Ich hab mir gerade eben auch den Beitrag angeschaut.
Wo mir gleich am Anfang das Grausen gekommen ist, war wo Personen, die wie es aussah Migrationshintergrund hatten, gleich auf die Pistolen und größeren "Waffen" zugestürmt sind und damit rumhantiert haben wie die größten Idioten. Am besten waren noch immer diejenigen die dann auch auf das Kamerateam geziehlt haben.
Wenn ich der Man hinter der Kamera gewesen wäre, hätte ich denen sofort die "Waffen" aus der Hand genommen und sie aufgefordert zu gehen! Sowas gehört sich nicht und solche Personen sollten nie, auch nur ansatzweise mit Schusswaffen in Berührung kommen.
Der ganze Teil des Berichts über die USA war wie immer total übertieben und mit falschen Fakten belegt worden.
Ist halt typisch für die Medien heutzutage.
Was ich gut fand, war der Teil, wo die "Schupperschützen" auf den Geschmack des Schießens gekommen sind.
Und ich fands auch recht interessant, wie ich das erste Mal geschossen habe, dass 9mm relativ wenig Rückstoß hat
Es geht halt eine Fastzination von den Dingern aus, sie sind auch schon seit sehr langer Zeit ein Teil unserer Kultur.
Mich hat es gestört, dass man den "Pazifisten" zum Schießen gezwungen hat.
Solch eine Einstellung sollte man akzeptieren und respektieren. (Genauso wie die Meinung der Gegenseite)
Trotzdem war es recht ammüsant mitanzusehen, wie sich der sogenannte "Pazifist" sich immer mehr ins Schießen reingesteigert hat.
Eine der letzten Aussagen des Psychologen fand ich besonders wichtig:
"Waffenfaszination ist das Eine, das Schießen auf Menschen etwas völlig anderes!"
Genau das sehe ich auch bei mir und dem Reporter. Das Schießen ist eine spannende und sehr faszineirende Sache für mich, ich würde aber nie auf einen anderen Menschen schießen können, auch wenn es sich um eine Notsituation handeln würde.
Deshalb bin ich auch Zivildiener und kein Grundwehrdiener.
Im Ganzen gesehen war dieser Bericht wesentlich besser als der "Frauen und Waffen in den USA" Bericht vom ORF. Dieser war überhaupt nicht objektiv und eines Weltjournal+ nicht würdig.
Ich muss noch immer lachen bei den Aussagen von der "Californian Anti-Gun Propaganda Maschine".LG