Ich möchte mich hier einmal vorstellen und gleich die erste Frage stellen (ist leider keine besonders anspruchsvolle Frage)
Mein Name ist Tom, ich komme aus Klosterneuburg - genauer gesagt Kritzendorf und ich schieße gern langweilig auf 25 Meter Präzi.
Dazu kommt noch ab und an ein Packerl Nagantenmun in Süßenbrunn am 100 Meter Stand aus meinem kurzen oder langen Naganten.
Ich schieße im Verein LUNA Shooters und man hat sich dort sicher schon einmal bei einem Bewerb gesehen.
Ich baue meine Mun ( 9mm, .38Spez, .357Mag) auf einer Lee selber und verwende dafür meistens LOVEX D032 und H&N Gschosse.
Ich schieße eine CZ Viper in 9mm Luger gehalten und einen S&W 620 7 Schuss .357Mag und zur Gaudi eine Glock G34 (mit der treff ich allerdings net besonders) - fürs Training kommt jetzt bald noch eine Kleinkaliberpistole dazu - da überlege ich noch zwischen einer Buckmark und einer Walther.
Ich kaufe eigentlich gerne beim Gewo ein - oder besser gesagt, ich bestelle gern bei ihm

Ich plane vorerst mit 9mm Luger anzufangen.
WOZU brauche ich diese GASCHECKS und muss ich die Bleihärte messen oder is das eh wurscht bei 9mm Luger?
Das mit der Bleihärte deswegen, weil ich mir das 75 Euro Bleihärtebestimmungsgerät beim Grauwolf gern ersparen würde.
Als nächstes, wo habt Ihr Euer Blei her? Klappert ihr die Altmetallhändler ab?
Der Ofen (LEE Schmelzofen Pro 4-20) den ich gesehen hab beim Grauwolf (ich bin ein Lee Fanboy

Ich hab das Glück einen Garten zu besitzen, ich kann also wegen vielleicht vorhandener Dämpfe im Freien gießen - oder geht das nicht weil das dann zu sehr abkühlt?
sodala, das waren eh einmal ein paar Fragen -
danke für eure Mühe
bis bald im Forum oder am Stand
lg tom