Gerüchteweise werden beim IPSC die besten Schützen gesucht und nicht die Schützen mit dem meisten sinnlosen Zubehör. Die Farbe soll dabei angeblich egal sein.
Scaar hat geschrieben:Fangschuss hat geschrieben:Die Picatinnyschiene muss dann noch abgeschliffen und pink lackiert werden!
Wenn pink helfen würde, würde ich mit Freude den ein oder anderen Selbstlader so lackierenNur ob die Farbe dann noch IPSC-konform ist...
Scaar hat geschrieben:Ronin3101 hat geschrieben:Ich persönlich habe darüber nachgedacht den Gegenvorschlag an das BMfLV zu machen, Teile wie den Mündungsfeuerdämpfer auszutauschen, den Verschluss (auf die bewährte Art und Weise) durch einen Waffenmeister verändern zu lassen und so dann eine Importgenehmigung zu erwirken. Schlussendlich habe ich den Gedanken aber wieder verworfen, weil das eben nicht ausreichen würde.
Würde schon ausreichen, sonst hätte Andi1911 nicht seine Knights Armament nach Österreich gebracht. MFD durch Kompensator austauschen, Verschluss und Lauf abändern (durch Warze abschleifen) und dann "sollte" es passen. Staubschutzdeckel ist wirklich seltsam, der war aber beim OA15, Schmeisser, Hera auch kein Problem. Vielleicht kann man zwei kleine Löcher in den Deckel bohren, damit er "entmilitarisiert" ist
@ Kategorie A: Das solltest du dir gut überlegen. Bringt dir mindestens eine Waffenkontrolle ins Haus, plus wahrscheinlich einen Eintrag auf einer Watch List mit "potenziell gefährlichen Bürgern", frei nach dem Motto: "Wers nicht legal kriegt, wird sichs auf anderen Wege beschaffen"
Neben den schwedischen suchen die britischen, französischen und neuseeländischen Streitkräfte gegenwärtig neue Sturmgewehre. Einer der Mitbewerber ist Steyr-Mannlicher. Auf der Eurosatory 2014 zeigten die Österreicher erstmals ihr STM556.
Scaar hat geschrieben:Gibt es genaue Zahlen zu den produzierten und ausgelieferten AUG A3 SF? Eventuell sogar die Info an wen wieviele Stück geliefert wurden?
WeaponAnonymous hat geschrieben:Vielleicht täusche ich mich auch mit meiner Einschätzung, es wäre der österreichischen Wirtschaft zu wünschen.
Rumpumpelstielzchen hat geschrieben:Glock lässt im Ausland bauen?