Heizer Defense Pocket Shotgun in .45 - Verbotene Waffe in Ö
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Heizer Defense Pocket Shotgun in .45 - Verbotene Waffe in Ö
Müsste bei uns mit dem kurzen Lauf verboten sein oder gilt hier der Nachweis, daß die Waffe für .45 Colt ausgerichtet ist? Schaut auf jedenfall "nett" futuristisch aus ...
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=kQaI-pB_Sy0[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=kQaI-pB_Sy0[/youtube]
Re: Heizer Defense Pocket Shotgun in .45 - Verbotene Waffe i
Naja, könnte man davon abhängig machen welches Kaliber draufgestempelt ist...
Wer will die denn schon einläufig in .410..
Die gibts als Doubletap zweiläufig in bspw .45 ACP....
Sehr schöne Abzugsmechanik in DAO - alles verdeckt innen..
Wennschon dennschon..
Die gibts als Doubletap zweiläufig in bspw .45 ACP....
Sehr schöne Abzugsmechanik in DAO - alles verdeckt innen..
Wennschon dennschon..
Was soll denn so eine Waffe bringen? Da hilft wohl jeder Taser mehr.
-
- .50 BMG
naagehh --- fangt ihr hier schon an, eine normale Faustfeuerwaffe KatB zu KatA hochzudiskutieren?
zur Erinnerung:
A bisserl Waffengesetz lesen könnt wirklich net schaden.
Bauli
zur Erinnerung:
§ 3. Faustfeuerwaffen sind Schußwaffen, bei denen die Geschosse durch Verbrennung eines Treibmittels ihren Antrieb erhalten und die eine Gesamtlänge von höchstens 60 cm aufweisen.
A bisserl Waffengesetz lesen könnt wirklich net schaden.
Bauli

- Kapselpracker
- .50 BMG
Hi!
Also das höre ich auch zum ersten mal das eine FFW wegen eines zu kurzen Lauf verboten wäre.
mfg Andi
Also das höre ich auch zum ersten mal das eine FFW wegen eines zu kurzen Lauf verboten wäre.
mfg Andi
da gehts darum ob die Waffe primär als Schrotflinte oder als Pistole gewertet wird bezüglich .410 Schrot / .45LC Lauf
wenns als .45LC Lauf gewertet wird ists natürlich eine Pistole
wenns als .410 Schrot Lauf gewertet wird ist eine Schrotflinte, und da unter der Mindestlänge für Schrotläufe ists dann eine Kat.A Waffe
wenns als .45LC Lauf gewertet wird ists natürlich eine Pistole
wenns als .410 Schrot Lauf gewertet wird ist eine Schrotflinte, und da unter der Mindestlänge für Schrotläufe ists dann eine Kat.A Waffe
member the old PD design ? oh I member
---------------
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mi 11. Mai 2016, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Kapselpracker
- .50 BMG
rupi hat geschrieben:da gehts darum ob die Waffe primär als Schrotflinte oder als Pistole gewertet wird bezüglich .410 Schrot / .45LC Lauf
..
Aha.. wieder was glernt

-
- .50 BMG
also ihr machts euch des Leben schon selber schwer
unter Kategorie A steht:
Für mich hat ein Gewehr immer noch einen Vorder- und/oder Hinterschaft und ist zum Verschießen aus der Schulter und nicht aus der Faust gemacht.
wenn ihr des Ding als Gewehr betrachten wollt, sei's euch unbenommen, bestärkt mich aber in der Ansicht, daß wir hier in Österreich net unbedingt die Behörde brauchen, um des Waffengesetz zu veschärfen, des machen wir schon selber .....
Bauli
unter Kategorie A steht:
3. von Flinten (Schrotgewehren) mit einer Gesamtlänge von weniger als 90 cm oder mit einer Lauflänge von weniger als 45 cm;
Für mich hat ein Gewehr immer noch einen Vorder- und/oder Hinterschaft und ist zum Verschießen aus der Schulter und nicht aus der Faust gemacht.
wenn ihr des Ding als Gewehr betrachten wollt, sei's euch unbenommen, bestärkt mich aber in der Ansicht, daß wir hier in Österreich net unbedingt die Behörde brauchen, um des Waffengesetz zu veschärfen, des machen wir schon selber .....
Bauli
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Ganz davon abgesehen, das wohl kaum einer bei uns einen kostbaren WBK Platz für so eine aufgebrezelte Zip-Gun verbraten würde..... 

▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

GSchoenbauer hat geschrieben:a
.......bestärkt mich aber in der Ansicht, daß wir hier in Österreich net unbedingt die Behörde brauchen, um des Waffengesetz zu veschärfen, des machen wir schon selber .....
Bauli
Bauli +1
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen
Bauli die Kat. A idee kommt daher, dass der le mat revolver und die howdahs angeblich auch kat. A seien ....
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Daß der Le Mat Kat. A sein soll is mir neu - gibts diesbezüglich irgendwas amtliches (außer Hörensagen)?
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
-
- .50 BMG
genau die "angeblich" Aussagen sind's, die hier alles kaputtmachen. Es kommt mir manchmal vor, als würden die hier absichtlich plaziert, um Verwirrung zu stiften.
Schon Watzlawick hat die gezielte Desinformation als taugliches Kampfmittel beschrieben.
und: weder die Howdah noch die LeMat sind Kat A, sondern normale Kat B
Bauli
Schon Watzlawick hat die gezielte Desinformation als taugliches Kampfmittel beschrieben.
und: weder die Howdah noch die LeMat sind Kat A, sondern normale Kat B
Bauli