Stoeger Double Defence vs Khan Arms Atac; Erfahrungsberichte

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Re: Stoeger Double Defence vs Khan Arms Atac; Erfahrungsberi

Beitrag von mura » Do 21. Aug 2014, 18:44

Jagasep hat geschrieben:Habe mir im Laden soeben eine neue schwarze Atac im Ausstellungsraum angesehen.
Überall am Lauf außen tiefe Kratzer und die Schienen auch nicht gleichmäßig schwarz "lackiert".
Sind alle so verarbeitet ? oder sind sie in diesem Laden beim Auspacken und Hantieren etwas grobmotorisch ?

Übrigens der Abzug geht aber schon ordentlich streng und fühlt sich sehr "rauh" an:-(
Habt ihr da nachgearbeitet ? Poliert usw ?

Danke.Grüße

In der Preisklasse in der eine Atac oder auch die DoubleDefense spielen ist halt die Verarbeitung manchmal etwas "Rustikal", auch die Stöger ist nicht 100% perfekt aber zumindest die die ich habe oder auch die anderen die ich so gesehen habe hatten zumindest keine starken Kratzer oder ähnliches. Auch der Abzug der Stöger Coach Gnus ist eher streng, ist halt keine Wettkampfwaffe! ;)

Um noch mal auf das Thema der DoubleDefense und dem fehlerhaften Abschlagen zu kommen:
Was ich mich erinnern kann gab es auch Meldungen von Leuten hier im Forum die das Problem hatten, stärkere erneuerte Schlabo Federn eingebaut haben und das Problem immer noch hatten oder innerhalb kurzer Zeit wieder hatten! Es war teilweise auch ein anderes Problem mit einem Teil dass man nacharbeiten musste weil zu lang, glaube der gewo wüsste da noch Bescheid was ich noch weiss(eventuell Suchfunktion anschmeissen wenn es jemand interessiert)!? :think:
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JAGAS3P » Do 21. Aug 2014, 19:05

mura hat geschrieben:
Jagasep hat geschrieben:Habe mir im Laden soeben eine neue schwarze Atac im Ausstellungsraum angesehen.
Überall am Lauf außen tiefe Kratzer und die Schienen auch nicht gleichmäßig schwarz "lackiert".
Sind alle so verarbeitet ? oder sind sie in diesem Laden beim Auspacken und Hantieren etwas grobmotorisch ?

Übrigens der Abzug geht aber schon ordentlich streng und fühlt sich sehr "rauh" an:-(
Habt ihr da nachgearbeitet ? Poliert usw ?

Danke.Grüße

In der Preisklasse in der eine Atac oder auch die DoubleDefense spielen ist halt die Verarbeitung manchmal etwas "Rustikal", auch die Stöger ist nicht 100% perfekt aber zumindest die die ich habe oder auch die anderen die ich so gesehen habe hatten zumindest keine starken Kratzer oder ähnliches. Auch der Abzug der Stöger Coach Gnus ist eher streng, ist halt keine Wettkampfwaffe! ;)

Um noch mal auf das Thema der DoubleDefense und dem fehlerhaften Abschlagen zu kommen:
Was ich mich erinnern kann gab es auch Meldungen von Leuten hier im Forum die das Problem hatten, stärkere erneuerte Schlabo Federn eingebaut haben und das Problem immer noch hatten oder innerhalb kurzer Zeit wieder hatten! Es war teilweise auch ein anderes Problem mit einem Teil dass man nacharbeiten musste weil zu lang, glaube der gewo wüsste da noch Bescheid was ich noch weiss(eventuell Suchfunktion anschmeissen wenn es jemand interessiert)!? :think:

Dieser Umstand hält mich im Moment auch von der Stoeger Double ab. Leider :-(
Und bei der Atac hat er keinen ordentlichen Preis gemacht. Ups das Zubehör ist ordentlich teuer, Für die Halterung (Stahl) wollte er 100,-- Euro. Die anderen aus Alu (ca 40 Euro) sollen Müll sein und nach ein paar Schuss "mitfliegen"
Zuletzt geändert von JAGAS3P am So 14. Sep 2014, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » Do 21. Aug 2014, 19:20

Was willst denn montieren?

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 21. Aug 2014, 19:35

Jagasep hat geschrieben:Und bei der Atac hat er keinen ordentlichen Preis gemacht. Ups das Zubehör ist ordentlich teuer, Für die Halterung vorne unten wollte er 100,-- Euro. Diese war aus Stahl. Die anderen aus Alu (ca 40 Euro) sollen Müll sein und nach ein paar Schuss mit Kal.12 ev. "mitfliegen"
Kann man nur diese Zielfernrohrhalterungen nehmen ? oder hat jemand eine bessere Lösung?

hi

was denn fuer a halterung?
die ATAC hat doch eh a schiene unten und oben ..?
ist ned genau waever norm aber die meisten anbauteile halten ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JAGAS3P » Do 21. Aug 2014, 21:02

gewo hat geschrieben:
Jagasep hat geschrieben:Und bei der Atac hat er keinen ordentlichen Preis gemacht. Ups das Zubehör ist ordentlich teuer, Für die Halterung vorne unten wollte er 100,-- Euro. Diese war aus Stahl. Die anderen aus Alu (ca 40 Euro) sollen Müll sein und nach ein paar Schuss mit Kal.12 ev. "mitfliegen"
Kann man nur diese Zielfernrohrhalterungen nehmen ? oder hat jemand eine bessere Lösung?

hi

was denn fuer a halterung?
die ATAC hat doch eh a schiene unten und oben ..?
ist ned genau waever norm aber die meisten anbauteile halten ...

So eine universelle "Klemmhalterung" um etwas festzuhalten.
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Fr 22. Aug 2014, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JAGAS3P » Do 21. Aug 2014, 21:16

IT Guy hat geschrieben:Was willst denn montieren?

Einen Flaschenöffner. Für eine Zombieapokalypse wäre ev aber auch ein Glock Feldmesser nicht uninteressant :lol:

in diesem Zusammenhang finde ich diese Diskussion sehr interessant:
http://forum.waffen-online.de/topic/414 ... langwaffe/
http://forum.iwoe.at/viewtopic.php?f=13&t=12680
Zuletzt geändert von JAGAS3P am So 14. Sep 2014, 18:10, insgesamt 5-mal geändert.

bernado86

Beitrag von bernado86 » Mi 27. Aug 2014, 19:35

Hallo zusammen,
habe 2 simple Fragen:
1. Ist die Khan Arms A tac jagdlich zu gebrauchen
2. Hat damit jemand schon mal ein Schussbild (Streuung) auf z.B. 40m gemacht
Danke, Gruss

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 27. Aug 2014, 23:57

bernado86 hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe 2 simple Fragen:
1. Ist die Khan Arms A tac jagdlich zu gebrauchen
2. Hat damit jemand schon mal ein Schussbild (Streuung) auf z.B. 40m gemacht
Danke, Gruss

hi

jagdlich komplett falsche baustelle

optisch inakzeptabel
technisch ungeeignet da zu kurze laeufe
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

bernado86

Beitrag von bernado86 » Do 28. Aug 2014, 21:24

Danke

Antworten