Ohne etwas Materialabtrag werden weder Bearbeitungsspuren noch Grate weggehen, die die Ursache für hakeliges Nachladen und kratzige Abzüge sind
Was genau sollen Zahnbürste, 1000er papier und Poliermittel bei Bearbeitungsspuren und Graten bewirken?
Scheißts euch ned so an. Nehmts eine feine Schlüsselfeile zum entfernen eventuell vorhandener Grate und 260er bis 320er Schleifpapier (um eine Falchfeile gewickelt) zum polieren von Flächen (je nachdem wie grob die Bearbeitungsspuren sind)
Nasspapier ist ned notwendig wenn man den schleifstaub gut entfernt.
Wenn dann alle beweglichen, gleitenden und sich reibenden Flächen schön glatt sind und alle Grate weg sind, den schleifstaub entfernen, einölen zusammenbauen. Fertig
Burschen bitte tuts polieren und ned metall streicheln!
Oszilierenede Elektrogeräte dürfen nur in der Hand von Profis an eine Waffe !!!Wo man allerdings aufpassen muss ist beim Abzug. Hier darf man wirklich nur minimal polieren und dass muss mit einer Absulut ebenen Schleiffläche geschehen. Wenn hier was schiefgeht ist der abzug schnell hin.
ICh verwende dafür den groben und feinen Keramikstein vom Lansky schleifset. (Körnung ist ca 500 und 800) HAmmer- und Abzugssear falch auf den Stein setzen und solange poleiern biss die Fläche eben ist und schimmert. Teflon drauf. fertig.
Was man noch machen sollte: Unbedingt überprüfen ob Vorderschaft und Magazinröhre nicht verspannt sind. meistens ist der Vorderschaft nicht gut ausgestochen. Damit verspannt er sich mit dem Magazin in zusammengebauten Zusatnd gegen den Lauf. Da hilft nur Schleifen, zammbauen, schauen, schleifen, zammbauen,.....
Ich hab das schon bei zig Marlins und Winchester gemacht. Hat immer bestens und zu vollsten zufriedenheit der Besitzer funktioniert.
Wenn jemad hilfe braucht stehe ich gern unterstützend zur verfügung.