Bud Spencer hat geschrieben:Machts a foto, schickts es den hersteller samt einem brief in der die sache geschildert wird und ich trau mich wetten RWS oder Lapua entschuldigt sich und gibt euch vll. noch ein goodie...

Von ppu oda den amis würd ich das aber nicht erwarten

Ich erzähl dir mal was Reklamationsbearbeitung bei RWS bedeutet:
Schieße seit Jahren jagdlich nur RWS, und hier die RWS EVO.
Habe eine Reh erlegt und wie halt immer zügig repetiert - Verschluss ging net zu, bin mit dem Gesicht im Glasl eingefahren (Repetierbewegung endete sehr abrupt). War erstmal etwas "irritiert". Mit dem Spektiv geschaut - Reh net liegen gesehen, bin aber super abgekommen, sollte also liegen. Vom Sitz runter, Hund hat Reh eh sofort gefunden, Reh versorgt, dann mal das Gewehr angeschaut.
Verschluss ging weder auf noch zu, mit Gewalt aufgemacht. Patrone steckte im Lager. Patrone mit Messingstab rausgeklopft - Resultat: Hülsenmund war auf ca. 1/4 Umfang nach innen gefaltet. Ist mir beim reinladen nicht aufgefallen. Gar nicht lange nachgedacht - muss halt beim Repetieren passiert sein. Mit Waffe und Patrone zum Büma - der hat sich das angeschaut und gemeint: wenn es von der Waffe kommt, ist es nach aussen gebogen - das muss bei der Herstellung passiert sein. Waffe ist fehlerfrei - Patronenlager auch. Fotos an RWS geschickt, dem RWS Vertreter die Patrone bei seinem nächsten Besuch mitgegeben. Der Büma hat mir bei der nächsten Schachtel neben dem Rabatt nochmal 5€ für die eine Patrone abgezogen (20 Stk. kosten Liste 84€) - und gemeint schauen wir mal was RWS schreibt.
Nach einigen Wochen kam ein Schreiben an den Händler (er hat es mir gezeigt): Er möge bitte dem Kunden die
EINE Patrone ersetzen - Fehler in der Herstellung können passieren (trotz Qualitätskontrolle etc.)...
So viel zum Thema RWS und Kundenbindung - dafür kriege ich aber immer das RWS/Blaser/Sauer/Zeiss Jagdheftl wo drinnen steht wie gut sie sind.
LG