V0 S&B Practical Buck?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Re: V0 S&B Practical Buck?

Beitrag von gewo » Do 25. Dez 2014, 14:48

sniffer hat geschrieben:kommt aber anscheinend sehr stark auf die flinte an. bei der baikal 153 laufen sie problemlos, bei der benelli hatte ich damit auch nur probleme die ich sonst nicht kenne.

kann ich unterschreiben
bei ueber 80% der kaeufer laufen die kurzen einwandfrei

ich hab ueberhaupt erst kuerzlich mitbekommen das kollegen vereinzelt damit aereger haben , eigentlich kenn ich ueberhaupt nur zwei faelle konkret ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

crosseye
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von crosseye » Do 25. Dez 2014, 21:17

sniffer hat geschrieben:kommt aber anscheinend sehr stark auf die flinte an. bei der baikal 153 laufen sie problemlos, bei der benelli hatte ich damit auch nur probleme die ich sonst nicht kenne.

Das bestätigt meine Erfahrung (hab eine Beretta 1301 - also ähnlich den Benelli), die hatte bisher überhaupt erst 2 Störungen (bei bisher ca. 700-800 Schuss) und beide waren mit S&B Practical Buck. Die kurzen Slugs (S&B Sportslug bzw. Whiteline oder Geco Competiton) laufen einwandfrei, ebenso alle Arten Bird von 24gr aufwärts.
Zuletzt geändert von crosseye am Fr 26. Dez 2014, 05:35, insgesamt 1-mal geändert.
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 25. Dez 2014, 21:59

ich bin einer der Fälle der mit den kurzen S&B Buckshot gelegentlich Probleme beim Auswerfen hat...und das mit einer Baikal MP153. Andere SLF z.B. von Mossberg hatten dieselben Probleme mit der Muni. Tritt aber nur bei den kurzen Buckshot auf, bei Kal 12 Slug Patronen mit derselben Hülsenlänge gibts keine Probleme. Ich denk es ist eine Kombination aus relativ kurzer Hülse, nicht sonderlich starker Ladung und Waffe.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 25. Dez 2014, 22:05

hi

im prinzip ist es kein beinbruch

der preis der 63,5/ 67,5/ 70mm ist bei S&b fast gleich
da dreht es sich um 10 oder 20 cent pro 25iger packerl normal

man verschenkt in den roehrendingern mit den langen bechern halt den vorteil eine murmel mehr im tank haben zu koennen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 25. Dez 2014, 22:27

Ja dieser Vorteil relativiert sich sehr sehr schnell wenn man eine komplette Stage verkackt weil man eine Hülse irgendwie aus dem Lager kriegen muss. Auch sind Buckshot-Stages (zumindest bei den wenige Bewerben wo ich Flinte schiess) ja meistens so gestaltet dass man sowieso ein paar Murmeln nachladen muss...und ob ich dann 3 oder 4 nachlade ist fast egal.

Zev
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Zev » Do 25. Dez 2014, 22:49

BigBen hat geschrieben:ich bin einer der Fälle der mit den kurzen S&B Buckshot gelegentlich Probleme beim Auswerfen hat...und das mit einer Baikal MP153. Andere SLF z.B. von Mossberg hatten dieselben Probleme mit der Muni. Tritt aber nur bei den kurzen Buckshot auf, bei Kal 12 Slug Patronen mit derselben Hülsenlänge gibts keine Probleme. Ich denk es ist eine Kombination aus relativ kurzer Hülse, nicht sonderlich starker Ladung und Waffe.

Ich hab zwar keine Erfahrungen mit den S&B Practical Buck, aber die 63,5 kurzen S&B Whiteline Slugs mit 32g laufen bei mir mit der Mossberg 930 bis jetzt komplett problemlos. Rein an den kurzen Hülsen kanns also nicht liegen, wahrscheinlich wirklich eine Kombination aus mehreren Faktoren.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Do 25. Dez 2014, 23:31

OK, wenn ich das richtig höre liegt es an den Halbautomaten und dass die mit der "schwachen" Ladung keine gescheiten Ladezyklus fahren. Da habe ich mit der Pumpe dann wohl keine Probleme.
Das ist insofern interessant, als dass S&B dann wohl für die 12/70er eine gänzlich andere Mixtour verwendet, denn laut Homepage fliegen die sogar langsamer sind aber nach dem Tenor hier zuverlässiger.

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von alfacorse » Fr 26. Dez 2014, 00:00

Und jetzt nochmal - die Ladung ist nicht schwach, sondern bewegt sich im normalen Rahmen.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 26. Dez 2014, 09:56

"schwache" Ladung ist vermutlich der falsche Ausdruck, aber irgendwas im Abbrandverhalten des Pulvers und der damit zusammenhängenden Druckkurve bei den kurze S&B Buckshot scheint mit dem Timing mancher HA nicht gut zu harmonieren.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Fr 26. Dez 2014, 12:36

Ja, mit schwach war das Druck-Zeit-Verhältnis für den Ladezyklus gemeint (deshalb auch in Anführungszeichen). Wie gesagt fliegen die 63,5er ja sogar schneller als die 70er.

Antworten