern die Kombination von allem incl. Schütze etc.
Wo man auf 1000m schiessen kann? TÜPl Ramsau
Seit mir nicht böse, aber wer das nicht weiß ist wohl ein 100m Schütze und kann wohl durch fehlende Erfahrung
auch nicht wirklich beurteilen wie und mit was man auf weitere Distanzen trifft - ist nur meine bescheidene Meinung
Wenn man bis hinten auf den Hang geht, kann man bis 1200m schiessen - machen manche .338 schützen, es ist
also kein privileg von mir, das schaffen einige dort
verwende eine 20MOA geneigte Montage mit einem barska Zielfernrohr
freund hat ein Custom-Gewehr mit einem K98 System (8*57) und schiesst ebenfalls auf die Distanzen und verwendet
dabei ein Zielfernrohr von night...irgendwas - aber kein nightforce
Unsere Ziel ist eine Pendelscheibe 40x50cm

Seit mir nicht böse, aber wer das nicht weiß ist wohl ein 100m Schütze und kann wohl durch fehlende Erfahrung
auch nicht wirklich beurteilen wie und mit was man auf weitere Distanzen trifft - ist nur meine bescheidene Meinung

Wenn man bis hinten auf den Hang geht, kann man bis 1200m schiessen - machen manche .338 schützen, es ist
also kein privileg von mir, das schaffen einige dort

verwende eine 20MOA geneigte Montage mit einem barska Zielfernrohr
freund hat ein Custom-Gewehr mit einem K98 System (8*57) und schiesst ebenfalls auf die Distanzen und verwendet
dabei ein Zielfernrohr von night...irgendwas - aber kein nightforce
Unsere Ziel ist eine Pendelscheibe 40x50cm
- Keks_in_a_dosn
- .223 Rem
wie gesagt, ich hab eine -20moa Montage und ein Barska Zielfernrohr mit Mil-Dot