Unruhen und Plünderungen in Argentinien

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
trenck
.50 BMG
.50 BMG

Unruhen und Plünderungen in Argentinien

Beitrag von trenck » Fr 13. Dez 2013, 14:46

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... Chaos.html

"Das ist eigentlich noch schlimmer als die Plünderungswelle 2001. Damals gab es wenigstens noch ein bisschen Polizeischutz, jetzt sind wir den Chaoten schutzlos ausgeliefert", klagt José Carrizo. Der Besitzer eines Supermarkts in einem Vorort von Tucumán, der Hauptstadt der gleichnamigen Provinz im Norden Argentiniens, hat sich in seinem Laden verschanzt. Alle Eingänge hat er mit Brettern zugenagelt, Carrizo trägt eine Waffe. Sein chinesischer Nachbar war nicht so vorsichtig. Sein Laden wurde geplündert.

Na sowas, Waffen bieten also Schutz gegen Gewalt. Und das in einem deutschen Systemmedium.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Re: Unruhen und Plünderungen in Argentinien

Beitrag von rubylaser694 » Fr 13. Dez 2013, 15:00

The neighbors built barricades for protection against the looters. Some store owners armed themselves and guarded their businesses from the rooftops.

http://ferfal.blogspot.de/2013/12/wides ... hy-in.html

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uM3Sr890Erw[/youtube]
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Fr 13. Dez 2013, 15:11

trenck hat geschrieben:Na sowas, Waffen bieten also Schutz gegen Gewalt.

Aber Trenck... doch nur im Ausland!
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Hausmasta
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hausmasta » Fr 13. Dez 2013, 15:23

Bin ich froh, dass ich keinen Laden hab.
Juwelierladen und Trafik ist ganz schlecht, Tankstelle is auch net ohne.
Die werden auch bei uns überfallen, manche sogar mehrmals und die Inhaber geben dann irgendwann auf...

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Fr 13. Dez 2013, 17:22

Hausmasta hat geschrieben:Bin ich froh, dass ich keinen Laden hab.
Juwelierladen und Trafik ist ganz schlecht, Tankstelle is auch net ohne.
Die werden auch bei uns überfallen, manche sogar mehrmals und die Inhaber geben dann irgendwann auf...

...Warum geben die auf?
Weil sie das Gefühl haben, dass der Staat die Verbrecher schützt?
Weil sie das Gefühl haben, dass der Staat den Verbrechern, sofern man sie überhaupt erwischt, mehr Aufmerksamkeit widmet als den Opfern?
Weil man annehmen könnte, dass der Staat mehr Geld in die vermeintliche Resozialisierung von Verbrechern investiert als in den Opferschutz?
Weil manche behaupten der Verbrecher ist schneller wieder draußen als das Opfer den Laden wieder offen hat?......................

Gott schütze Österreich. Vielleicht ist der Satz heute aktueller als je zuvor.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Hausmasta
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hausmasta » Fr 13. Dez 2013, 18:58

Das Ganze nennt sich Täterschutz. Als Opfer hast in Österreich schlechte Karten.
Da bis gleich zweimal Opfer: zuerst beim Täter und dann läßt dich noch der Staat im Stich bzw. hilft dem Täter.
Traurig...aber so ist's leider. Der Staat beansprucht für sich das Gewaltmonopol, aber das setzt er nicht zum Schutz seiner Bürger ein.

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Fr 13. Dez 2013, 19:18

########################
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mi 11. Mai 2016, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Hausmasta
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hausmasta » Fr 13. Dez 2013, 19:34

Bud Spencer hat geschrieben:Man sollte auch anmerken, dass sich ua auch die Sicherheitskräfte selbst an plünderungen beteiligt haben :whistle:

In Argentinien...nicht bei uns :mrgreen:

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Fr 13. Dez 2013, 19:49

6etzsrt
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mi 11. Mai 2016, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Hausmasta
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hausmasta » Fr 13. Dez 2013, 19:54

Wenn mein Laden oder meine Lebensmittel zuhause von fremden Leuten geplündert würden, wäre ich aber gar nicht entzückt...

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Fr 13. Dez 2013, 19:58

####################
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mi 11. Mai 2016, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Hausmasta
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hausmasta » Fr 13. Dez 2013, 20:05

Bud Spencer hat geschrieben:Eh klar. Niemand wäre das und es wär immer noch unrecht. Nur wenn du der einzige bist, und wir alle ham nix...
Bevor I oder meine Familie verhungert hohl ich mir das was ich brauche...

Das ist Thomas Hobbes "Krieg aller gegen alle" wenn die staatliche Ordnung wegbicht par excellance...

Für eine gewisse Zeit habe ich Wasser und haltbare Lebensmittel zuhause bevorratet, wie viele andere auch.
Wenn sich das jemand, der es verabsäumt hat, vorzusorgen, mit Gewalt holen will, werde ich das zu verhindern wissen.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Fr 13. Dez 2013, 20:07

Bud Spencer hat geschrieben:I glaub samma sie ehrlich. Alle daratn wir wohl früher oder später plündern, wenn uns keine andere möglichkeit bliebe. (Nicht das die Leute in Argentinien keine andere möglichkeit hätten... ganz und gar nicht!)

Aber moral hört sich halt auf wennst am verhungern bist... :think:

Nur als Info dazu:

http://ferfal.blogspot.de/2013/12/wides ... hy-in.html

According to the information I’m getting right now from people there, even car dealerships have been attacked. No store big or small is safe, and many didn’t just get looted, but destroyed or burned as well in some cases. The people doing the looting weren’t just poor. Expensive trucks have been seen driving around loaded up with all sorts of electric appliances from big screen TVs to washing machines and air conditioners.

Also von einer Hungersnot sind sie offenbar weit entfernt. Ist so ähnlich wie vor einiger Zeit in London, wo die armen Notleidenden in erster Linie Flachbildschirme aus den geplünderten Geschäften geschleppt haben.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Fr 13. Dez 2013, 20:08

Bud Spencer hat geschrieben:Bevor I oder meine Familie verhungert hohl ich mir das was ich brauche...

Was spricht gegen Vorsorge, jetzt, wo es noch alles im Überfluss gibt?

Trenck
Javier Milei

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Fr 13. Dez 2013, 20:09

rfjhdtzjdt

Antworten