yoda hat geschrieben:Dann schau dir mal die ganzen Zeitungsforen an, die Österreicher erkennen die Hilflosigkeit der Politik und bewaffnen sich, ich glaub derzeit kann nicht einmal die stark von den regierenden Parteien beeinflusste Presse eine waffenfeindliche Stimmung erzeugen.eierkopf hat geschrieben:..Es brodelt ja die ganze Zeit schon im Hintergrund bez. Waffenbesitz, siehe auch die Aussagen mit wir wollen keine bewaffnete Bevölkerung usw.

eierkopf hat geschrieben:Ich hoffe es yoda.
Man weiß aber nicht was im Hinterkopf des Gesetzgebers so rumschwirrt, wird ja nicht mit offenen Karten gespielt.
Leider auch richtig, mit offenen Karten spielten unsere Regierenden noch nie wirklich. Aber in letzter Zeit kann ich mich des Eindrucks sowieso nicht erwehren, dass dies bewusster, um nicht zu sagen hinterhältiger als früher gemacht wird. Warum das so gehandhabt wird, also über mögliche Gründe dafür wie z. B. bei der sogenannten Bilderberg-Konferenz getroffene Vereinbarungen, von der EU diktiert oder ähnliches, kann ich nur mutmaßen. Genauso wie ich es absolut nicht verstehen kann, dass eine Regierung gegen die interessen der eigenen Bevölkerung und gegen die Interessen des gesamten Staates handelt.