gewo hat geschrieben:hi
wenn die "alten" S&W damals so beschossen worden waeren wie sie heute beschossen werden dann haette es die 500ter genauso zerissen schaetze ich mal
es scheint einfach so zu sein dass die S&W 500 knarren die 500s&w patronen aushalten, auch auf dauer, aber nicht die 130% testpatronen fuer den CIP beschuss
Ich glaube das sich von den Beschussgasdrücken auch in den letzen 20-30 Jahren wenig geändert hat.
Und eigendlich müssten alle Beschossenen Waffen 3x 130% vom max. Gasdruck aushalten können sonst passiert halt das unausweichliche.
Ich weis das viele Beschussämter das Geschriebene beim Wort nehen und sich auch nach den Regeln halten.die Österreichischen Beschussämter sind halt eines dieser recht strengen Beschussämter.
Ich weis aber auch das viele Beschussämter diese Regeln nicht so beim Wort nehmen und viele Firmen und auch Büchsenmacher diese Waffen auch in diese Beschussämter die Waffen beschießen lassen.Das macht aber die Waffen deswegen nicht sicherer wenn sie die Waffen bei legeren Ämtern beschießen lassen.Beschussamt Lüttich ist auch eines davon.
Es geht im Prinzip nur um die Sicherheit des Anwenders,und wenn eine Waffe den Gasdruck nicht aushaltet ist die Gefahr groß das sie eben nicht sicher ist.
S&W hat ja nicht nur mit den Magnumkalibern seine Probleme,auch die Scandiummodelle sollen ganz gerne mal beim Beschießen über den Jordan gehen.