Welche Ferngläser, Binokel, Feldstecher verwendet ihr?
Re: Welche Ferngläser, Binokel, Feldstecher verwendet ihr?
Swaro SLC 7x42 - mittlerweile würds aber wohl ein SLC 8x56 oder ähnlich werden.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Verwende das Zeiss Victory 8x42 für alles auch in der Nacht.
Liebe es weil es sehr kompakt ist. Ich mag die schweren x56 wegen dem Gewicht weniger.
Mein Reserveglas ist ein Steiner 7x50 das war mein erstes - verwende ich kaum mehr obwohl das Preis-/Leistungsverhältnis nicht schlecht ist. Die Einzelokulareinstellung ist vor allem in der Dämmerung un dauch auf der Kirrung ganz praktisch da braucht man dann nciht mehr scharfstellen wenn man eh fast nix mehr sieht.
Wenn ich ein neues bräuchte würd ich auf das Swar 8,5 x 42 spitzen.
Liebe es weil es sehr kompakt ist. Ich mag die schweren x56 wegen dem Gewicht weniger.
Mein Reserveglas ist ein Steiner 7x50 das war mein erstes - verwende ich kaum mehr obwohl das Preis-/Leistungsverhältnis nicht schlecht ist. Die Einzelokulareinstellung ist vor allem in der Dämmerung un dauch auf der Kirrung ganz praktisch da braucht man dann nciht mehr scharfstellen wenn man eh fast nix mehr sieht.
Wenn ich ein neues bräuchte würd ich auf das Swar 8,5 x 42 spitzen.
- Revierler_old
- .50 BMG
Leica Trinovid 10x42 hat bisher immer gereicht. Dazu habe ich den Leupld RX-IV Laserentfernungsmesser.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.