Waffenschmierung
- koenm
- .308 Win
Und ja, weniger ist meist mehr - zumindest mit dem richtigen Produkt 

- koenm
- .308 Win
Ich sag mal JEIN
ein Lager braucht zumeist fett, welches hängt vom DN Faktor ab.
Auch die Ansprüche sind wichtig, wasserabweisend, wasserabsorbierend, NSF Zertifiziert oder ned usw.
Ich verwende nur mehr Interflon Lube TF mit MicPol
Unser Interflon Lube EP+ ist Artverwandt mit dem Lube TF und auch unserem Fin Super, jedoch für sehr hohe Druckaufnahme konzipiert und unterscheidet sich noch in der kinematischen Viskosität
ein Lager braucht zumeist fett, welches hängt vom DN Faktor ab.
Auch die Ansprüche sind wichtig, wasserabweisend, wasserabsorbierend, NSF Zertifiziert oder ned usw.
Ich verwende nur mehr Interflon Lube TF mit MicPol
Unser Interflon Lube EP+ ist Artverwandt mit dem Lube TF und auch unserem Fin Super, jedoch für sehr hohe Druckaufnahme konzipiert und unterscheidet sich noch in der kinematischen Viskosität
Re: Waffenschmierung
Ein Ölschuss aus einem Luftgewehr führt übrigens zum Dieseleffekt ... auch ganz lustig.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
- Howard-Wolowitz
- .308 Win
Re: Waffenschmierung
ich verwende zur Schmierung für die Schlittenführungen Motoröl 0 W 30, 10 W 40 oder ähnliches. Ebenso für die Verriegelungswarzen und den Lauf im Bushingbereich. Auf die Steuerkurve trage ich etwas Fett auf, da dieses nicht so leicht
davonrinnt. Auf Waffen mit etwas großzügigeren Passungen im Bushingbereich kann man das Fett auch dünn auf den Lauf auftragen. Als Fett verwende ich das Produkt von Tetra Gun.
davonrinnt. Auf Waffen mit etwas großzügigeren Passungen im Bushingbereich kann man das Fett auch dünn auf den Lauf auftragen. Als Fett verwende ich das Produkt von Tetra Gun.
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.