Nach befummeln und teilw. ausprobieren ein paar kleiner FFW tendiere ich eher richtung Revolver - z.B. der LCR von Ruger (wenn schon dann in .357mag) hat es mir angetan, der DAO Abzug liegt mir und auf 10m einhändig trifft man noch ohne weiteres die Kernzone...
von den Pistolen fällt die Ruger LCP jedenfalls weg, das Ding wackelt und wirkt billig... - und ist .380 Auto genug?
die neue "Baby-Glock" hatte ich noch nicht in der Hand..., eine S&W Shield in 9x19 oder .40 liegt dagegen sehr gut in der Hand, ist aber nicht mehr viel geringer wie die G19...
unter einer dicken Jagdjacke oder Fleece Weste trägt die G19 auch nicht auf oder ein 4" Revo... - aber ich such als Ergänzung eben etwas, was man ggf (im Sommer) auch in der (Hosen-)tasche gefahrlos führen kann...- nach dem Motto jede Waffe ist besser wie keine;
Wie sind Eure Erfahrungen mit den "Taschenflaks"?
Wie am besten/sichersten/unauffälligsten Führen...
evtl Holsterempfehlungen (innenbund oder nur Clip...)
Kaliber .380 Auto mit entsprechender Muni "ausreichend" oder doch eher die .40er...
(und bitte nicht krumm nehmen - mir gehts wirklich um persönliche Erfahrung und nicht um ballistische Theorien aus anderen Foren...)