BigBen hat geschrieben:heb dir die ergebnilisten für die erweiterung auf, die 2 müssen sie dir (noch) allein wegen SV in den eigenen vier wänden genehmigen!
das würde ich auch vorschlagen. Die ersten beiden Plätze gehen auch so.
BigBen hat geschrieben:heb dir die ergebnilisten für die erweiterung auf, die 2 müssen sie dir (noch) allein wegen SV in den eigenen vier wänden genehmigen!
first defense hat geschrieben:Hmmm ...Das ist eine kontroverse Meldung zu jenen, die ich bis jetzt gelesen habe.
gewo hat geschrieben:ob die reserviertheit gegenueber dem privaten waffenbesitz oder die fast woechentlichen anfeindungen durch die aussendungen eines funktionaers einer interessensvereinigung zuerst da waren weiss heute keiner mehr.
verstaendlich ist, dass - wenn ich als verantwortlicher in einem oeffentlichen amt vom haeuptling einer gruppe woechentlich oeffentlich anspuckt werde - (und der sich dass nur traut weil er genau weiss dass sein gegenueber aus rechtlichen gruenden (amtsverschwiegenheit) nicht zurueckspucken darf), dass mir die ganze gruppe dann nicht besonders symphatisch ist
trenck hat geschrieben:gewo hat geschrieben:ob die reserviertheit gegenueber dem privaten waffenbesitz oder die fast woechentlichen anfeindungen durch die aussendungen eines funktionaers einer interessensvereinigung zuerst da waren weiss heute keiner mehr.
verstaendlich ist, dass - wenn ich als verantwortlicher in einem oeffentlichen amt vom haeuptling einer gruppe woechentlich oeffentlich anspuckt werde - (und der sich dass nur traut weil er genau weiss dass sein gegenueber aus rechtlichen gruenden (amtsverschwiegenheit) nicht zurueckspucken darf), dass mir die ganze gruppe dann nicht besonders symphatisch ist
Dass es selbst im zweiteren Fall - den ich für unwahrscheinlich halte - ein Beamter die verdammte Pflicht hat, seinen Job schnell und bürgerfreundlich zu erledigen, ist aber auch klar, oder? Wenn z.B. Banker dzt. in der Öffentlichkeit nicht den besten Ruf haben, wäre es dann auch akzeptabel, dass sie als Frustration darüber Kontoüberweisungen statt wie üblich drei Tage stattdessen drei Wochen dauern zu lassen?
Trenck
Ticket hat geschrieben:Ehrlich gesagt, ich verstehe die Ausführungen Einzelner bezgüglich Erstausstellung einer WBK durch das AB in Wien nicht. Im Normalfall stelle ich den Antrag auf eine WBK mit den nötigen Unterlagen bei meinem zuständigen Bezirkspolizeikomissariat. Der Beamte dort prüft, ob alle erforderlichen Unterlagen vollzählig sind und damit ist für mich der Fall erledigt. In 99% der Fälle hat der Antragsteller nie im Leben mit dem Administrationsbüro etwas zu tun. Im Regelfall bekomme ich nach 4-6 Wochen eine amtliche Mitteilung, daß ich mir meine WBK beim zuständigen Bez.Pol.Koat abholen kann. Bei Erweiterungen ist es natürlich etwas anderes. Nur wenn es Ungereimtheiten gibt (Vorstrafen, Zweifel an Zuverlässigkeit ect.) wird man in das AB gebeten um diese zu klären. Nach Lust und Laune oder Wochentag entscheidet dort kein Beamter, ob WBK oder nicht.
Ticket
Vintageologist hat geschrieben:Ob das jetzt zu lang ist oder passt, fällt unter die Kategorie "Bearbeitungsgeschwindigkeit".