buckshot hat geschrieben:i.d.r. ist ein "transmissionswert" angegeben - der besagt nur, wieviel von dem licht dass vorne rein kommt auch davon hinten ankommt - grob jeder wert über 90% ist schon recht gut - 95% ist schon so ziemlich das höchste was physikalisch machbar ist....
"verstärken" des Lichtes ist wohl eher ein subjektives phänomen - wenn ich durch mein swaro schaue, sehe ich auch mehr wie mit freiem auge aber nur weil ich kein fremdlicht in die netzhaut abkriege...
Äm... Nö..
DER ist auch Wichtig. Sagt aber nur was über die Vergütung der Linsen und deren Glasqualität aus...
Welchen Fotoapparat würdest du nehmen?
Zoom ??? Hausnummer Zoom 12X
Dann steht noch drauf 4,8 - 12,2
Und auf dem 2. Steht 2,8 - 6,2
Welcher hat die "Bessere" Optik? Erzeugt die Bessere Tiefenschärfe, kommt mit leistungsschwächerem Blitz aus?
Ein Feldstecher mit einem Wert von ?? 25 ist nicht die Welt... Einer mit 52 macht de Dämmerung heller..
Das ist nicht SUBJEKTIV.. Das heisst sich Physik..
Wenns nur ums Fremdlicht ginge könntest auch durch ne leere Küchenrolle guggen...
Aber Topic..
Die Frage ist, wie LANGE will man WIEVIEL Licht haben?
3x AAA sind etwa 6-8 Wattsrunden...
Mit einer 1W CREED hat man Rein Rechnerisch ~~5-7h Licht...
Mit einer 3W hat man ~~2h Licht..
Das ganze dann bei Temperaturen unter 0 mal mindestens Halbieren.. (Eine "Hirnlampe kann im vergleich zu einer kleinen Handlampe die in der Nackten HAnd getragen wird schon mal u.u nur 1/2 so lange brennen)
Bei LIIO oder LIPO-Akkus kanns bei -7C trotz voll geladener Akkus bereits nach 2h NICHTBENUTZUNG Dunkel bleiben..
Jaaaa.. die Hersteller versprechen daß es funktioniert... aber Jeder weiss wie lang sein Handy im Freien unter 0 Funktioniert (Aber das hat "Heizung" durch den Prozessor.) .. oder der neue LIPO Akkuschrauber von der Ladefäche im Winter etc..
Deswegen lieber Batterien verwenden..
Just my 2 Cent...