egun.de - S&W 500er - Deko

Interessante EGUN-Auktionen - mit Kennzeichnung ob österreichischer oder deutscher Verkäufer!
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
rhodium
.50 BMG
.50 BMG

egun.de - S&W 500er - Deko

Beitrag von rhodium » Mi 9. Apr 2014, 16:56

Wer macht den sowas

http://egun.de/market/item.php?id=48585 ... b0cd9c32bf

man sehe sich mal den langen Schlitz im Lauf an. Ich dachte schon an einen günstigen 500er und dann sowas. Ist im übrigen recht auffällig, daß die 500er kaum auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen. Entweder alle sitzen auf ihren Stücken oder es werden nur wenige verkauft :!:

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Re: egun.de - S&W 500er - Deko

Beitrag von yoda » Mi 9. Apr 2014, 17:10

Der hat den Beschuss nicht ausgehalten, deswegen wurde der auf Deko umgebaut.

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Mi 9. Apr 2014, 17:11

Kommt das öfters vor oder war das jetzt als Scherz gemeint?

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mi 9. Apr 2014, 17:16

rhodium hat geschrieben:Kommt das öfters vor oder war das jetzt als Scherz gemeint?

Soweit ich vom hörensagen weis kommt das bei den Dingern öfters vor, deswegen gibts auch Wenige davon. Lies mal in der Beschreibung von der Auktion, da stehts eh drinnen.

S.W.A.T.
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von S.W.A.T. » Mi 9. Apr 2014, 20:07

rhodium hat geschrieben:Ist im übrigen recht auffällig, daß die 500er kaum auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen. Entweder alle sitzen auf ihren Stücken oder es werden nur wenige verkauft :!:

Ich würd sagen ersteres. Ich hab eine und würd sie nie hergeben, nicht mal wenn kurz davor bin so arm zu sein dass ich den Fensterkit fressen muss. Jeder den ich kenne in meinem Bekanntenkreis der auch eine hat sagen das gleiche..... Sie werden immer seltener
"Butter ist Fett und Fett verklebt die Klumpozypien - oder wie das heisst"... Tom Nilpferd

S.W.A.T.
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von S.W.A.T. » Mi 9. Apr 2014, 20:13

yoda hat geschrieben:
rhodium hat geschrieben:Kommt das öfters vor oder war das jetzt als Scherz gemeint?

Soweit ich vom hörensagen weis kommt das bei den Dingern öfters vor, deswegen gibts auch Wenige davon. Lies mal in der Beschreibung von der Auktion, da stehts eh drinnen.

Eine Kanone die am Limit und fürs Limit gebaut wurde nochmal mit noch mehr Druck zu befeuern is klar dass es nicht aushalten. Dazu kommt noch 1. dass die Dinger nicht mehr gebaut (hat aber nichts mit dem Beschuss zu tun). 2. die Amis nicht mehr importieren wollen weil wir eine nach der anderen sprengen.
"Butter ist Fett und Fett verklebt die Klumpozypien - oder wie das heisst"... Tom Nilpferd

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mi 9. Apr 2014, 20:30

S.W.A.T. hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:

Eine Kanone die am Limit und fürs Limit gebaut wurde nochmal mit noch mehr Druck zu befeuern is klar dass es nicht aushalten. Dazu kommt noch 1. dass die Dinger nicht mehr gebaut (hat aber nichts mit dem Beschuss zu tun). 2. die Amis nicht mehr importieren wollen weil wir eine nach der anderen sprengen.

Ich würde mit sowas nicht schießen wollen, eben weils am Limit ist, deswegen wird am Beschussamt auch mit etwas stärkerer Munition beschossen um gewisse Sicherheitsreserven zu haben. Im Internet findet man einige Berichte von S&W .500 Revolvern dies mit Fabriksmunition zerrissen hat. Sicher ist das Ding geil, aber in Wirklichkeit ist es schon deutlich zu groß, schwer und stark für einen Revolver. Wenn ich 3000 Joule haben will nehm ich ein Repetiergewehr :D

S.W.A.T.
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von S.W.A.T. » Do 10. Apr 2014, 09:29

Die beschissen die nicht mit ein bisschen mehr druck, sondern mit bis zu 1/3 über den maximalen gasdruck und nach unseren vorschriften müssen sie 3 von diesen ladungen aushalten. Das ist nicht "etwas mehr", sondern richtig gewaltig! Da kann man mit 1000 bis 1500 bar mehr gasdruck über limit rechnen. Und von werksmuni is noch keine kaputt gegangen, es sei denn die war schon vorher hinüber.....

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Do 10. Apr 2014, 10:20

Das ist halt die Frage ob der Dauergebrauch nicht auch irgendwann zu Materialermüdung führt, wenn die Dinger schon so am Limit sind.
Hier hast ein paar Berichte und Fotos von S&W .500 dies zerrissen hat.

http://www.predatormastersforums.com/fo ... er=1899729
https://www.youtube.com/watch?v=a2I5tSFGC4M
http://www.reddit.com/r/guns/comments/1 ... him_today/
http://i.imgur.com/RcmhjNQ.jpg

S.W.A.T.
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von S.W.A.T. » Do 10. Apr 2014, 12:38

Dazu kommt aber noch die frage ob diese typen wiederlader sind? Haben die einen hang zu übertreiben? Welches pulver habens verwendet? Mit ner originalmuni hats das soweit ich weiss nicht gegeben. Wenn ich wollt könnt ich meine muni auf 50% über limit laden, dan ises eh klar dass ma das ding um die ohren fliegt.
Ich persönlich halte nix von solchen berichten nicht viel, weil ich die typen nicht kenne und was die alles damit angestellt haben. Es gibt leute die laden nen VL mit nitrocellulose und wundern sich warum ihnen das teil zerfetzt ist...
Letzten wollte einer einen direkten vergleich zwischen einer 500er und einer 50AE machen in sachen präzi und v0. Aufn video hast genau gesehen dass der typ schussangst hat und mit der 500er nix getroffen jat. 400grain geschosse aus der 500er und 300er geschosse aus der DE. Resumet war dass die DE besser ist.....die leut auf den kommtaren dazu haben das als bare münze genommen.....

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Do 10. Apr 2014, 12:41

Ich sag mal die, die den Beschuss überlebt haben dürften soweit eh OK sein, wenn die in Amerika so einen Beschuss mit Überdruck nicht durchführen könnte ich mir aber schon vorstellen, dass es da ein paar am Stand zerreisst.

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Do 10. Apr 2014, 13:01

das Problem mit solchen Extremwaffen ist doch dass die Besitzer die Wiederlader sind doch noch etwas mehr die Grenzen ausloten als Fabrikspatronenbenutzer

und DORT ist dann das echte Problem, eine Extremwaffe die schon an ein Limit gebaut ist noch mehr am Extrem zu betreiben

ist aber auch fad sich einen 500S&W zuzulegen und dann .500special draus zu schießen :mrgreen:
member the old PD design ? oh I member

S.W.A.T.
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von S.W.A.T. » Do 10. Apr 2014, 15:02

rupi hat geschrieben:das Problem mit solchen Extremwaffen ist doch dass die Besitzer die Wiederlader sind doch noch etwas mehr die Grenzen ausloten als Fabrikspatronenbenutzer

und DORT ist dann das echte Problem, eine Extremwaffe die schon an ein Limit gebaut ist noch mehr am Extrem zu betreiben

ist aber auch fad sich einen 500S&W zuzulegen und dann .500special draus zu schießen :mrgreen:

Genau so is es! Ich tu es auch, gehe aber dennoch nicht darüber..... wenn ich dann noch was grösseres will, nehm ich mir nen Derringer in 45-70 :mrgreen:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 10. Apr 2014, 18:49

S.W.A.T. hat geschrieben:Die beschissen die nicht mit ein bisschen mehr druck, sondern mit bis zu 1/3 über den maximalen gasdruck und nach unseren vorschriften müssen sie 3 von diesen ladungen aushalten. ....

hi

ja, schon
aber JEDE KAMMER muss drei davon aushalten
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

S.W.A.T.
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von S.W.A.T. » Do 10. Apr 2014, 19:48

gewo hat geschrieben:
S.W.A.T. hat geschrieben:Die beschissen die nicht mit ein bisschen mehr druck, sondern mit bis zu 1/3 über den maximalen gasdruck und nach unseren vorschriften müssen sie 3 von diesen ladungen aushalten. ....

hi

ja, schon
aber JEDE KAMMER muss drei davon aushalten

Das bestärkt mich nochmal zusätzlich in meiner Annahme 8-)

Antworten