Nach meinem ersten Schießstandbesuch (wenn BH zählt, dann der zweite), habe ich beschlossen mir eine Howa 1500 zu kaufen.
Die Gründe dafür waren Preis/Leistung, präzision, robustheit etc. (laut Angaben von vielen Quellen)
Kurzinfo zu mir: Ich will 1-2 Mal im Monat zum Schießstand fahren und will auch früher oder später bei Schießwettbewerben teilnehmen.
Als blutiger Anfänger weiß ich leider nicht genau wie wo was wie hineinpasst.
Mein derzeitiges WUNSCH Set-Up:
Howa 1500 Bell & Carlson Medalist Tactical Stock, 308 Win, Nikko Stirling Plat. Nighteater 8-32x60 (korrektur 25.9.2014, es wird doch kein Nikko Stirling)
Das hätte ich gern in Schwarz

Meine Fragen:
Bell & Carlson Medalist Tactical stock wird immer mit "short action barrels" in Verbindung gebracht.
Ich hätte jedoch gern denselben Stock mit "long action barrel".
1) Woran liegt es, dass es immer mit "short action" angeboten wird?
2) Kann ich mein "long action" einfach dran montieren, oder muss es speziell angefertigt werden, damit es auch drauf passt.
Ich habe schon einige Fotos wie oben zum beispiel gesehen, welche anscheinend ein long action drauf haben.
Stimmt es, dass Bell & Carlson Produkte den Rückstoss reduzieren? (nein ich will mir keine Axiom zulegen

3)Darf ich Schäfte oder Stocks wie man sie auch immer nennen mag aus dem Ausland überhaupt bestellen?
4) Mündungsbremse am Schießstand?
Ich hatte am selben Tag mit einer 300 Win Mag Steyr SSG 08 geschossen.
Die hatte schon eine ordentliche Druckwelle an die Nachbarn verteilt.
Ich bin am überlegen mir eine Mündungsbremse an meiner Howa zu montieren.
5) Mache ich mich dadurch unbeliebt? Wie gesagt denke ich auch daran mal bei Schießwettbewerben teilzunehmen.
6) Kann eine Mündungsbremse die Präzision verschlechtern oder sogar verbessern?
Ich hatte mit einer Steyr Pro Varmint folgendes Ergebnis bei meinen ersten 4 Schuss, die ich jemals mit einer Repetierbüchse abgegeben habe (100m):
7)Kann ich mit einer Howa ähnliche oder mit bisschen Übung sogar eine bessere Leistung erzielen?