Glock 19 tuning by nominus

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Re: Glock 19 tuning by nominus

Beitrag von Alaskan » Mi 30. Apr 2014, 15:03

okay das wusste ich nicht ^^
Naja mir wurde auch nur die Minusfeder geraten,weil alles andere denn Abzug zu schwammig macht angeblich!
Wie gesagt i bin auch Glock Neuling und lass mich auch eines besseren beleehren ;)
Komm aber mit der 17 mit der Minusfeder config ganz gut zurecht und ein Profi Schütze werd ich sowieso ned-würd eher mich als Sammler bezeichnen mit zwei Plätzen haha :cry:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Mi 30. Apr 2014, 17:30

eventuell habe ich es jetzt übersehen, aber der treadstarter nominus hat sich dann gar nicht mehr gemeldet. kein wunder bei dem echo hier. kaum zu fassen. natürlich haben viele recht, man kann bei einer glock viel falsch machen und der abzug wird nie traumhaft werden und training bringt in wahrheit mehr, aber was sollst. nominus möchte mit den am markt verfügbaren mitteln halt das maximum für ihn herausholen. uns wenns nur experimentieren ist solls auch recht sein, solange die sicherheit gewahrt bleibt. die sicherheitsregeln müssen so und so immer eingehalten werden und absichtlich polieren bis unkontrolliertes fullauto das ergebnis ist, wird er schon nicht wollen.

ansonsten schreien immer gleich alle hier nach "persönlicher freiheit", "jeder kann machen was er will". :roll:

mfg stefan

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Sa 3. Mai 2014, 11:28

Stefan hat geschrieben:eventuell habe ich es jetzt übersehen, aber der treadstarter nominus hat sich dann gar nicht mehr gemeldet. kein wunder bei dem echo hier. kaum zu fassen. natürlich haben viele recht, man kann bei einer glock viel falsch machen und der abzug wird nie traumhaft werden und training bringt in wahrheit mehr, aber was sollst. nominus möchte mit den am markt verfügbaren mitteln halt das maximum für ihn herausholen. uns wenns nur experimentieren ist solls auch recht sein, solange die sicherheit gewahrt bleibt. die sicherheitsregeln müssen so und so immer eingehalten werden und absichtlich polieren bis unkontrolliertes fullauto das ergebnis ist, wird er schon nicht wollen.

ansonsten schreien immer gleich alle hier nach "persönlicher freiheit", "jeder kann machen was er will". :roll:

mfg stefan

Er kann ja machen was er will, aber wenn er an der Steuerfeder herum "poliert", es aber nicht kann(warum auch immer), dann die Waffe doppelt und er sich deswegen schreckt und dann was dummes macht (Lauf nicht mehr in die sicherste Richtung), dann ist das Trara groß. Man kann dazu stehen wie man will und es wird auch einige geben denen die Abzugscharakteristik mit Tuningfedern und Marine-Federteller und und und inkl. polieren besser liegt als die "olle" Normale. Fakt ist aber das sich der Aufwand für den Standardschützen eigentlich nicht lohnt und wenn man wenig Ahnung bzw. nicht die passenden Utensilien hat, kann man sehr schnell mehr kaputt machen als man glaubt.

Wenn er meint dass er sich um z.b. 300 € Zubehör kaufen muss und dann noch daran herumpolieren möchte dann soll er das bitte tun. Er ist min. 21 und um keinen Deut unmündiger als wir alle. Mich persönlich würde es interessieren ob es wirklich zu einer merklichen Verbesserung kommt, ich bezweifle es aber.
Der Gaston wird sich schon was gedacht haben bei der Konstruktion und seit 30 Jahren basteln vermutlich 100 Leute mit mehr technischem Verständnis, Erfahrung und Möglichkeiten herum und keiner hat den großen Coup gelandet, daher bleibe ich eher misstrauisch was den Erfolg betrifft.

Bens Missmut kommt übrigens auch nicht nicht von ungefähr....
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Sa 3. Mai 2014, 15:13

BigBen hat geschrieben:Warum halten wir nicht einfach die Klappe wenn wir nichts Sinnvolles zu sagen haben?

:clap:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Sa 3. Mai 2014, 15:16

waffenzubehoer.at hat geschrieben:das Doppeln kommt dann weniger von der Steuerfeder..
hat einen anderen Hintergrund ............ nur wenn ich den hier sage,
werdens wahrscheinlich einige versuchen- (auch schaffen) und ich will nicht an irgendwas schuld sein.....

:text-+1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Sa 3. Mai 2014, 15:49

waffenzubehoer.at hat geschrieben:das Doppeln kommt dann weniger von der Steuerfeder..
hat einen anderen Hintergrund (und ich weiss das aus berufl. Gründen ;) )- ...
Verkaufst leicht fireselector ? :D

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Mo 5. Mai 2014, 08:25

nur zur info:

ich hab mir vor kurzem das 3 teilige tuningfedernset in meine glock 21/4 eingebaut, in kombi mit bereits vorhandenen - steuerfeder und maritimen federtellern

fazit: der abzug geht ziemlich leicht, teilweise überraschen mich die schüsse sogar. aber: ein guter abzug wär was andres, so kommts mir vor als würd ich auf einen schwamm drücken statt auf einen abzug, und iwann machts hald bumm

das weitaus gefährlichere: der abzug geht zwar zurück auf den reset punkt, allerdings nicht mehr selbstständig in vorderste position, dadurch wird die abzugssicherung nicht mehr aktiviert !!

soviel also zur sicherheit nach tuning, nach meinen erfahrungen !

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Mo 5. Mai 2014, 08:35

Das der Abzug nicht mehr ganz vorgeht ist bei den Wolff Federn normal, es kann sich trotzdem kein Schuss lösen wenn der Finger nicht am Abzug ist - zu wenig Schlabo Federspannung.
DVC

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Mo 5. Mai 2014, 11:23

A.I. AW hat geschrieben:Das der Abzug nicht mehr ganz vorgeht ist bei den Wolff Federn normal, es kann sich trotzdem kein Schuss lösen wenn der Finger nicht am Abzug ist - zu wenig Schlabo Federspannung.

aber es is wesentlich einfacher durch kontakt mit irgendwas den abzug versehentlich zu drücken.
mein fazit ist jedenfalls die waffe schiesst nachwievor recht gut, der abzug is für die sportverwendung in ordnung, auf sicherungen vertrauen is jedenfalls nicht mehr drin (hab ich auch ned erwartet)

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Mo 5. Mai 2014, 11:25

Wenn du die Bedenken hast darfst du gar nichts daran verändern.
DVC

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Mo 5. Mai 2014, 11:57

ich hab keine bedenken bei mir. ich geb nur meine erfahrungen weiter, weil ich glaube, dass es interessant für andere ist.

speziell für (glock-)neulinge, die lesen wie toll und sicher die waffe ist, und dann durch die federn diese sicherheit ausschalten. also denken beim umbauen, und umso mehr aufpassen beim verwenden.

nominus
.308 Win
.308 Win

Beitrag von nominus » Mi 7. Mai 2014, 22:05

und up...siehe Seite 1
Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Freiheit und geistiges Eigentum des Urhebers.

sf77
.308 Win
.308 Win

Beitrag von sf77 » Do 8. Mai 2014, 15:37

Als Sportschütze habe ich genau wie jeder andere Schütze das Ziel, möglichst gute Ergebnisse zu schießen.
Um das zu erreichen versuchen viele Schützen aus ihren Geräten hochgezüchtete, extrem getunte, hochpräzise, Abzugswunder zu erschaffen.
Früher dachte ich genau so, dass es nur mit super getunten Waffen möglich ist, gute Ergebnisse zu schiessen. Bis ich gesehen habe, dass es Schützen gibt die mit jeder Pistole die 10 halten können.
Das war Grund genug umzudenken.
Ich möchte mit jeder Waffe gut treffen können, egal ob out-of-the-box oder Tuningwunder.
Da kommt mir das regelmässige Training mit der Standard-Glock nur recht. Der Abzug ist nicht der feinste Abzug, kein Vergleich mit dem Abzug der CZ75 Sport II zB. Aber seit ich mit der Glock trainiere und meine Schußbilder mit ihr optimiert habe, treffe ich mit allen anderen Pistolen auch sehr gut. Das Abzugsverhalten bei eine Glock verzeiht kaum Fehler. Das erlernte saubere abziehen kommt mir jetzt immer zu Gute.
Ich empfehle, auch Neulingen, bei der Standardkonfig der Glock (ev. mit Glock-Minusfeder) zu bleiben und damit saubere Schußbilder zu trainieren. Das geht schneller als man denkt. Und es macht Spass, weil es einen Herausforderung ist!

Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kapselpracker » Do 8. Mai 2014, 19:27

sf77 hat geschrieben:.... Und es macht Spass, weil es einen Herausforderung ist!

+1

mfg Andi
Bild

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Do 8. Mai 2014, 21:53

Wenn der Abzug nicht zur Gänze in die Ausgangsstellung zurückkehrt ist aber auch die Schlagbolzensicherung nicht mehr aktiv.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Antworten