Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Remington
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Remington » Di 10. Feb 2015, 10:15

Am besten sind die quattro fahrer mit sommerreifen wo dann alle andere schuld sind am stau oder unfall nur nicht der sommerreifen fahrer weil er allrad hat..... :whistle:
:mrgreen:
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Di 10. Feb 2015, 10:22

gunlove hat geschrieben:Klar - und da gebe ich dir vollkommen Recht - es sind logischerweise nicht alle LKW in einen Topf zu werfen. Das ist unseriös und unfair.
Aber ich denke trotzdem, ohne mich an deinen Zahlenspielereien zu beteiligen, dass prozentuell in Relation gesehen mehr LKW-Piloten in die Kategorie Volltrottel einzustufen wären als PKW-Fahrer. Oder hast du schon mal einen PKW gesehen der minutenlang braucht einen anderen PKW zu überholen? Oder hast du schon einen 95km/h schnellen PKW gesehen dessen Fahrer ohne erkennbare Zeichen (z. B. Blinker) die Spur wechselt obwohl von hinten ein anderes Fahrzeug mit 130km/h oder mehr heranbraust und hinter dem ohnehin alles frei wäre?
Wieviele PKW-Fahrer siehst du auf der Autobahn mit der Zeitung am Lenkrad, dem Kaffebecher in der Hand und dem Bein am Armaturenbrett?
Abgesehen davon, wenn mit oder durch einen LKW was passiert, ist es fast immer folgenschwerer als mit einem PKW.
Es gibt auch unter den PKW-Fahrern viele Deppen. Wobei in dieser Kategorie die Hutfahrer schon lange von den Fahrern mit italienischen Kennzeichen und jenen Fahrern, die hinter dem Steuer eines großen, PS starken, meist deutschen Autos mit slowakischen Kennzeichen sitzen abgelöst wurden.
Wenn ich beispielsweise von Wien nach Linz oder Salburg fahre, beobachte ich mehr gefährliche Situationen die durch LKW's ausgelöst werden als durch PKW's.
Einzige Ausnahme sind Geschwindigkeitsübertretungen. Logisch. :lol:

Da ist wohl kein Vergleich zwischen Berufskraftfahrer und privatem PKW-Lenker. Faktum ist, dass viele PKW-Lenker gestern wieder einmal viel zu schnell unterwegs waren und einfach kein Gespür für die Bodenhaftung ihres Fahrzeugs haben. Ich fühle mich daher auf einer Autobahn mit vielen LKW sicherer, als auf einer mit PKW-Lenkern, da das Fahren für viele eine intellektuelle Leistung darstellt:

Wie oft muss man bei Schneefahrbahn die Eiligen vorbeilassen, weil sie einen sonst in den Umfall verwickeln. Es wird oft nicht mal ein Meter Abstand gehalten. Und so hab ich sie dann schon öfters im Graben liegen gesehen, was für gewisse Leute die beste Lehre ist.

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Di 10. Feb 2015, 10:30

Alaskan hat geschrieben:Lol jetzt kommen die Klischees.........
Bin auch Golf Fahrer ....bin ich jetzt dumm :crying-yellow:

Aber eigentlich ist es ja so das ich denn Passat gekauft habe mit dem meine Frau fährt(wegen unseren Kleinen) und ich denn Golf fahre den meine Frau gekauft hat hmmm wie ist das jetzt dann :? Als Passat Käufer der Golf fährt bin ich dann jetzt weniger Dumm oder wie oder was :headslap:
Ist meine Frau jetzt Dumm weil sie einen Golf gekauft hat und jetzt Passat fährt ....oder ist sie jetzt clever da sie einen Golf gekauft hat und jetzt Passat fährt ..... :confusion-seeingstars: Fragen über Fragen ............

Sorry aber du benimmst dich wieder komplett daneben.
Ich hab das eben so gesehen, das ist ja keine Pauschalisierung...das Einzige was du da pauschalisieren könntest ist die Tatsache dass es ein Belgier war.
Meine Fresse....ich hab auch schon wen gesehen der die Ketten mitten in einer unübersichtlichen Kurve gemacht hat, wenn hier ein Tiroler ist - es war die Eiberg Bundesstrasse in Kufstein...und stell dir vor, das war auch ein Golf. :P
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Di 10. Feb 2015, 10:44

Sei ned gleich grantig :)
Mein post sollte als Belustigung angesehen werden,da du erwähnt hast das es ein Golf Fahrer war ;)
:obscene-drinkingcheers:

Ps:incite hat's kappiert ;)
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Di 10. Feb 2015, 10:45

Gut, dann vergiss es...ich mag trotzdem keinen VW. :P
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Di 10. Feb 2015, 10:49

Dass man vermehrt Golffahrer bei "seltsamen" Handlungen beobachten kann, könnte auch daran liegen, dass vermutlich der Golf das meistverkaufte Automobil in der Alpenrepublik ist und dementsprechend viele auf österreichischen Strassen unterwegs sind. Folglich wirst einen Golffahrer öfter beim Kettenanlegen am Gehsteig, nach einer Kurve oder bei der Mizzitant sehen als Fahrer anderer Fahrzeugtypen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Paintfreak
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Paintfreak » Di 10. Feb 2015, 11:12

gunlove hat geschrieben:Dass man vermehrt Golffahrer bei "seltsamen" Handlungen beobachten kann, könnte auch daran liegen, dass vermutlich der Golf das meistverkaufte Automobil in der Alpenrepublik ist und dementsprechend viele auf österreichischen Strassen unterwegs sind. Folglich wirst einen Golffahrer öfter beim Kettenanlegen am Gehsteig, nach einer Kurve oder bei der Mizzitant sehen als Fahrer anderer Fahrzeugtypen.

Jedenfalls ist der Herdentrieb ausgeprägt bei manchen Golf Fahrern..

LKW Straße mittig beim Ketten anlegen. Der wird und wird ned fertig...

Also hab ich mit meinem Golf 3 Kombi einen Abstecher über die Wiese genommen. Kurz gecheckt - Kein Graben - ging also. Schnee an der Bodenplatte gekratzt und rundum gedieselt....

Ich hab nur noch gesehen, dass der Kollege mit seinem Golf4 Kombi mir gefolgt ist und dann in der Firma NICHT ankam - Sich dann eben eingegraben hat.. :mrgreen:

Der zusätzliche Schriftzug "SYNCHRO" macht bei solchen Aktionen ne Menge aus... :drool:

Ich verstehe das allgemein nicht.. Kaum is a bissal Schnee da, fahren alle wie wenns 45km/h Autos hätten...

Al3x hat geschrieben:Also ich hab schon VW Golf Fahrer gesehen die ihre Ketten hinten montierten....am Gehsteig.

Und wer halbwegs normal im Kopf ist und sein Auto nicht beruflich braucht, sollte ohnehin an Tagen wie Gestern aus reinem Eigenschutz einfach nicht fahren.

Kommt drauf an :think:
Hätte ich bspw einen Anhänger dran würde ich auch hinten Ketten aufziehen wenn Ketten nötig sind...
zumindest EINE Spurkette...

bzw bei Hecktrieblern umgekehrt..

Wäre nicht der erste Anhänger oder Wohnanhänger der die Karre beim Bremsen schrotet nur weil eine Kette zuwenig dran war :mrgreen:

Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Di 10. Feb 2015, 12:16

Ja gestern in Wien am Abend wars spaßig....
Wer so wie ich mit 4x4 unterwegs ist, sollte eines bedenken, die Karre bremst auch nur mit 4 Rädern.
Noch dazu ist die bewegte Masse doch recht ordentlich.
Ketten anlegen käme mir auf der Straße nur dann in den Sinn wenn es vorgeschrieben ist, nachdem die Teile doch recht schwer sind, versuch ich mir das weitesgehendst zu ersparen.
Bild
Anschlagpunkt für die Winde reicht meistens aus :mrgreen:
2 Jäger treffen sich im Wald...

Paintfreak
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Paintfreak » Di 10. Feb 2015, 12:51

Hatte ~~4 Jahre einen Nissan Terrano ...
Ohne ABS..

Ich weiss was du meinst..
Wenn der mal in Schwung war dann Gnade Gott dem der dir in den Weg kommt...

Bremse leicht antippen - Vorderräder standen und dann gings geradeaus weiter...

Das Beste Winter-Auto war mein 80ger Audi Quattro B3...
Aber nach gut 20 Jahren ist die Hinterachsaufhängung gebrochen...

RIP.... :(

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Di 10. Feb 2015, 12:55

hatte mal einen Toyota Hilux, ohne ABS asr, und ESP. nichtmal zentralverrieglung hatte der.
wenn die pritsche leer war hat dich bei 50Kmh auf der Schneefahrban auf einmal das heck überholt.

war aber ein verdammt cooles gefährt hätt ich gern wieder....

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Di 10. Feb 2015, 12:56

der Jimny erwies sich gestern als perfektes Stadtauto - besonders beim Parken am Schneehaufen (die anderen wollten dort scheinbar nicht und haben lieber weiter gesucht) :mrgreen:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Django
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Django » Di 10. Feb 2015, 12:57

Es hat geschneit? Ich habe gar nichts davon bemerkt! :D

Vorsprung durch Technik! 8-)
Stand your Ground!

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Di 10. Feb 2015, 14:03

Ich würde gerne mal den zuschaltbaren Allrad meines Dodge Nitro testen und komme nicht dazu...

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Di 10. Feb 2015, 14:06

Al3x hat geschrieben:Ich würde gerne mal den zuschaltbaren Allrad meines Dodge Nitro testen und komme nicht dazu...

öhm, ab auf die Höhenstraße?!

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Di 10. Feb 2015, 14:28

Wenn du sie mir für den Gegenverkehr sperrst, sofort. :P

Gesperrt