yoda hat geschrieben:357sig hat geschrieben:Also kein Waffenverbot, gut zu wissen, danke!
So würde ggfs. auch ein K98k reichen müssen zur SV,
immerhin hat man dann Ruhe.
Übrigens finde ich es toll, das hier alle so zusammenhalten und mir den Rücken stärken!

Einem Freund sinds auch blöd gekommen bei der Verwahrungskontrolle, der hat dem Polizisten dann seine Waffe gegeben und gesagt "behalts da, morgen hol ich mir a Schwoarze", der Polizist hat dann gemeint "des derfns net" woraufhin er "dawischn derf i mi net lossn" erwidert hat. Haben ihm die Waffe wieder gegeben und sind gegangen, alles in bester Ordnung

Er hat nur eine 150€ Pistole zur Selbstverteidigung, von daher wärs ihm auch egal gewesen wenns ihm das Ding weggenommen hätten.
Mut hat er, dein Freund, Respekt!
Was besonderes hab ich jetzt gar nicht, eine Glock 17 Gen3 glaub ich und eine Ex-Gendarmerie FN HP (wie passend!)
und halt einen Jugo 98er.
Für die paar Standbesuche im Jahr für MICH mehr als ausreichend. Hauptzweck ist eben SV, meine Musik ist mir
zB genau so wichtig oder unwichtig wie die Wummen. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich schwanke momentan zwischen WBK zurück und nur den K98 behalten oder von 2 auf 4 erweitern und ihnen damit
eine Art Retourkutsche zu verpassen. Einen Verein brauche ich da auch noch zwecks Bestätigung wenn ich erweitern möchte oder?
Die nächsten Tage und Wochen werden´s bringen, wie ich weitermache.
Es tut halt gut, das mal kundzutun. Vielleicht ließt auch jemand mit, der aus OÖ kommt und bald Kontrolle hat,
damit er quasi Ahnung hat was kommen könnte (und es besser machen kann als ich, der mehr oder weniger überrumpelt wurde!)
MMn kann ebenfalls niemand verlangen, das man die komplette Verordnung auswendig kennt, sondern das die Sache
einfach ganz normal abläuft, so wie vor 5 Jahren, damals sind aber andere Polizisten gekommen.
Womöglich sind tatsächlich die Zeiten so schlecht, was weiß ich...?