Stefan hat geschrieben:eventuell habe ich es jetzt übersehen, aber der treadstarter nominus hat sich dann gar nicht mehr gemeldet. kein wunder bei dem echo hier. kaum zu fassen. natürlich haben viele recht, man kann bei einer glock viel falsch machen und der abzug wird nie traumhaft werden und training bringt in wahrheit mehr, aber was sollst. nominus möchte mit den am markt verfügbaren mitteln halt das maximum für ihn herausholen. uns wenns nur experimentieren ist solls auch recht sein, solange die sicherheit gewahrt bleibt. die sicherheitsregeln müssen so und so immer eingehalten werden und absichtlich polieren bis unkontrolliertes fullauto das ergebnis ist, wird er schon nicht wollen.
ansonsten schreien immer gleich alle hier nach "persönlicher freiheit", "jeder kann machen was er will".
mfg stefan
Er kann ja machen was er will, aber wenn er an der Steuerfeder herum "poliert", es aber nicht kann(warum auch immer), dann die Waffe doppelt und er sich deswegen schreckt und dann was dummes macht (Lauf nicht mehr in die sicherste Richtung), dann ist das Trara groß. Man kann dazu stehen wie man will und es wird auch einige geben denen die Abzugscharakteristik mit Tuningfedern und Marine-Federteller und und und inkl. polieren besser liegt als die "olle" Normale. Fakt ist aber das sich der Aufwand für den Standardschützen eigentlich nicht lohnt und wenn man wenig Ahnung bzw. nicht die passenden Utensilien hat, kann man sehr schnell mehr kaputt machen als man glaubt.
Wenn er meint dass er sich um z.b. 300 € Zubehör kaufen muss und dann noch daran herumpolieren möchte dann soll er das bitte tun. Er ist min. 21 und um keinen Deut unmündiger als wir alle. Mich persönlich würde es interessieren ob es wirklich zu einer merklichen Verbesserung kommt, ich bezweifle es aber.
Der Gaston wird sich schon was gedacht haben bei der Konstruktion und seit 30 Jahren basteln vermutlich 100 Leute mit mehr technischem Verständnis, Erfahrung und Möglichkeiten herum und keiner hat den großen Coup gelandet, daher bleibe ich eher misstrauisch was den Erfolg betrifft.
Bens Missmut kommt übrigens auch nicht nicht von ungefähr....