the_law hat geschrieben:vor 14 tagen ernährung leicht umgestellt-weniger zucker-weniger fett(e)-weniger fleisch- verkleinerung der portionen-als getränk dazu a glaserl wasser aus der leitung....und was is...4 kg mehr auf der waage als vor der umstellung...

Wäre besser gewesen du hättest die Ernährung nicht umgestellt.Ich hab seit über 17 Jahren das selbe Gewicht,115 Kg,Gott sei dank sehe ich aufgrund der Statur und Größe nicht aus wie ein Fettsack.
Zucker habe ich schon lange zurückgesetzt,Trinke nur Mineralwasser oder Wasser,Versuche wenig Fleisch zu essen,Zur 9er Jause gibt es nur Obst und Gemüse anstatt Würstel und Fleischwaren.
Portionen bin ich grad dabei zurückzusetzen,was aber in der momentanen gemütlichen Zeit etwas schwierig sein dürfte.
Ein alter Spruch hat immer noch seine Gültigkeit,Esse in der Früh wie ein Kaiser, zu Mittag wie ein König und zu Abend wie ein Bettelmann, ich versuche dies auch umzusetzen.
Am gefährlichsten sind die Snaks wie Chips und Salzgebäck wärend dem Abendlichen Fernsehen,da ich auf das Zeugs eh nicht wirklich stehe ist die Versuchung zu bei meiner Frau an dem Knabberzeugs mit zu knabbern sehr gering.