Einbruchschutz Tipps?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
jofei

Re: Einbruchschutz Tipps?

Beitrag von jofei » Do 16. Jan 2014, 10:38

Klar, Hunde gehen immer :D aber sich dafür extra einen anschaffen.. neeee! :headslap:
Ich habe mir einfach eine sicherer Alarmanlage ins Haus installieren lassen, weil bei mir vor ca 3 Jahren auch schon einmal einer eingebrochen ist dort sein Unwesen getrieben hat.
Als Tipp für welche die noch eine suchen: https://www.i-alarm.at
Hab mir das Komplett Set zugelegt und seit dem überhaupt keine Sorge mehr vor Einbrechern. Ich finde jeder sollte ein Stück für seine Sicherheit tun, ob nun so oder mit anderen Vorrichtungen ;)

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Do 16. Jan 2014, 10:49

allein ein Schild "Achtung vor dem Hund" schreckt den Großteil der Hobby Einbrecher ab,

denn warum sollte er sich die Arbeit/Gefahr antun wenn der Nachbar ein Haus weiter ohne solch ein Schild viel einfachere Beute ist ?

(das hilft natürlich nix wenns der Einbrecher sowieso auf dein Haus abgesehen hat)
member the old PD design ? oh I member

evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy

Beitrag von evo86 » Do 16. Jan 2014, 11:12

Solche Aufkleber kosten nicht viel und schaden sicher auch nicht.
http://www.ebay.at/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40

Wenn wir schon beim Thema sind.
Ich such schon länger nach Bewegnusmelder die mich per Wlan oder Funk oder was auch immer z.B. über eine Handyapp benachrichtigen.
Für Kameras gibt es das schon lange, auch mit Apps aber das ist eigentlich nicht nötig. Mir würde es reichen wenn ich weiß, dass jemand im Garten ist bzw. in welchen Bereich sich die Person aufhält.
Natürlich sollte sich das System auch Ausschalten bzw. Zeitlich programmieren lassen können.
Wenn jemand weiß wo es soetwas zu kaufen gibt bitte PN, ich such schon ewig danach und finde nichts.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 16. Jan 2014, 11:17

der Vorteil der meisten Alarmanlagen ist der Schutz vor Zufallseinbrecher oder Jugendbanden, die gerade nichts zu tun haben, oder gerade in der Nähe sind, die suchen sich ein anderes Haus oder können die Einrichtung nicht überbrücken und lösen aus.

Profis haltet das Zeug nicht ab. Nur was will eine Profibande bei mir zu Hause finden, die suchen sich ihre Opfer schon nach anderen Kriterien aus, als hmmm das Haus/Wohung gefällt mir.

Bewegungsmelder mit WLAN/LAN kenn ich nicht, haben aber meiner Meiung keinen Vorteil gegenüber IP Kameras. Bei denen sehe ich zumindest öfter, warum ausgelöst wird.

Denn 80% der Meldungen sind ohne Grund. Und daher würde ich keinen Bewegungsmelder haben wollen, der dauernd schickt und ich nicht weiss, dass es falscher Alarm war.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy

Beitrag von evo86 » Do 16. Jan 2014, 11:34

pointi2009 hat geschrieben:der Vorteil der meisten Alarmanlagen ist der Schutz vor Zufallseinbrecher oder Jugendbanden, die gerade nichts zu tun haben, oder gerade in der Nähe sind, die suchen sich ein anderes Haus oder können die Einrichtung nicht überbrücken und lösen aus.

Profis haltet das Zeug nicht ab. Nur was will eine Profibande bei mir zu Hause finden, die suchen sich ihre Opfer schon nach anderen Kriterien aus, als hmmm das Haus/Wohung gefällt mir.

Nachdem vor kurzem im Nachbarhaus eingebrochen wurde und sich dieses in einer Sackgasse befindet wo die Einbrecher eigentlich nichtmehr abhauen können wenn die Zufahrtsstraße durch die Polizei blockiert wird, würde ich zumindest dieser Bande nicht unbedingt zusprechen sich vor dem Bruch recht viele Gedanken gemacht zu haben.
Wenn ich mir die letzten Brüche bei mir in der Gegend so ansehe, kommt es mir generell so vor als ob die Banden immer dreister werden und sich überhaupt nichts mehr scheißen.

pointi2009 hat geschrieben:Bewegungsmelder mit WLAN/LAN kenn ich nicht, haben aber meiner Meiung keinen Vorteil gegenüber IP Kameras. Bei denen sehe ich zumindest öfter, warum ausgelöst wird.

Denn 80% der Meldungen sind ohne Grund. Und daher würde ich keinen Bewegungsmelder haben wollen, der dauernd schickt und ich nicht weiss, dass es falscher Alarm war.

Hochwertige Bewegungsmelder kann man normalerweise schon so einstellen, dass sie nicht wegen jeder Katze ansprechen, bei Kameras ist das eben genau nicht der Fall.
Wir haben eine 700,- Kamera in der Firma die eigentlich immer wenn es regnet und die Strasse nass ist aufnimmt da sich die Strassenlaterne dann auf der Strasse spiegelt. Und wirklich was sehen tut man in der Nacht damit auch nicht.
Wenn man da was vernünftiges will muss man schon echt tief in die Tasche greifen.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » Do 16. Jan 2014, 12:21

Was könnte man eigentlich bei einer 2. Stock Wohnung mit dicker ÖNORM-Sicherheitstüre eigentlich noch andenken? Is natürlich alles schön unauffällig, bei dem Hernn Dr. Soundso mit Goldplattenschild und Holztür ober mir is schon einbrochen worden. Wobei ich mir mit meiner Türe alleine schon sehr sicher vorkomme...

kawaz
.308 Win
.308 Win

Beitrag von kawaz » Do 16. Jan 2014, 12:22

Wurde einem Bekannten nach einem Dämmerungseinbruch vom Polizisten empfohlen

http://www.amazon.de/KH-Security-FakeTV ... roduct_top

evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy

Beitrag von evo86 » Do 16. Jan 2014, 12:50

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Do 16. Jan 2014, 12:57

r.adam
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von r.adam » Do 16. Jan 2014, 17:19

reizgasanlage (tränengas o.ä.) wäre ja wunderbar - aber - bei kleinen räumen (waffenräumen) ist die reizstoffkonzentration so hoch dass die möglichkeit besteht , dass der eindringling körperlichen schaden nimmt - daher im fall des falles
gerichtsverhandlung mit evtl. schadenersatz bzw verurteilung wenn der täter dadurch stir bt.
wollte ich selbst vor jahren schon einbauern, es wurde mir jedoch aus obigen gründen davon abgeraten.
Die unantastbarkeit des Eigentums ist unsere größte Freiheit. Lebt sie und kämpft für eure Rechte.

"Game Over"

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Do 16. Jan 2014, 18:05

http://www.amazon.de/KH-Security-FakeTV ... roduct_top

Dieses kleine Gerät hat auch unser Forumsfreund "Martini" im Lieferprogramm! (www.speedshooter.at)
Nur ist er erst wieder in 3 Monaten in Österreich...!

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Fr 17. Jan 2014, 11:07

Im Fall von Waffenraum würde ich vorschlagen: Bewegungsmelder, IP Kamera und Aufschaltung zur Polizei.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

titan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von titan » Fr 17. Jan 2014, 13:49

Ein einfaches aber gutes Mittel, dass Einbrecher wegen des Lärms scheuen sind Blumentöpfe am Fensterbankerl. Das Fenster kann man von Außen nicht aufmachen ohne dass innen die Blumen auf den Boden fallen.

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » So 19. Jan 2014, 10:49

abgesehen von der ganzen hardware empfehle ich eine wirklich gute haushaltsversicherung.

nehmts euch den scheissdreck, vergessts bitte tv und dvd und hifi ned,
pc und laptops bitte auch ned stehen lassen und schleichts euch mit den klumpert.
war eh scho alt.
krieg i wenigstens was neues.

Antworten