Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von quildor82 » Sa 5. Okt 2013, 23:41

Stickhead hat geschrieben:Bin gerade ein bisschen enttäuscht von Klitschko vs. Povetkin - die könnten auch ringen :violin:

Der Povetkin hat aber viel vom Klitschko ghabt (zumindest von seiner linken Achselhöhle)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » So 6. Okt 2013, 00:22

Den Geruch hat er sicher lange in der Nase :mrgreen:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » So 6. Okt 2013, 10:19

Stickhead hat geschrieben:Da hast du recht.. technisch wars nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Mit Boxen hat das nicht viel zu tun gehabt, da schau ich mir lieber die alten Kämpfe vom Tyson an, das war noch was.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » So 6. Okt 2013, 17:38

Bin auf meine dämlichen Bauern-Nachbarn sauer, die schneiden gerade einen Baum nach den anderen um, obwohl diese laut deren eigenen Aussagen nicht mit dem Ertrag interferieren. Auf meine Frage warum die dann einfach solche schöne alte Bäume umsäbeln konnte man mir nur mit einem ''des ghert si hoit so'' antworten. Die geben halt keine Ruhe bis alles nur noch eine grüne Einöde ist, ohne Baum und ohne Blume. Grundlose Zerstörungswut weils einem halt ''stört''. Die sind auch ganz irritiert und genervt über mein ''Unkraut und Gestrüpp'' in meinem Garten, Pflanzen die sie nicht mal kennen obwohl die eigentlich sonst natürlich bei uns vorkommen.

:headslap:

Faszinierend wie wenig Leute die komplett von der Natur abhängig sind und mit Ihr täglich Arbeiten (bzw. Zerstören) Ahnung von Ihr haben. Und dann lachen die über Städter, sind aber selber mindestens genauso Ahnungslos. Welch köstliche Ironie.

Ich werde jedenfalls nächstes Jahr aus Protest und Wiedergutmachung an die Natur noch mehr solches Gestrüpp Pflanzen,dann haben wenigstens die örtlichen Bienen und Falter noch eine kleine Lebensgrundlage, sonst ist alles herum eh schon tot.

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » So 6. Okt 2013, 17:46

Gestern auf dem Oktoberfest gewesen.Es war nass, Kalt und Windig.Ein Zulauf auf dem Fest,sowas kann man sich gar nicht vorstellen.Sämtliche Zelte waren schon ab 11:00 komplett wegen überfüllung geschlossen.
Zu dem einen oder anderen Bier sind wird trotzdem gekommen,Heute ist der Kater natürlich dementsprechend. :obscene-drinkingdrunk: :confusion-seeingstars:
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » So 6. Okt 2013, 17:54

Maggo hat geschrieben:Gestern auf dem Oktoberfest gewesen.Es war nass, Kalt und Windig.Ein Zulauf auf dem Fest,sowas kann man sich gar nicht vorstellen.Sämtliche Zelte waren schon ab 11:00 komplett wegen überfüllung geschlossen.
Zu dem einen oder anderen Bier sind wird trotzdem gekommen,Heute ist der Kater natürlich dementsprechend. :obscene-drinkingdrunk: :confusion-seeingstars:

Bei Menschenansammlungen aufpassen, eine recht schlimme Darmgrippe geht gerade um, Familienmitglied hats da schon recht schwer erwischt. :shock:

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » So 6. Okt 2013, 18:13

Und dann wundern sich die Leute wo denn die ganzen Bienen abbleiben. Könnte vielleicht mit der hirnlosen Zerstörung des Lebensraum zusammenhängen. Aber das interessiert auch keinen. :think:
Blumen gibts hier keine, die Wiesen werden ab 15cm kahlgesägt um als Heu für die Kühe verarbeitet zu werden, die angepflanzten Nadelwälder in der Umgebung beherbergen kein Leben, der Boden ist kahl und braun, Waldrand gibts keinen denn da fängt sofort das Feld an, Obstbäume etc. werden abgesägt und verheizt weils eben wie oben schon erwähnt keiner mehr braucht. Natur findet man wirklich nur noch in Gärten und in Nationalparks.

Ich frage mich eigentlich warum da die Jäger nicht irgendwie intervenieren, das ist nur eine Frage der Zeit bis sich da auch Probleme fürs Wild ergeben, denn das ist ein grosser Kreislauf der hier zerstört wird.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » So 6. Okt 2013, 18:24

Dann wird das zumindest hier wohl recht erfolglos probiert. Kenne die Umgebung recht gut aber Grünstreifen etc. (WEIT vom nächsten Haus entfernt) gibts hier garkeine. Die örtliche Jägerschaft hat mir aber ein paar Nistkästen an die Bäume gehängt, aber ob das so viel Sinn macht, Insekten, Fallobst und Gräser gibts hier ja auch nicht mehr viel.

Starfox
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Starfox » So 6. Okt 2013, 18:50

Ich finds auch total schräg, dass Leute Geld, Zeit und Nerven in ihre englischen Rasen oder die optisch perfekt abgestimmte Gartenplanung investieren. Manchen wird dann bewusst, dass es in diesen perfekten Gärten nichts mehr zu entdecken und bewundern gibt. Die gehen dann wieder weg von der Gartenarchitektur und kommen auf die Natürlichkeit zurück.

Ich freu mich jedesmal den gepflegten aber natürlichen Garten meiner Eltern zu bewundern. Da gibts ein paar runtergeplumpste Äpfel, Tannenzapfen und Astln aber es gibt da auch Hummel, Specht, Igel und Oachkatzlschwoaf. Und das passt so.

Grüße,
Starfox
Freiheit!

Morgan
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Morgan » So 6. Okt 2013, 19:08

wir aber von den meisten offenbar so gewünscht. bei uns in der nähe ist eine größere wohnsiedlung, wo zwischen strasse und erstem wohnblock ein breiter grünstreifen ist, so sicher 40-50 m wiese, dann bäume und sträucher, dahinter wieder wiese, dann erst das erst gebäude.

im sommer wurde versucht, den wiesenbereich zw. strasse und holzgewächsen möglichst natürlich zu belassen, man mähte nur ca 1m rundum, damit weder der gehsteig noch der baum/strauchpfleger beeinträchtigt würden, der rest wurde in ruhe gelassen. sah toll aus, jede menge blumen.

so schnell konntest nicht blinzeln, wie sich die mieter gestört fühlten und den kahlschnitt eingefordert hatten.

hakkikt
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von hakkikt » So 6. Okt 2013, 19:20

>Michael< hat geschrieben:Die sind auch ganz irritiert und genervt über mein ''Unkraut und Gestrüpp'' in meinem Garten, Pflanzen die sie nicht mal kennen obwohl die eigentlich sonst natürlich bei uns vorkommen.
[snip]
Ich werde jedenfalls nächstes Jahr aus Protest und Wiedergutmachung an die Natur noch mehr solches Gestrüpp Pflanzen,dann haben wenigstens die örtlichen Bienen und Falter noch eine kleine Lebensgrundlage, sonst ist alles herum eh schon tot.

Find ich super!
He who lives by the sword
Is shot
By him who does not.

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » So 6. Okt 2013, 19:36

Meine Bank hat meiner Mutter (?) ohne meine Einwilligung auf allen meinen Konten inkl Anderkonten Zeichnungsberechtigung eingeräumt.
Morgen rollen Köpfe.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » So 6. Okt 2013, 19:36

Starfox hat geschrieben:Ich freu mich jedesmal den gepflegten aber natürlichen Garten meiner Eltern zu bewundern. Da gibts ein paar runtergeplumpste Äpfel, Tannenzapfen und Astln aber es gibt da auch Hummel, Specht, Igel und Oachkatzlschwoaf. Und das passt so.

Sehe ich ganz genau so! Mein kleiner ~ 1800 m² Garten ist schon zu einer richtigen Tier-Oase mutiert, da konzentrieren sich Igel, Bachstelzen, Maulwurfsgrillen, Taubenschwänzchen, Wiesenprachtlibellen und sogar Wasserfledermaus auf engstem Raum das es eine Freude ist, sowas macht mich stolz. Bienen leg ich mir auch mal zu wenn ich Zeit habe, obwohl ich mir nicht sicher bin ob die von so einer kleinen Grünfläche überleben können.

Gesperrt