Suche eine Wildkamera - Erfahrung?

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Re: Suche eine Wildkamera - Erfahrung?

Beitrag von sepp » Di 5. Mai 2015, 10:27

Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:Stealth-Schweine :think:

Super Wortschöpfung :lol:

Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:Zur Hofer Cam
Man kann sich ein wenig mit der Sensorempfindlichkeit spielen, das Problem ist halt, wenn's windig ist, schaffst an einem WE gut 500 Aufnahmen :o

Danke für die Info - 500 is a bisi füü :P

Da meine Katzen bzw. die meiner verstorbenen Mutter echt wild umherziehen in unserem kleinen
Dorf wollte ich eben wieder mal sehen welche noch des nächtens meist zur Futterstation kommen.

Weil streicheln oder so brauchst nicht davon träumen, spätestens seit der Fangaktion mit so
Lebendfallen um die unkontrollierte Vermehrung einzudämmen sind sie nun absolut scheu.

Wobei ich mir zu wetten traue dass selbst meine Mutter keine einzige der aktuellen Katzen jemals berühren durfte(konnte).

Schöne Aufnahmen auch :clap:

lg sepp :at1:

Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Di 5. Mai 2015, 10:36

Wie gesagt das mit der Sensor Empfindlichkeit mußt probieren, ganz am Anfang dachte ich mir gehst auf Nummer Sicher, stellst auf Empfindlichkeit hoch :o 4GB Karte innerhalb von einer Woche voll, weil jeder sich im Wind bewegende Grashalm drauf war,
Mittlerweile stell ich's auf geschützteren Plätzen auf mittel und dort wo es eher freier ist auf niedrig...
Irgendwo gab's auch mal ein Firmware update von den Dingern... hab ich mir aber nicht angetan weil wenns ned hin ist dann repariers auch ned (frei nach Scotty)
2 Jäger treffen sich im Wald...

Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Lindenwirt » Di 5. Mai 2015, 10:41

Hi,

das Problem mit zu viel Auslösungen habe ich eigentlich gar nicht, mein Modell ist vom letzten Jahr. Ich glaube ich hatte bei den letzten 100 Fotos keine einzige Auslösung ohne Wild am Foto.
Es sollte aber in jedem Fall ein paar Meter freie Fläche vor der Kamera sein, die Kamera löst problemlos bei Bewegungen auch über 20m aus.
Ich würde an deiner Stelle die Position der Kamera ändern so dass sie zumindest ca. 5m vom potentiellen Ziel entfernt steht. Außerdem nicht gegen die Sonne ausrichten.

mfg

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Di 5. Mai 2015, 11:11

Danke für die Tipps werds dann die Tage mal wieder etwas optimiert aufstellen.
Wenn ich ins Bild kam wurde jedesmal ausgelöst, aber wegen dem hab ich sie nicht montiert ;)

Das war eben noch bei eher winterlichen Verhältnissen - mal schauen wie es nun geht :idea:

lg sepp :at1:

Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Di 23. Jun 2015, 09:49

Für alle die es interessiert
Ab Do 25.06. gibt's wieder Wildkameras um 89,99€ beim Hofer
inkl 4GB Speicherkarte und 8xAA Batterien. (Ok, Batterien sind jetzt ned so der Burner, ich tausch die immer wenn sie leer sind gegen Eneloop Akkus)
2 Jäger treffen sich im Wald...

wein4tler
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von wein4tler » Di 23. Jun 2015, 15:55

Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:Für alle die es interessiert
Ab Do 25.06. gibt's wieder Wildkameras um 89,99€ beim Hofer
inkl 4GB Speicherkarte und 8xAA Batterien. (Ok, Batterien sind jetzt ned so der Burner, ich tausch die immer wenn sie leer sind gegen Eneloop Akkus)

hab 2 hofer cams im Einsatz - eine ältere (damals noch 129 euro), und eine neuere (99 euro)

meine Meinung - entweder sie funzt problemlos - oder gar ned... ABER - wenns gar ned funzt - ab zum hofer - super Service - in 2-3 Wochen hatte ich beide male eine nigl-nagl-neue cam zuhause (immer das allerneuste Modell) - hat beide male super gepasst - und funktionieren beide seither...

mein Fazit - ich bin zufrieden... werde mir wohl noch eine holen... :mrgreen:
RÖSSLER Titan6 Luxus 8x68S Zeiss V6 2,5-15x56 mit ASV
STEYR ProHunter .243win Hawke Endurance 2,5-10x56
SKB BDF 500 12/70
SKB SLF 12/70
Anschütz .22lr
Walter PPK 7,65
CZ Model 45 6,35mm

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 24. Jun 2015, 11:44

+1
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Antworten