Büchsenmacherei

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Bernedti
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Büchsenmacherei

Beitrag von Bernedti » Di 1. Jul 2014, 22:59

Den Laufrohling mit vorgeriebenen Lager hab ich von Lothar Walther

Gewinde Verschlussabstand bzw Fertigreiben und Freistellung für die aussen liegende Auszieherkralle hab ich dann gmacht

Das System hab ich von einer Winchester 70 übernommen, Schlossgang verbessert, Verschlusswarzen eingeläppt, Auszieher überarbeitet für die im Gegensatz zur 300 Win Mag viel größeren 375 RUM und Abzug überarbeitet

Des wars so im großen und Ganzen :whistle:

Der Schaft wars kleinere Übel ;)
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Re: Büchsenmacherei

Beitrag von Senf » Di 1. Jul 2014, 23:03

Bernedti hat geschrieben:Gewinde Verschlussabstand bzw Fertigreiben und Freistellung für die aussen liegende Auszieherkralle hab ich dann gmacht

Das System hab ich von einer Winchester 70 übernommen, Schlossgang verbessert, Verschlusswarzen eingeläppt, Auszieher überarbeitet für die im Gegensatz zur 300 Win Mag viel größeren 375 RUM und Abzug überarbeitet

Oha... Wenn ich mir ein System von zB. NC-Rado kauf, entfällt das aber oder? Da heißts dann "nur mehr" Lauf drann schrauben, Abzug montieren und rein in den Schaft (Bettung mal net mitreingerechnet), oder stell ich mir das grad zu einfach vor?
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 2. Jul 2014, 11:42

das einzige System, das diese Option bietet: System nehmen, Lauf mit Lager bestellen und ohne Anpassung zusammen bauen - ist von Savage. Es gibt mittlerweile ähnliche Möglichkeiten. Aber sonst muss du geringe Anpassungen für den Verschlussabstand selber machen.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Rumpumpelstielzchen
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Rumpumpelstielzchen » Mi 2. Jul 2014, 12:00

Verschlussabstand einstellen lassen kannst du sonst auch machen lassen, kost n Hunni, Firma kann ich dir gerne per PN sagen.

Gibst denen Lauf, Verschluss und System und kriegst eine fertige Waffe mit Beschuss wieder.

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Mi 2. Jul 2014, 19:44

Rumpumpelstielzchen hat geschrieben:Verschlussabstand einstellen lassen kannst du sonst auch machen lassen, kost n Hunni, Firma kann ich dir gerne per PN sagen.

Gibst denen Lauf, Verschluss und System und kriegst eine fertige Waffe mit Beschuss wieder.

Sowas is super :clap: ... bei geschätzte 2 Ockn is der Hunderter auch egal...

Ich bitte um PN :!:
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Antworten