Al3x hat geschrieben:doc steel hat geschrieben:buckshot hat geschrieben:ja doc, dein geschmack ist deinem alter geschuldet...

geh bitte.... suunto, khs, g-shock etc. und der begriff geschmack disqualifizieren sich gegenseitig, das sollte mal klar sein, mein goldjunge!
Es ist ja deine Sache wennst mit der Rolex oder Omega an die Barrikaden, an einen .223 oder .308 HA oder in den Dreck bzw. Schnee willst, mir wär's zu schade weswegen ich dafür eine G-Shock in Betracht ziehe...wenns dir gleich ist.

Tja, hättst was glernt, dann könntest mit der goldenen Omega am Handgelenk vom Schreibtisch aus jene dirigieren, die eine G-Shock brauchen...

Na Burschen, bitte ned falsch verstehen und wenns dennoch wem so passiert ist, es war ka Absicht.
Ich hab zu einer Armbanduhr eine andere Einstellung. Für mich ist das so etwas wie ein Kleidungsstück.
Ich hab meine Uhren zum "schön" sein, weil zum "cool" sein brauch i ka Uhr.
Klar gibt es Fetzen für die Hochzeit und solche für Casual Wear, genauso isses bei Uhren. Schon klar...
Ich hab halt den Vorteil dass ich nicht im Krieg leb, wie man von machen hier meinen könnte und deshalb beschränkt sich mein Grobes bei dem eine Uhr Schaden nehmen könnte höchstens auf Betonier- und Maurerarbeiten am Haus.
Und a poplige Rolex hält wesentlich mehr aus als die meisten glauben, das kann ich euch verbindlich versichern.
Weil ich nehms auch nicht jedes Mal runter wenns an die Gartenarbeit, in die Tischlerwerkstatt oder an Reparaturen der div. Fortbewegungsmittel der Familie geht.
Und eine 300 Win Mag hält auch jede Uhr aus solange man sie nicht direkt ans Gewehr schraubt.
Den Rückstoß der bei der Uhr ankommt, ist ein Bruchteil der tatsächlichen Beschleunigungswerte und sicher ned viel mehr,
als wie wenn die Uhr aus 2m auf harten Boden fällt.