Glock Kompensator

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Re: Glock Kompensator

Beitrag von Alaskan » Mi 2. Sep 2015, 09:17

Polaris hat geschrieben:also die gscheiten, die meinen, es bringt nix, haben offenbar noch nie damit geschossen.

mir persönlich war die G19 immer zwider, weils einen unangenehmen prellschlag hat. die G19C nimmt genau den Prellschlag weg und lässt alle Kompakt-Glock Vorteile übrig. oooh und übrigens:
Bild

Und ich kann bestätigen das diese Glock sich einfach nur Geil und präzise schießen lässt :D :romance-admire:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Mi 2. Sep 2015, 09:19

sniffer hat geschrieben:
Polaris hat geschrieben:also die gscheiten, die meinen, es bringt nix, haben offenbar noch nie damit geschossen.

mir persönlich war die G19 immer zwider, weils einen unangenehmen prellschlag hat. die G19C nimmt genau den Prellschlag weg und lässt alle Kompakt-Glock Vorteile übrig. oooh und übrigens:
Bild

na das sie trifft hat auch keiner angezweifelt ;)
auf wie viele meter geschossen?

Der Ami würde jetzt schreiben ....7 Yards :lol:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 2. Sep 2015, 09:26

Ist eine wesentlich realistischere SV Entfernung als 25m.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Mi 2. Sep 2015, 09:32

BigBen hat geschrieben:Ist eine wesentlich realistischere SV Entfernung als 25m.

jo aber wir sind in Ö und da wird die Präzision einer Pistole auf 25 Meter gemessen......
Und wenn ich mich 6 Meter vor die Zielscheibe stelle und dann von Präzison spreche ..naja :lol:
SV ist ein ganz anderes Thema....

sniffer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sniffer » Mi 2. Sep 2015, 09:38

Alaskan hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Ist eine wesentlich realistischere SV Entfernung als 25m.

jo aber wir sind in Ö und da wird die Präzision einer Pistole auf 25 Meter gemessen......
Und wenn ich mich 6 Meter vor die Zielscheibe stelle und dann von Präzison spreche ..naja :lol:

lass gut sein, denn jede glock tifft auch auf 25m nicht schlecht (besser als ich) ;) ;) ;)
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Mi 2. Sep 2015, 09:49

sniffer hat geschrieben:
Alaskan hat geschrieben:

lass gut sein, denn jede glock tifft auch auf 25m nicht schlecht (besser als ich) ;) ;) ;)

Na eh sniffer aber dich hat es interessiert ob's auf 25 Meter war oder ;)
Klar jede Pistole kann mehr als der Schütze dahinter.
Ich finde es hald immer lustig wenn Mann sich Videos auf YT anschaut wo Profis mit ihrem 5 Zoll Lauf auf 6,4 Meter schießen und dann von Präzision sprechen ;)
Aber back to topic,mir macht meine 19c so richtig Spaß und der geringere Rückstoß wirkt sich hald auf die Präzision aus....wer anderes behauptet hat noch nie mit ner C geschossen.

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mi 2. Sep 2015, 09:53

MeanMachine hat geschrieben:15.000+ Schuss aus meiner Glock 17C. Angenehme Reduktion des bei 9mm ohnehin kontrollierbaren Rückstosses (weniger von wenig ergibt noch weniger). Keine unübliche Blendung feststellen können bei Standardnutzung. Wenn man natürlich, wie die Masse hier in stockfinsterer Nacht mehrere Ziele in schnellen Schussfolgen bekämpfen muss, kanns schon sein, dass die Nachtsichtfähigkeit beim anschließenden Stoßtrupp nach Jalalabad eingeschränkt ist...

Dem TE gehts um Wettkämpfe, keine Ahnung warum man da abwertend reden muss..er wird damit eben nicht alles schiessen können, Punkt.
Und von SV Anwendungen reden wir hier nicht, aber der ein oder andere hier sollte schon ab und an mal über den Wettkampf Tellerrand schauen können, insbesondere dann wenn er sich so nicht auskennt.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Xandl
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Xandl » Mi 2. Sep 2015, 10:23

Al3x hat geschrieben:Dem TE gehts um Wettkämpfe, keine Ahnung warum man da abwertend reden muss..er wird damit eben nicht alles schiessen können, Punkt.
.......

IPSC open division. Mit einer Glock und besonders mit so einem Lauf wirst halt bei der minor-Wertung bleiben.
Andere Bewerbe gibt es nicht dafür.

Alex

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Mi 2. Sep 2015, 10:31

Eben ..und weil es dem Thread Ersteller um Bewerbe geht, würd ich ihm raten die Finger von der 19 C zu lassen...Wenns ihm um's haben wollen geht..why not!

Polaris
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Polaris » Mi 2. Sep 2015, 10:33

das am bild waren 10 meter, viel weiter seh ich im keller net :D

alaskan hat zurecht seine freude mit dem teil ;)

MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MeanMachine » Mi 2. Sep 2015, 10:36

Al3x hat geschrieben:
MeanMachine hat geschrieben:15.000+ Schuss aus meiner Glock 17C. Angenehme Reduktion des bei 9mm ohnehin kontrollierbaren Rückstosses (weniger von wenig ergibt noch weniger). Keine unübliche Blendung feststellen können bei Standardnutzung. Wenn man natürlich, wie die Masse hier in stockfinsterer Nacht mehrere Ziele in schnellen Schussfolgen bekämpfen muss, kanns schon sein, dass die Nachtsichtfähigkeit beim anschließenden Stoßtrupp nach Jalalabad eingeschränkt ist...

Dem TE gehts um Wettkämpfe, keine Ahnung warum man da abwertend reden muss..er wird damit eben nicht alles schiessen können, Punkt.
Und von SV Anwendungen reden wir hier nicht, aber der ein oder andere hier sollte schon ab und an mal über den Wettkampf Tellerrand schauen können, insbesondere dann wenn er sich so nicht auskennt.

Weiss zwar nicht, was abwertend war, aber gut...
Mag sein, dass der TE nach Bewerben gefragt hat, aber die Masse der Antworten hier ging Richtung "Komp brauchst ned, weil bringt nix", und in deinem Fall "Blendung". Das wollte ich kommentieren. Weil bei einem Bewerb, wenn du ihn mit einer kompensierten Waffe schiessen darfst, kommt die Blendung net wirklich zum Tragen. Darum haben ja mit Masse die Open Guns Kompensatoren drauf...
Und wer sich in welchen Anwendungen wie auskennt, lassen wir auch einfach mal so hingestellt, nümm?
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Mi 2. Sep 2015, 11:12

na gut, ich hab lange eine 17C gehabt, damit einige SV-Kurse gemacht und das Teil auch oft am Stand mitgehabt. Das Schussverhalten ist unwesentlich anders als bei meiner jetzigen 17er, das gewaltige Mündungs- und Kompensatorschlitzfeuer siehst nur bei den Standbildern, wenn mitgefilmt wurde, ansonst hat es noch nie gestört. Nachteil ist, beim liegend schießend am Rücken, wenn zwischen den Beinen durchgeschossen wird, dass es etwas wärmer wird und dass ich bei keinem dienstlichen Glockschießen damit mitmachen durfte, selbst wenn Bewerbe nur als Glockbewerb ausgeschrieben waren, gabs oft einen Ausschlussgrund wegen des Kompensators.

war alles Grund genug, mir eine normale 17er zu nehmen
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 2. Sep 2015, 11:34

wird evt auch eine frage des alters sein

ich bin post-50
nach drei schuss G19C bin ich halbblind im keller in schwechat aufgrund des muendungsfeuers dass genau nach oben hin richtung korn geht bei der C

und vor allem taub
der unterschied zwischen der normale G19 und der19C von der lautstaerke her ist im keller unglaublich ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Mi 2. Sep 2015, 11:41

gewo hat geschrieben:wird evt auch eine frage des alters sein

ich bin post-50
nach drei schuss G19C bin ich halbblind im keller in schwechat aufgrund des muendungsfeuers dass genau nach oben hin richtung korn geht bei der C

und vor allem taub
der unterschied zwischen der normale G19 und der19C von der lautstaerke her ist im keller unglaublich ...

Kommt drauf an welche Mun verschossen wird, mit SB Schütte ist es halb so wild..blitzt ab und zu ,mit der Magtech JHP(glaub ich) meinst du hast einen Drachen im Lauf :D

Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Mi 2. Sep 2015, 11:48

Alaskan hat geschrieben:....mit der Magtech JHP(glaub ich) meinst du hast einen Drachen im Lauf :D

Na aber schlimmer als mim Bullen mim Hodgon H-110 wirds scho ned sein... :mrgreen:
Mir is mei 17er aber auch lieber als a 19er, da muß i ned so weit schießen...
2 Jäger treffen sich im Wald...

Antworten