Dazu hab ich nix mehr zu sagen. Zu behaupten wir würden allein von der förderung leben und die allgemeinheit "ausbeuten" empfinde ich als pers. Beleidigung.
Bud Spencer hat geschrieben:Entschuldige, aber von dir hab ich mehr als billige polemik, halbwahrheiten, fehlinformation und diffamierungen und diskriminierungen erwartet.![]()
Dazu hab ich nix mehr zu sagen. Zu behaupten wir würden allein von der förderung leben und die allgemeinheit "ausbeuten" empfinde ich als pers. Beleidigung.
Ich glaub dem Maggo ging da eher ums raunzen, net darum das er keine Bauern magBud Spencer hat geschrieben:..Najo stadtleut und bauernhasser
Bud Spencer hat geschrieben:Was glaubst was passiert wennst förderungen reduzierst. Dann gibt es noch weniger kleinere bauern und immer mehr mächtige großgrundbesitzer die noch mehr einfluss nehmen.
Täglich schließen in österreich zwei höfe. Das sind nicht nur existenzen sondern auch ein regionaler nahrungsmittelproduzent und auch eine/unsere kulturelle herkunft.
Aber eigentl. wollte und will och gar nix dazu sagen. Muss hackeln. Motormäher kaputt. Des zahlt mir niemand. Aber mähen müss mas.
Bud Spencer hat geschrieben:Entschuldige, aber von dir hab ich mehr als billige polemik, halbwahrheiten, fehlinformation und diffamierungen und diskriminierungen erwartet.![]()
Bud Spencer hat geschrieben:>Michael< hat geschrieben:Nah geh, Klima brauchst nur wenn der Traktor geschlossen ist, denn dann wird er zum Backofen, mit den Fenstern draussen oder mit dem Fetzendach im Sommer ists kein Problem. Ich bin schon ein paar mal mit dem Bagger gefahren bei 32°, 6 Stunden am Stück. Tür auf, aufpassen das die Sonne nicht ins Genick scheint, genug trinken und geht schon.
![]()
Dreschen mit offene Fenster![]()
![]()
Kennst die altmodischen Fliegerbrillen? Die ham wir bei den offenen/Fetzendachl verwendet so bis in die 80er wegen Staubschutz
Maggo hat geschrieben:Bud Spencer hat geschrieben:Entschuldige, aber von dir hab ich mehr als billige polemik, halbwahrheiten, fehlinformation und diffamierungen und diskriminierungen erwartet.![]()
Du darfst mich nicht falsch verstehen,Ich bekomme halt auch viel von Politik,Behörden und auch von der Landwirtschaftskammer Zwangsläufig mit,Da ich welche aus Politik,Landwirtschaftskammer,Gemeindepolitik,zu genüge kenne und Mitbekomme was läuft.
Alleine die letzte Aussage eines hohen Tieres des Landwirtschaftskammer von Tirol mit dem vor einigen Wochen beisammen saß hat genau das selbe gesagt was du oben geschrieben hast, nur weil ein Natur engagierter Umweltanwalt von Tirol eine Wiese von ca. 3000 Qm die die Besitzerin nicht mehr benötigt und freiwillig zur Rekultivierung von einer seltenen Wiesenblumen-Magerwiese zu verfügung stellt.
Auch bin ich bereit für die Packung Milch 2 Euro zu bezahlen, sofern ich 200 Euro weniger Steuern im Monat dafür zahlen muss.
Auch Drehst du mir das Wort im Munde um,ich habe nie behauptet das Bauern nur von Förderungen leben,sehr wohl lässt sich mit etwas Körberlgeld, Bezahlt vom Steuerzahler sehr gut leben.
Beispiel in Tirol: Nebenwerwerbsbauer,5 Ha Grund, Förderung, 20.000 Euro, Geht nebenbei bei der Gemeinde als Arbeiter arbeiten, und unter der Arbeitszeit Mähen wenn es zum Siloballen Pressen ist, und meist ist er im Cafe oder auf der Tankstelle anzutreffen.
Der Waldbesitzer neben mit ist Bauer,Der Wald sieht aus das die Sau graußt,bettelt man ihn das er Aufräumen soll weil sonst faule Bäume auf mein Haus fallen könnten, wird so getan als ob die Faulen Bäume seine finanziellen Existenz bedrohen würde wenn er sie Schneiden muss.Außerdem ist es viel zu viel Arbeit weil man aus dem Traktor steigen muss.Nach 10 Minuten Betteln das er was dagegen tun soll hat er sie mir gütigerweise "geschenkt". Der selbe Bauer unterhält aber einen Reitstall mit 60 Pferden wo die Leute die Rang und Namen haben ihre Prestigepferde um 700 Euro unterstellen und gerade Grundstücke im Ausmaß von 5000 Qm von der Gemeinde als Bauland gewidmet bekommen hat und um 3 Millionen Euro einen Bauträger verkauft hat.Aber auch dieser Bauer bekommt Förderung von der AMA, hat aber gerade ca.10000 Kubikmeter mit Bauschutt und Abraum auf ein Feld aufschütten lassen und vom Fuhrunternehmen viel Geld dafür kassiert.
Hane hat geschrieben:Bauern hackeln nur 2 monate im Jahr
Politiker sind alle korrupt
Lehrer haben dauernd Ferien
Arbeiter sind zu deppert zum Geldverdienen und hausen in Gemeindewohnungen
Arbeitslose wollen alle nicht arbeiten
Postler sind dauernd besoffen
Angestellte sind sich zu fein zum Glühbirne wechseln
Ärzte packeln alle mit den Pharmafirmen
Beamte haben noch nie was gearbeitet
Selbstständige beuten nur ihre Angestellten/Arbeiter aus
Polizisten sind zu feig um auf einen Einsatz zu fahren
Pfarrer sind lauter Kinderschänder
Jäger saufen nur
Sportschützen sind die nächsten Attentäter
Frisöre sind schwul
Fleischhauerinnen sind fett
Psychiater sind debil
am Bau nur mehr Pfusch
schei. Parteien
arsc. EU
...
und das alles nur in Österreich!
trotzdem haben wir einen extrem guten Lebensstandard, obwohl keiner hackelt, alle saufen und niemand normal in der Birne ist.
Ich bleib da, mir gefällt es in Österreich, dem schönsten Land der Welt!