Glock 19 tuning by nominus

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Re: Glock 19 tuning by nominus

Beitrag von Hellboy » Di 29. Apr 2014, 07:42

Steelman hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:
mura hat geschrieben:
A.I. AW hat geschrieben:Wie du richtig geschrieben hast werden die Kontaktflächen poliert das dient in erster Linie dazu um das "Kratzen" zu beseitigen.

Ich deute das mal so dass sowas "gefahrlos" machbar ist, Danke! ;)

gefahrlos is relativ. wennst zu viel herumpolierst, doppelt die waffe - kein hörensagen, kenne den besitzer. vom hörensagen her könnens auch mehr wie 2-3 schuss auf einmal sein ;)

Langsam aber sicher sehe ich mich genötigt, zu diesem thread auch etwas zu posten.
(was ich mir eigentlich schon abgewöhnen wollte)

Fast alle, die nicht einen entsprechenden Beruf erlernt haben verwechseln polieren mit Kanten vernudeln.
Du kannst das in hunderten YT-Videos sehen.
Mir als Fachmann dreht´s da immer die Nägel auf wenn ich so etwas sehe.

Grundsatz: Um Reibung zu vermindern (u. damit objektiv das Abzugsgewicht MINIMAL zu verringern, aber subjektiv deutlich zu verbessern) verden nur jene in Bezug stehende Flächen (also jene die aufeinander gleiten) mit entprechenden Werkzeugen u. Fachkenntnis sowie Erfahrung bearbeitet.

LG Steelman
PS: Den Tipp "mehr schiessen, weniger basteln" wollte ich nicht zum hundertsten Male posten.

und genau da sind wir aber beim problem; wie viele basteln rum an der kanone, weils ja nix kostet, homemade is und was soll denn scho sein, a bisserl poliern kann ma doch e, is jo ganz klar :doh:
die waffe funktioniert out of the box, nur man selber ned, drum üben, üben, üben. wer afoch ned üben will, soll sich was leichteres kaufen, cz ham an super abzug, den kann a jeder verwenden :D

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Di 29. Apr 2014, 09:10

Raven hat geschrieben:...
Es gibt 2 Videos, in denen Bümas gewisse Flächen mit einem geraden Ölstein polieren. Nur zum Abschluß wird ganz leicht mit Polierpaste und Dremel drübergegangen.

Die aufeinandergleitenden Flächen werden mit dem Ölstein und Anreissblau zueinander ausgerichtet - also zusammenpoliert.

DAS ist Tuning... Und da sitzt du halt nen Nachmittag mit blauen Fingern bis das einigermaßen klappt...
Ich behaupte jetzt nicht, daß ich das zu 100% hingekrigt hätte, aber einfach das schön glänzend zu machen ist wie ne Auspuffblende an den Manta schrauben und 20PS mehr zu erwarten...

Und nacher ist der Abzug immer noch Lichtjahre von einem guten 1911 oder CZ75 Abzug entfernt :D

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Di 29. Apr 2014, 09:26

Weil er ja auch kein CZ oder 1911er Abzug ist. Wieso sollte er dann auch so sein.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Di 29. Apr 2014, 09:29

naja, das macht wohl jeder neuling mit seiner glock, so auch ich damals.
man kauft sie und das erste ist "loslos, tunen, abzug verbessern"

meiner ging grauenvoll - neue g3 - und der von meinem bruder lichtjahre besser ... ich war neidisch.
na also polierpaste besorgt, dremel besorgt, poliert ein wenig, minusfeder rein - abzug, wenn ich ehrlich sein soll, kaum merklich besser. eingeredet hab ichs mir schon, aber rückblickend betrachtet war er nicht viel besser.
also ab aufn stand, damals noch jedes we 200 bis 400 schuß durch den lauf gelassen, präzitraining.
begonnen hab ich auf 10m mit der 8 auf der präzischeibe, nach ich weiß nicht wieviel 1000 schuß ist:

a) der abzug sowas von geil, der schleift sich von alleine ein
b) durch das training halte ich auf 10m eigentlich fast immer die 10 auf der präzischeibe

üben. was anderes ist nicht dazu zu sagen. ist das beste training UND das beste tuning für den glockabzug.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Di 29. Apr 2014, 10:20

:text-goodpost:

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Di 29. Apr 2014, 10:22

Revierler hat geschrieben:Weil er ja auch kein CZ oder 1911er Abzug ist. Wieso sollte er dann auch so sein.

Ich mein ja nur, Abzugtunen bei einer Glock ist vollkommen sinnlos, der wird dadurch nur minimal besser (was er nach ein paar 1000 Schuss eh von selber ist). Und wenn man sich konzentriert trifft man mit einer Glock spitzenmäßig, da braucht man nix tunen. Wenn ich mich nicht voll konzentriere treff ich mit einer 1911 auch nix, da kann der Abzug noch so gut sein.

Glock 17 Gen 4, nur Minusfeder eingebaut, Abzug sonst 100% Original, 15 Schuss 10m
Bild

Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kapselpracker » Di 29. Apr 2014, 17:56

Raven hat geschrieben:Leider finde ich das Video des 25Cent Triggerjobs nicht mehr....
......

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=NH_APtJ7j90&list=PLhw-b9IhH6Ta46m4IZD9A4aEX1SRQqUzs&index=4[/youtube]

mfg Andi
Bild

birdofprey
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von birdofprey » Mi 30. Apr 2014, 01:42

A.I. AW hat geschrieben:Die Tuningmaßnahmen die du bei birdofprey abgesrochen hast, habe ich persönlich (bis auf den 25Cent Trigger Job) durchgeführt und ich kann dir garantieren dass diese Waffe SAFE ist!

@A.I. AW:
Tja und ich weiß es auch wirklich sehr zu schätzen, dass ich in den jungen Tagen meiner G19 gleich das Privileg genossen habe an eine derart kompetente Anlaufstelle wie dich gekommen zu sein!! :dance: :dance:
Gekonntest Tuning vom Experten mit Bedacht auf insbesondere Sicherheit und auch Sinnhaftigkeit macht ob dieser Erfahrung meiner Meinung nach Sinn! Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an dich für diesen exquisiten Support!! :handgestures-thumbup:

Vielen Dank auch für deine Erfahrungen bez. des Pyramid-Triggers!
Vielleicht ergibt es sich ja mal, dass du mich bei einem deiner neuen Projekte einen Fulcrum-Trigger probiern lassen könntest ... ?
Würde mich einfach mal interessieren.

@waffenzubehör: Danke auch für deine Beiträge! Schätze es wirklich, wenn sich wer mit Know-How die Mühe macht einen warnenden Hinweis hier zu posten! Gerade weil man sich in einem Forum zu einem guten Teil unter Nicht-Profis (wie mir) austauscht, sind Leute vom Fach mit den entsprechenden Erfahrungen aus der Praxis (und den dort beobachteten Fehlern, die da wohl leider häufig gemacht werden) ungheuer wertvoll mit ihrem qualifizierten Input! :clap: :clap:
Du konntest ja auch nicht wissen, dass ich vom westösterreichischen Glock-Kompetenzzentrum Nr.1 Betreuung genossen habe -

Besten Gruss, birdofprey :greetings-waveyellow:
Zuletzt geändert von birdofprey am Mi 30. Apr 2014, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
"There is a beast in ever man and it stirs when you put a sword in his hand ..." GoT

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Mi 30. Apr 2014, 07:24

Kapselpracker hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Leider finde ich das Video des 25Cent Triggerjobs nicht mehr....
......

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=NH_APtJ7j90&list=PLhw-b9IhH6Ta46m4IZD9A4aEX1SRQqUzs&index=4[/youtube]

mfg Andi

Sorry.. das ist eins der Q-Tipp Polierfakes..

Aber vielleicht ises eh besser ich such das richtige nicht.

Mit diesen Poliermittelgewische kann man wenigstens nicht viel falsch machen ...

Das was DA gemacht wird macht die Glock von selber auch nach ein paartausend Schuß ... ;)

Ich möcht hier noch anmerken, dass "Schmeiss die Kanone aufn Boden zum Sicherungen Prüfen" ämm... Echt jetzt ???? :think: :snooty:

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Mi 30. Apr 2014, 07:52

Warum nicht. Pufferpatrone, auf eine Gummimatte oder Tartanboden oder so werfen... Ist kein Korth, sondern eine Glock.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Mi 30. Apr 2014, 07:58

Warum sparen wir uns nicht gleich die Muni und werfen die Wumme nach den Stahlgongs???

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 30. Apr 2014, 08:18

Raven hat geschrieben:Warum sparen wir uns nicht gleich die Muni und werfen die Wumme nach den Stahlgongs???

Was ist denn das schon wieder für ein unqualifizierter Kommentar? Warum halten wir nicht einfach die Klappe wenn wir nichts Sinnvolles zu sagen haben?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Mi 30. Apr 2014, 11:36

Raven hat geschrieben:Warum sparen wir uns nicht gleich die Muni und werfen die Wumme nach den Stahlgongs???

weil zumindest ich keinen Geist habe dauernd 25m, durch den Kugelhagel der Besitzer von Wärmekraftmaschinen anderer Hersteller hin und zurück gehen...
;) ;)
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Mi 30. Apr 2014, 14:43

BigBen hat geschrieben:

Was ist denn das schon wieder für ein unqualifizierter Kommentar? Warum halten wir nicht einfach die Klappe wenn wir nichts Sinnvolles zu sagen haben?

:shock: Und das vom Chef persönlich,eigentlich das Aushängeschild des Forums :shock:

Back to Topic :)
Habe mich auch 2 Jahre jetzt gewehrt gegen Glock ,jetzt ist es passiert und ich bin vollendens zufrieden :mrgreen:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 30. Apr 2014, 14:51

Es nervt mich halt wenn immer wieder dieselben Leute sich zu Themen äußern, zu denen sie absolut nichts Sinnvolles beitragen können. Das betrifft auch Themen, wo darauf hingewiesen wird, dass sich nur Besteller bzw. direkt Beteiligte äußern sollen - und werden diese doch wieder von Unbeteiligten mit unqualifizierten Kommentaren zugemüllt. Sowas ist einfach respektlos.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten