Sako Quad .17 streut wie Sa..

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
k-a-g
.223 Rem
.223 Rem

Re: Sako Quad .17 streut wie Sa..

Beitrag von k-a-g » Mi 7. Aug 2013, 20:46

also meine 17ner funzt bis jetzt immer sehr fein. am stand in einer session 100-150 Schuss, ohne dass sich auch nur annähernd irgendwas an der treffpunktlage ändern würde. würd ja fast schon behaupten, die trifft immer :-)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 4 Beta
Bild

Salem
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Salem » Do 8. Aug 2013, 01:02

@Impact:
Er macht das folgendermaßen: Verschluss raus, leicht ölige Bürste aufs Stangl - vor,zurück -,
Bürste runter, Dochthalter und trockenen Docht aufs Stangl - vor,zurück -,
zweiten trockenen Docht aufs Stangl - vor,zurück - :
Verschluss rein, fertig, weiterfeuern.
Auf diese Weise verlassen zw. 150 und 250 Schuss den Lauf, mit diversen Pausen über den Tag verteilt.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Undertaker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Undertaker » Do 8. Aug 2013, 08:03

Salem hat geschrieben::think: Ein Schützenkollege mit einer Anschütz in dem Kaliber berichtet genau das Gegenteil: Nach 60 - 65 Schuß ist Reinigen angesagt, sonst
streut es, quasi Schrotschuß... Und Ja, bei allen Mun-Sorten das selbe Spiel.

So isses, auch bei meiner Behmischen, aber die Ursachen wären interessant - am Mantelgeschoß wirds eher nicht liegen. Pulver?
Munifabrikat eigentlich wurscht, weil eh alles bei CCI vom Fließband fällt - egal was draufsteht.......
Was mir noch so auf die Nüsse geht: Im glorreichen Österr. Waffenfachhandel werden zwar fleissig .17hmr-Waffen verhökert, aber frag einmal nach passenden Putzzeug. :twisted:
Das Luftdruckzeug wird zwar angedient und verwendet, passt aber definitiv nicht. Kaliber .172 ist eben nicht .177 :!:
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka

Grüße vom Undertaker

Varminter

Beitrag von Varminter » Do 8. Aug 2013, 08:38

Undertaker hat geschrieben:
Salem hat geschrieben::think: Ein Schützenkollege mit einer Anschütz in dem Kaliber berichtet genau das Gegenteil: Nach 60 - 65 Schuß ist Reinigen angesagt, sonst
streut es, quasi Schrotschuß... Und Ja, bei allen Mun-Sorten das selbe Spiel.

So isses, auch bei meiner Behmischen, aber die Ursachen wären interessant - am Mantelgeschoß wirds eher nicht liegen. Pulver?
Munifabrikat eigentlich wurscht, weil eh alles bei CCI vom Fließband fällt - egal was draufsteht.......
Was mir noch so auf die Nüsse geht: Im glorreichen Österr. Waffenfachhandel werden zwar fleissig .17hmr-Waffen verhökert, aber frag einmal nach passenden Putzzeug. :twisted:
Das Luftdruckzeug wird zwar angedient und verwendet, passt aber definitiv nicht. Kaliber .172 ist eben nicht .177 :!:

Wende dich an gewo :!:

Der sollte problemlos einen passenden Dewey Putzstock + Dorn + Patches + Bronzebürsten für dein Kaliber auftreiben.

Shooters Choice kannst dann auch gleich mitbestellen.

Nachsatz: Boresnake ist Bullshit... die Dinger neigen zum Abreissen und dann habt ihr so richtig ein Problem... :roll:

forstamt
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von forstamt » Do 8. Aug 2013, 15:08

Varminter hat geschrieben:
Nachsatz: Boresnake ist Bullshit... die Dinger neigen zum Abreissen und dann habt ihr so richtig ein Problem... :roll:

Hallo,
Ist Dir das schon einmal passiert????
mir eigentlich noch nie, reinige alle meine Waffen damit, von der 17HMR bis zur 416 Rigby.

P.S.: hatte mit der 17HMR noch nie Präzisionsprobleme
Weidmannsheil Robert

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » So 11. Aug 2013, 14:36

Servus,

Danke an impact - die Schraube war echt schuld. Solltet du mal in Weiz (Greith) oder Graz (Brauhauskeller) schießen - melde dich, kriegst a Bier (Kaffee, Cola etc.)

Heute 4 Schnelle Schüsse auf 100m (mit hoffen und bangen):
http://abload.de/img/nachfestziehenwoquu.jpg

Dann etwas nachgestellt und Kaffee getrunken:
http://abload.de/img/nachkaffeeljqn8.jpg

Gewehr geht wieder wie gewohnt und darf wieder mit ins Revier

LG

PS: tschuldigung für die schlechten Fotos- beim ersten hat man die Treffer nur sehr schlecht gesehen, habe sie nachgemalt. Mein Handy ist seit einem "kleinen" Sturz etwas defekt.

impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby

Beitrag von impact » So 11. Aug 2013, 14:50

Schön zu hören. Wie gesagt, loctite 243 wäre bei sowas ein heißer tipp.

Was das Bier angeht wirds vielleicht a bissl dauern bis ich mal in die Gegend komm... aber sag niemals nie ;)

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » So 11. Aug 2013, 14:58

impact hat geschrieben:Schön zu hören. Wie gesagt, loctite 243 wäre bei sowas ein heißer tipp.

Was das Bier angeht wirds vielleicht a bissl dauern bis ich mal in die Gegend komm... aber sag niemals nie ;)

Habe den 243er genommen (rote Flasche) - sollte jetzt halten

Angebot ist zeitlich unbegrenzt, endet jedoch im Todesfall einer der beiden Parteien :mrgreen:

Lg

Antworten