Steelman hat geschrieben:Hellboy hat geschrieben:mura hat geschrieben:A.I. AW hat geschrieben:Wie du richtig geschrieben hast werden die Kontaktflächen poliert das dient in erster Linie dazu um das "Kratzen" zu beseitigen.
Ich deute das mal so dass sowas "gefahrlos" machbar ist, Danke!
gefahrlos is relativ. wennst zu viel herumpolierst, doppelt die waffe - kein hörensagen, kenne den besitzer. vom hörensagen her könnens auch mehr wie 2-3 schuss auf einmal sein
Langsam aber sicher sehe ich mich genötigt, zu diesem thread auch etwas zu posten.
(was ich mir eigentlich schon abgewöhnen wollte)
Fast alle, die nicht einen entsprechenden Beruf erlernt haben verwechseln polieren mit Kanten vernudeln.
Du kannst das in hunderten YT-Videos sehen.
Mir als Fachmann dreht´s da immer die Nägel auf wenn ich so etwas sehe.
Grundsatz: Um Reibung zu vermindern (u. damit objektiv das Abzugsgewicht MINIMAL zu verringern, aber subjektiv deutlich zu verbessern) verden nur jene in Bezug stehende Flächen (also jene die aufeinander gleiten) mit entprechenden Werkzeugen u. Fachkenntnis sowie Erfahrung bearbeitet.
LG Steelman
PS: Den Tipp "mehr schiessen, weniger basteln" wollte ich nicht zum hundertsten Male posten.
und genau da sind wir aber beim problem; wie viele basteln rum an der kanone, weils ja nix kostet, homemade is und was soll denn scho sein, a bisserl poliern kann ma doch e, is jo ganz klar

die waffe funktioniert out of the box, nur man selber ned, drum üben, üben, üben. wer afoch ned üben will, soll sich was leichteres kaufen, cz ham an super abzug, den kann a jeder verwenden