pointi2009 hat geschrieben:der Vorteil der meisten Alarmanlagen ist der Schutz vor Zufallseinbrecher oder Jugendbanden, die gerade nichts zu tun haben, oder gerade in der Nähe sind, die suchen sich ein anderes Haus oder können die Einrichtung nicht überbrücken und lösen aus.
Profis haltet das Zeug nicht ab. Nur was will eine Profibande bei mir zu Hause finden, die suchen sich ihre Opfer schon nach anderen Kriterien aus, als hmmm das Haus/Wohung gefällt mir.
Nachdem vor kurzem im Nachbarhaus eingebrochen wurde und sich dieses in einer Sackgasse befindet wo die Einbrecher eigentlich nichtmehr abhauen können wenn die Zufahrtsstraße durch die Polizei blockiert wird, würde ich zumindest dieser Bande nicht unbedingt zusprechen sich vor dem Bruch recht viele Gedanken gemacht zu haben.
Wenn ich mir die letzten Brüche bei mir in der Gegend so ansehe, kommt es mir generell so vor als ob die Banden immer dreister werden und sich überhaupt nichts mehr scheißen.
pointi2009 hat geschrieben:Bewegungsmelder mit WLAN/LAN kenn ich nicht, haben aber meiner Meiung keinen Vorteil gegenüber IP Kameras. Bei denen sehe ich zumindest öfter, warum ausgelöst wird.
Denn 80% der Meldungen sind ohne Grund. Und daher würde ich keinen Bewegungsmelder haben wollen, der dauernd schickt und ich nicht weiss, dass es falscher Alarm war.
Hochwertige Bewegungsmelder kann man normalerweise schon so einstellen, dass sie nicht wegen jeder Katze ansprechen, bei Kameras ist das eben genau nicht der Fall.
Wir haben eine 700,- Kamera in der Firma die eigentlich immer wenn es regnet und die Strasse nass ist aufnimmt da sich die Strassenlaterne dann auf der Strasse spiegelt. Und wirklich was sehen tut man in der Nacht damit auch nicht.
Wenn man da was vernünftiges will muss man schon echt tief in die Tasche greifen.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.