hi
Floh hat geschrieben:Nachdem ich zu Beginn sehr linkslastig war...
zu schnell/ fest den abzug durchgezogen ... (zumindesens wenn du rechtshaender bist)
Floh hat geschrieben:...Danach wars etwas besser, hab aber auch ein Paar Patronen Richtung Kopf bekommen (warum?).
gegen ende des trainings haeltst du das ding nimmer so fest wie am anfang
daher fliegen die huelsen auch mal ungeweohnlich
wennst dann noch lange weitertust ermuedet die hand noch mehr und irgendwann schaffst du es mit einer extrem schwachen handhaltung dann wahrscheinlich sogar auf ein stove-pipe, d.h. die huelse schafft es nimmer aus dem verschluss und klemmt sich da ein.
Floh hat geschrieben:So, jetzt meine Frage: Was mach ich alles falsch, any Tipps für mich, außer üben üben üben?

Möchte mir keine Fehler antrainieren...
1.) ein (praezisions) traing dauert normal ca 70 bis 80 schuss lang
also rund 14 bis 15 serien zu je 5 schuss
logisch kannst mehr patronen reinladen (wenn das an dem schiesstand erlaubt ist) oder viel laenger schiessen aber grad als anfaenger ist das eher unklug
am anfang geht es schon nach fuenf serien bergab mit der konzentration und der waffenhaltung
2.) versuche nicht den druckpunkt zu finden
das ist bei einem dienstwaffenabzug wie der glock sinfrei
stell dir vor das ding hat einen "random" ausloeser, also es loest immer an einer anderen stelle des abzugsweges ab
a.) nimm deine schiesshaltung ein (wie haeltst du dass ding denn? hast evt a fotot?)
b.) bring kimme und korn in ueberdeckung mit der mitte der scheibe
c.) beginn den abzug
L A N G S A M durchzuziehen und lass dich vom schuss ueberraschen. nur dann wenn du nicht gewusst hast dass es jetzt knallt war es richtig
konsequent angewendet habe ich bei meinen waffenfuehrerscheinkursen immer wieder mal (!) leute die noch nie eine schusswaffe in der hand hatten und mit einer glock 17 auf diese weise auf 25m von beginn an 8er, 9er und 10er schiessen ...