Hülsentrimmlänge für .223 Rem

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Steirer
.50 BMG
.50 BMG

Re: Hülsentrimmlänge für .223 Rem

Beitrag von Steirer » Sa 14. Mär 2015, 11:51

MauserM03 hat geschrieben:Servus,

sollten ich raushalten weil ich selber kein AUG in Vewendung habe...

ich entnehme dem Post dass Hülsen unterschiedlicher Herkunft verwendet werden und da du richtig angemerkt hast ist das AUG Z kein SSG da kannst dir meiner Meinung den ganzen Firlefanz mit Hülsentrimmen sparen solange du keine Ladehemmungen hast. Das was du ev. an Präzis rausholen kannst macht z.B: der Abzug vom AUG Z zunichte,,,

LG
MauserM03

Trigger-Tamer aus Alu besorgen und einbauen. Zusätzlich das seitliche Spiel des Abzugs verringern, Ich habs bei meinem AUG nach dem Ceracoaten des Schaftes als angenehme Überraschung bemerkt. Bei Anderen danach auch in der Ausführung 2/10mm Kunststoffplatte mit Selbstklebeband gesehen.
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

pastrana199
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pastrana199 » Sa 14. Mär 2015, 13:48

MauserM03 hat geschrieben:ich entnehme dem Post dass Hülsen unterschiedlicher Herkunft verwendet werden und da du richtig angemerkt hast ist das AUG Z kein SSG da kannst dir meiner Meinung den ganzen Firlefanz mit Hülsentrimmen sparen solange du keine Ladehemmungen hast. Das was du ev. an Präzis rausholen kannst macht z.B: der Abzug vom AUG Z zunichte,,,

Das war auch der Grund warum ich damals bei meinem AUG-Z das ultimative Tuning gemacht habe. Ich habe das Zwischenstück getauscht.

DVC

gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gipflzipfla » Sa 14. Mär 2015, 14:23

servus Jürgen_ ,

Jürgen_ hat geschrieben:....

Hat den niemand eine Idee betreffend der Hülsenlänge?

Ideen schon... ;)

Alle Hülsen zuerst einmal voll kalibrieren und vermessen.

Alles was dann noch >44,70mm ist, 44,50mm trimmen.

Die Kürzeren dann einmal separat verschießen und schauen, um wieviel sie sich längen.
Sodann alles was geht, auf 44,50mm trimmen.

Dann einige Serien der noch übrigen Kürzeren in unterschiedlicher Länge separat verladen und antesten, wie deren Präzision ist.
Dann hast Du schon einmal eine Hausnummer zur Orientierung.

Ist ein Saujob, ich weiss :whistle:

Wenn Du der Jürgen_ bist, den ich vermute.. dann kalibriere und trimme ich Dir gerne die Hülsen, falls Du ein Zeitproblem hast.
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Antworten