Streukreise, Trefferbilder und alles was dazugehört GK & KK

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Re: Streukreise, Trefferbilder und alles was dazugehört GK &

Beitrag von Reaper » So 1. Dez 2013, 08:54

Bernedti hat geschrieben:Heute freier Tag :mrgreen:

Ladungen Testen
Bestes Tages Ergebniss:
5 Schuss mit den Hunter Tactical Geschossen auf 100m :whistle:

Bild

Kann ma lassen :mrgreen: :whistle: :whistle:

Das ist der erste Streukreis, den ich in meim Leben seh, bei dem die Schußgruppe kleiner ist als der Kaliberdurchmesser....
:)

Ohne Quatsch, meinen allerhöchsten Respekt!
:clap:
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 1. Dez 2013, 10:59

Reaper hat geschrieben:
Das ist der erste Streukreis, den ich in meim Leben seh, bei dem die Schußgruppe kleiner ist als der Kaliberdurchmesser....
:)

Dann bist du aber in dem Thread noch nicht so lange dabei ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Floh
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Floh » So 1. Dez 2013, 11:58

Nachdem ich gestern beim gewo meine neue und erste G17 gekauft hab, war ich gleich mal beim Mannlicher...
Ok, die Ergebnisse sind nicht gerade berühmt, vor allem warens nur 12,5m.

Bild

Bild

Bild

Nachdem ich zu Beginn sehr linkslastig war, dachte ich mir ich montiere mir mal ein größeres Griffstück, da ich recht lange Finger habe. Hab dann gleich mal den größeren "Beavertail" genommen (ist das Sinnvoll?? Oder besser den normalen M oder L Griffrücken nehmen?). Danach wars etwas besser, hab aber auch ein Paar Patronen Richtung Kopf bekommen (warum?).

So, jetzt meine Frage: Was mach ich alles falsch, any Tipps für mich, außer üben üben üben? :whistle: Möchte mir keine Fehler antrainieren...

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 1. Dez 2013, 12:10

hi
Floh hat geschrieben:Nachdem ich zu Beginn sehr linkslastig war...

zu schnell/ fest den abzug durchgezogen ... (zumindesens wenn du rechtshaender bist)

Floh hat geschrieben:...Danach wars etwas besser, hab aber auch ein Paar Patronen Richtung Kopf bekommen (warum?).

gegen ende des trainings haeltst du das ding nimmer so fest wie am anfang
daher fliegen die huelsen auch mal ungeweohnlich
wennst dann noch lange weitertust ermuedet die hand noch mehr und irgendwann schaffst du es mit einer extrem schwachen handhaltung dann wahrscheinlich sogar auf ein stove-pipe, d.h. die huelse schafft es nimmer aus dem verschluss und klemmt sich da ein.

Floh hat geschrieben:So, jetzt meine Frage: Was mach ich alles falsch, any Tipps für mich, außer üben üben üben? :whistle: Möchte mir keine Fehler antrainieren...

1.) ein (praezisions) traing dauert normal ca 70 bis 80 schuss lang
also rund 14 bis 15 serien zu je 5 schuss
logisch kannst mehr patronen reinladen (wenn das an dem schiesstand erlaubt ist) oder viel laenger schiessen aber grad als anfaenger ist das eher unklug
am anfang geht es schon nach fuenf serien bergab mit der konzentration und der waffenhaltung

2.) versuche nicht den druckpunkt zu finden
das ist bei einem dienstwaffenabzug wie der glock sinfrei
stell dir vor das ding hat einen "random" ausloeser, also es loest immer an einer anderen stelle des abzugsweges ab
a.) nimm deine schiesshaltung ein (wie haeltst du dass ding denn? hast evt a fotot?)
b.) bring kimme und korn in ueberdeckung mit der mitte der scheibe
c.) beginn den abzug L A N G S A M durchzuziehen und lass dich vom schuss ueberraschen. nur dann wenn du nicht gewusst hast dass es jetzt knallt war es richtig

konsequent angewendet habe ich bei meinen waffenfuehrerscheinkursen immer wieder mal (!) leute die noch nie eine schusswaffe in der hand hatten und mit einer glock 17 auf diese weise auf 25m von beginn an 8er, 9er und 10er schiessen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

JPS1
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JPS1 » So 1. Dez 2013, 12:49

Das stimmt... brauchte auch viele Trainingeinheiten um mein erstes WaffenFS trefferbild mit der Glock zu wiederholen :mrgreen:

waldemar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von waldemar » So 1. Dez 2013, 17:05

savage3000 hat geschrieben:Heute meine neue Savage 10 FCP Mc Millan erstmals probiert. 100 m - 5 Schuss inkl Ausreisser. Remington Premier Match 168 grain. Montiert ist ein Bushnell elite tactical 4,5 - 30 x 50
Bin wirklich seeehr zufrieden . Bild is leider schlecht, aber eine 1 Euromünze konnts abdecken.

Endlich ein Gewehr das deinem Foren-Nick alle Ehre macht! Aber die verkaufst eh ned wieder, gell? ;)

chris34G4
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chris34G4 » So 1. Dez 2013, 17:22

waldemar hat geschrieben:
savage3000 hat geschrieben:Heute meine neue Savage 10 FCP Mc Millan erstmals probiert. 100 m - 5 Schuss inkl Ausreisser. Remington Premier Match 168 grain. Montiert ist ein Bushnell elite tactical 4,5 - 30 x 50
Bin wirklich seeehr zufrieden . Bild is leider schlecht, aber eine 1 Euromünze konnts abdecken.

Endlich ein Gewehr das deinem Foren-Nick alle Ehre macht! Aber die verkaufst eh ned wieder, gell? ;)

Jetzt kommen erst mal 4 verschiedene Schäfte dazu, dann noch 6 Glasl mit 8 Montagen, 3 Mündungsbremsen zum klemmen, dann wird a Laufgewinde geschnitten-wieder 3 Bremsen und dann wirds auf 20" gekürzt und verkauft! :mrgreen:

Sorry Richie, der musst sein.... :D
.

waldemar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von waldemar » So 1. Dez 2013, 17:27

chris34G4 hat geschrieben:
waldemar hat geschrieben:

Jetzt kommen erst mal 4 verschiedene Schäfte dazu, dann noch 6 Glasl mit 8 Montagen, 3 Mündungsbremsen zum klemmen, dann wird a Laufgewinde geschnitten-wieder 3 Bremsen und dann wirds auf 20" gekürzt und verkauft! :mrgreen:

Sorry Richie, der musst sein.... :D

Ich, ähm, wollts ned ganz so direkt schreiben. :D

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » So 1. Dez 2013, 18:17

hahahaha NEIN diesmal wird nix rumgebastelt. hier passt einfach alles vom abzug bis zum schaft :mrgreen: :mrgreen:
gsd gibts für des teil keine greifbaren komponenten wie bei der remmi.
Verkauft wirds sicher wieder mal, weil ma dann einfach fad wird wenn i NIX basteln kann :at1:

approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von approach_lowg » Mo 2. Dez 2013, 21:00

.
Zuletzt geändert von approach_lowg am Do 2. Jan 2014, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Numquam Retro

Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team

Beitrag von Scaar » Do 5. Dez 2013, 08:20

Waffe: AUG-Z A3, 16 Zoll mit Steyr Kompensator, kein Abzugstuning
Optik: Kahles 16i auf 6-fach Vergrößerung mit Beleuchtung ein
Kaliber: .223 S&B Schüttpackung 55 grains
Auflage: Kuhflecken-Sandsack
Distanz: 100 Meter
Ort & Wetter: Hirtenberg, vormittag, kalt aber windstill
Anmerkung: Es war die letzte von 6 5er-Serien zum Einstellen des ZFs. Da mir die Schießzeit ausgegangen ist, konnte ich die Gruppe nicht reproduzieren

Bild

Armalito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armalito » Do 5. Dez 2013, 08:23

SAUBER! auf 100m?
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team

Beitrag von Scaar » Do 5. Dez 2013, 08:24

Danke und ja, hab ich vergessen dazuzuschreiben. Ist reineditiert :)

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Do 5. Dez 2013, 08:57

@scaar

genau solche gruppen habe ich mit meinem AUG-Z auch immer wieder geschafft, aber leider nie wirklich reproduzierbar. waren mehr so zufallsgruppen nehme ich an. ansonsten massiv größer und das trotz perfekter bedingungen. schade, ewig schade. wäre der abzug besser und die präzision konstanter, wäre ich sicher beim AUG geblieben. in meinen augen konstruktionsmäßig das bessere gewehr gegenüber dem stoner system.

mfg stefan

Antworten