Der Thread für Uhrenverrückte....

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von Al3x » Di 17. Feb 2015, 09:07

doc steel hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben:ja doc, dein geschmack ist deinem alter geschuldet... :mrgreen:

geh bitte.... suunto, khs, g-shock etc. und der begriff geschmack disqualifizieren sich gegenseitig, das sollte mal klar sein, mein goldjunge!

Es ist ja deine Sache wennst mit der Rolex oder Omega an die Barrikaden, an einen .223 oder .308 HA oder in den Dreck bzw. Schnee willst, mir wär's zu schade weswegen ich dafür eine G-Shock in Betracht ziehe...wenns dir gleich ist. :D
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Di 17. Feb 2015, 12:01

Al3x hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben:ja doc, dein geschmack ist deinem alter geschuldet... :mrgreen:

geh bitte.... suunto, khs, g-shock etc. und der begriff geschmack disqualifizieren sich gegenseitig, das sollte mal klar sein, mein goldjunge!

Es ist ja deine Sache wennst mit der Rolex oder Omega an die Barrikaden, an einen .223 oder .308 HA oder in den Dreck bzw. Schnee willst, mir wär's zu schade weswegen ich dafür eine G-Shock in Betracht ziehe...wenns dir gleich ist. :D

Tja, hättst was glernt, dann könntest mit der goldenen Omega am Handgelenk vom Schreibtisch aus jene dirigieren, die eine G-Shock brauchen... :dance:

Na Burschen, bitte ned falsch verstehen und wenns dennoch wem so passiert ist, es war ka Absicht.
Ich hab zu einer Armbanduhr eine andere Einstellung. Für mich ist das so etwas wie ein Kleidungsstück.
Ich hab meine Uhren zum "schön" sein, weil zum "cool" sein brauch i ka Uhr.
Klar gibt es Fetzen für die Hochzeit und solche für Casual Wear, genauso isses bei Uhren. Schon klar...
Ich hab halt den Vorteil dass ich nicht im Krieg leb, wie man von machen hier meinen könnte und deshalb beschränkt sich mein Grobes bei dem eine Uhr Schaden nehmen könnte höchstens auf Betonier- und Maurerarbeiten am Haus.
Und a poplige Rolex hält wesentlich mehr aus als die meisten glauben, das kann ich euch verbindlich versichern.
Weil ich nehms auch nicht jedes Mal runter wenns an die Gartenarbeit, in die Tischlerwerkstatt oder an Reparaturen der div. Fortbewegungsmittel der Familie geht.

Und eine 300 Win Mag hält auch jede Uhr aus solange man sie nicht direkt ans Gewehr schraubt.
Den Rückstoß der bei der Uhr ankommt, ist ein Bruchteil der tatsächlichen Beschleunigungswerte und sicher ned viel mehr,
als wie wenn die Uhr aus 2m auf harten Boden fällt.
Zuletzt geändert von doc steel am Di 17. Feb 2015, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Di 17. Feb 2015, 12:17

doc steel hat geschrieben:Tja, hättst was glernt, dann könntest mit der goldenen Omega am Handgelenk vom Schreibtisch aus jene dirigieren, die eine G-Shock brauchen... :dance:
Ja ich werd auch auf Bioresonanz umsteigen, wenn ich den Reiki Meister 1-5 und den Profipendlerkurs beim Humbug fertig habe! :D

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Di 17. Feb 2015, 12:25

Geh, du bohrst dir dann von deinem Reichtum a zweite Kellerröhre und kaufst dir dann erst recht wieder ka goldene Uhr! :lol:

buckshot

Beitrag von buckshot » Di 17. Feb 2015, 12:28

Gold muss ned sein...- aber so a sea Master hält schon einiges aus! Hab meine nie geschont und damit alles gemacht.... - das Problem war eher, dass die Handgelenke das schlecht vertragen haben zb beim Mountain biken über den groben Schotter...- da ist weniger Masse schon angenehmer ;)
Aber Alex' Freunde Arnie, Dolf und sly tragen ihre halb-Pfünder bronzos ja auch im Einsatz...;)

chris34G4
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chris34G4 » Di 17. Feb 2015, 12:41

buckshot hat geschrieben:Aber Alex' Freunde Arnie, Dolf und sly tragen ihre halb-Pfünder bronzos ja auch im Einsatz...;)

:lol:

Bin mir immer noch nicht sich was ich mir kaufen soll.
Hat mit der G-shock wer Erfahrung:
Bild

http://www.g-shock.eu/de/uhren/premium/mtg/

Ps:
Ich dacht mir immer Rolex ist was für Zuhälter :mrgreen:
.

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Di 17. Feb 2015, 12:56

doc steel hat geschrieben:Geh, du bohrst dir dann von deinem Reichtum a zweite Kellerröhre und kaufst dir dann erst recht wieder ka goldene Uhr! :lol:
So eine 100m Röhre wär eh was, aber ich hab leider keinen Grund, Minibagger wäre sogar vorhanden :D

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Di 17. Feb 2015, 15:03

....
Zuletzt geändert von Al3x am Mi 18. Feb 2015, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

chili77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chili77 » Di 17. Feb 2015, 15:16

Die Uhr für Leute die keine Brille tragen wollen :D
... und das von mir der selber so gerne 47mm trägt ;) Wobei die am Bild nochmal ein ordentliches Stück größer ist. Allerdings ist mein Arm auch deutlich dünner.

buckshot

Beitrag von buckshot » Di 17. Feb 2015, 15:20

Ich muss gestehen, meine beginnende alterssichtigkeit beeinflusst auch meine Wahl beim Uhrenkauf... ;)
44mm ist schon die Untergrenze, tendiere auch zu 47...
Leider nehmen meine Unterarme aber mit Abnahme der Sehfähigkeit nicht zu :(

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Di 17. Feb 2015, 18:05

buckshot hat geschrieben:Aber Alex' Freunde Arnie, Dolf und sly tragen ihre halb-Pfünder bronzos ja auch im Einsatz...;)

Richtig, aber denen wird's auch Scheiss egal sein wenn sie eine 30k€ Zwiebel ruinieren.
Wenn ich es mir leisten könnte wäre es mir genau so egal wie denen aber so bleibt mir nichts anderes übrig als zuhause ständig den Ellenbogen einzuziehen um ja keinen Kratzer ins Gehäuse zu machen.
DVC

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Di 17. Feb 2015, 20:28

Al3x hat geschrieben:Ganz schöner Brocken:
Bild

also - meine meinung, nur dass dann ned wieder a paar jammern - es gibt ja produkte, wo sich die designer wirklich angstrengt
und lang nachdenkt ham, dass sooo schiach wird wies dann halt im endeffekt is.
z.b. der nissan juke, a echter witz oder der fiat multipla, a geschwür.
aber bei der uhr... da hams ned amal ned nachdenkt!

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Di 17. Feb 2015, 20:32

Ist ja auch nur eine billige Kopie einer Bell&Ross
DVC

chili77
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chili77 » Di 17. Feb 2015, 20:37

Ins Leben gerufen von Arnie, den Instrumenten in dem Panzer an dem er ausgebildet wurde nachempfunden und vor allem geht bzw ging der Erlös wohltätigen Zwecken zu.
Ich finde sowas gut.

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RR1000 » Di 17. Feb 2015, 20:37

A.I. AW hat geschrieben:Ist ja auch nur eine billige Kopie einer Bell&Ross

Das heißt, das (wahrscheinlich sehr teure) Original schaut ähnlich aus? [emoji15]

Antworten