Dann testen wir mal die Vorbereitungen...
Ich sag euch - das schwerste ist die Aufregung zu verbergen

Hauni hat geschrieben:Guten Morgen,
vor ca. 2 1/2 Wochen war ein Stromausfall von ca. 6 Stunden am Freitag vormittag im 12. Bezirk.
Ich hatte an dem Tag zufällig Spätdienst und ich habe mir die Sache mal angeschaut. Zuerst habe ich meine Familie mal ins Freibad (anderer Stadtteil) geschickt.
Das Internet ging noch (Smartphone), aber weder ORF noch Wien Energie haben darüber berichtet. Ich habe mich dann an die Informationsbeschaffung gemacht.
Der Zahnarzt im Nachbarhaus hatte keinen Strom. Blöd, wennst da grad bei einer Wurzelbehandlung bist.
Der Spar am Eck konnte den Kassenbetrieb nicht aufrecht erhalten.
Ampeln sind ausgefallen. Schlimmer ist nur noch Schnee für die Autofahrer in Wien.
Ich bin dann zum Friseur gegangen (der kann auch ohne Strom Haare schneiden).
Die Menschen auf der Strasse waren noch recht ruhig. Das änderte sich zur Mittagszeit. Da waren die Menschen schon ein wenig beunruhigter. Die Supermärkte hatten dicht gemacht, die div. Cafes und Schnellimbisse auch. Bargeld gab es nicht, da die Bankomaten auch ohne Strom waren.
Die Pizzeria mit dem Holzofen hatte jedoch einen umsatzstarken Tag.
Erst gegen 15 Uhr kam der Strom wieder.
kemira hat geschrieben:Das einzige, was in der Nachbarschaft wirklich zur Krise führt, ist, wenn alles so eingeschneit ist, daß keiner mehr zum Bierholen runter ins Dorf kommt...
Teal'c hat geschrieben:Jedenfalls wenn der Strom weg ist laufen die Akkupacks der Alarmanlage weiter. Wenn aber drin die Steuereinheit ausgeht bzw der Akku von der leer ist, geht das Sirenen Modul draussen los (wird neben Strom auch per Solar gespeist).
Ich sollt vielleicht mal den Alarmanlagen Heini fragen was ich dann machen sollte wenns mal wirklich einen noch längeren Stromausfall gibt, das Ding losgeht und nicht mehr aufhört?![]()