Nachweis Grundwehrdienst

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Stony
9mm Para
9mm Para

Re: Nachweis Grundwehrdienst

Beitrag von Stony » Do 25. Jul 2013, 15:10

So erledigt. Alles kein Problem gewesen.
Die Dame hat mich gefragt wieviel Plätze ich auf meiner WBK haben möchte. Ich schätze mal mehr als 2 wären ja ohnehin nicht durch gegangen. Sie hat dann aber noch gemeint, dass ich für zwei Plätze auch zwei Begründungen brauche. Also hab ich neben Schiesssport auch Selbstschutz angegeben.

Nun ja, jetzt heißt es warten...

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » Do 25. Jul 2013, 15:22

Die hat wohl noch nie gehört dass man den Schießsport auch in verschiedenen Kalibern ausüben kann...

MDKrauser
.308 Win
.308 Win

Beitrag von MDKrauser » Do 25. Jul 2013, 15:35

Ist lustig wenn ma das so die Erfahrungen austauscht wie Unterschiedlich die Behörden da reagieren und aggieren.

Ich hab als Begründung (auch bei 2 Plätze) Selbstverteidigung und Sportschießen angegeben, da hats wiederrum geheißen das Sie nur einen Grund angeben kann und bei der Aussage Selbstverteidigung hats gemeint "Jo des is eh kloar, das is sowieso aber nehm ma Sportschießen".... Oo :D

Halt uns auf dem laufenden wie lang es bei dir Dauert bis du die WBK in den Händen hälst!
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat

Stony
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Stony » Do 25. Jul 2013, 16:01

Mach ich - werd euch auf dem Laufenden halten. Die Dame hat eh gemeint: Urlaubszeit usw. Mal schaun, vor Ende August rechne ich eigentlich eh nicht damit. Aber ich habs ja auch nicht eilig.

Stony
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Stony » Mi 9. Okt 2013, 22:25

Antrag abgegeben: 25. Juli
WBK bekommen: 9. Oktober

2.5 Monate - na sehr flott :-)

nokru
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von nokru » Mi 9. Okt 2013, 22:40

Stony hat geschrieben:Antrag abgegeben: 25. Juli
WBK bekommen: 9. Oktober

2.5 Monate - na sehr flott :-)

wien?

weil bei mir hats auch fast aufn tag genau 2 monate gedauert... - muss aber bei mir dazusagen, dass ich noch nen nebenwohnsitz in oö habe, der das ganze etwas verzögert haben könnte..

Stony
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Stony » So 20. Okt 2013, 22:26

Ja, Wien 22. Bezirk.
War mir aber egal wie lang es dauert da ich mir jetzt nicht unmittelbar eine Waffe kaufen möchte. Nächstes Jahr dann.

Antworten