gunlove hat geschrieben:Dass man vermehrt Golffahrer bei "seltsamen" Handlungen beobachten kann, könnte auch daran liegen, dass vermutlich der Golf das meistverkaufte Automobil in der Alpenrepublik ist und dementsprechend viele auf österreichischen Strassen unterwegs sind. Folglich wirst einen Golffahrer öfter beim Kettenanlegen am Gehsteig, nach einer Kurve oder bei der Mizzitant sehen als Fahrer anderer Fahrzeugtypen.
Jedenfalls ist der Herdentrieb ausgeprägt bei manchen Golf Fahrern..
LKW Straße mittig beim Ketten anlegen. Der wird und wird ned fertig...
Also hab ich mit meinem Golf 3 Kombi einen Abstecher über die Wiese genommen. Kurz gecheckt - Kein Graben - ging also. Schnee an der Bodenplatte gekratzt und rundum gedieselt....
Ich hab nur noch gesehen, dass der Kollege mit seinem Golf4 Kombi mir gefolgt ist und dann in der Firma NICHT ankam - Sich dann eben eingegraben hat..
Der zusätzliche Schriftzug "SYNCHRO" macht bei solchen Aktionen ne Menge aus...
Ich verstehe das allgemein nicht.. Kaum is a bissal Schnee da, fahren alle wie wenns 45km/h Autos hätten...
Al3x hat geschrieben:Also ich hab schon VW Golf Fahrer gesehen die ihre Ketten hinten montierten....am Gehsteig.
Und wer halbwegs normal im Kopf ist und sein Auto nicht beruflich braucht, sollte ohnehin an Tagen wie Gestern aus reinem Eigenschutz einfach nicht fahren.
Kommt drauf an
Hätte ich bspw einen Anhänger dran würde ich auch hinten Ketten aufziehen wenn Ketten nötig sind...
zumindest EINE Spurkette...
bzw bei Hecktrieblern umgekehrt..
Wäre nicht der erste Anhänger oder Wohnanhänger der die Karre beim Bremsen schrotet nur weil eine Kette zuwenig dran war