Glock 19G4 Steuerfeder

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG

Re: Glock 19G4 Steuerfeder

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Di 22. Sep 2015, 11:22

1patrick hat geschrieben:Ja ist mir bewusst... Was soll ich sagen, es haben auch viele gesagt ich soll zum Scheiben schießen, wenn es unbedingt eine Glock sein muss, die 34 oder 17L nehmen. Habe mir halt die 19ner eingebildet und diese gekauft.

Jetzt muss ich halt versuchen mit der schießen zu lernen :-)

Hast ja eh no an Platz, oder ned? :mrgreen:
2 Jäger treffen sich im Wald...

1patrick
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von 1patrick » Di 22. Sep 2015, 11:23

OK, muss mal schauen wo es welche Vereine in der Nähe gibt. Hätte sicher den Vorteil, dass man dort wahrscheinlich einiges gezeigt bekommt.

War jetzt zweimal in Graz Nähe im Zangtal. Finde die Anlage super und die Menschen dort auch sehr sympathisch. Allerdings lohnt es sich von Wien nicht, da zu weit weg. Sind auch preislich sehr ok dort im Vergleich zu Leobersdorf.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antworten!
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
Sokrates

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Di 22. Sep 2015, 11:23

1patrick hat geschrieben:Ja ist mir bewusst... Was soll ich sagen, es haben auch viele gesagt ich soll zum Scheiben schießen, wenn es unbedingt eine Glock sein muss, die 34 oder 17L nehmen. Habe mir halt die 19ner eingebildet und diese gekauft.

Wird schon...üben üben und nochmal üben :)
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

1patrick
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von 1patrick » Di 22. Sep 2015, 11:25

Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:

Hast ja eh no an Platz, oder ned? :mrgreen:

Ja, hab noch einen Platz frei. Überlege eh schon die längste Zeit. Ein Freund hat eine CZ finde ich nicht so schlecht. Man trifft viel besser als mit der Glock. Habe gehört das die Sig Sauer X-Five so toll sein soll, leider nicht ganz günstig und geschossen habe ich auch noch mit keiner.
Sokrates

Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Di 22. Sep 2015, 11:30

Keine Frage, zum Präzi schießen gibt es sicher geeigneteres Werkzeug als eine Glock, nur es könnt einem der Neid fressen, wennst mit einer CZ Sport II oder einer X-Six gegen einen antrittst der dich mit einer G26 auf 25m herbrennt daß dir hören und sehen vergeht....
Bei der Glock hast zumindest a Ausrede :mrgreen:

1patrick
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von 1patrick » Di 22. Sep 2015, 11:33

Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:Keine Frage, zum Präzi schießen gibt es sicher geeigneteres Werkzeug als eine Glock, nur es könnt einem der Neid fressen, wennst mit einer CZ Sport II oder einer X-Six gegen einen antrittst der dich mit einer G26 auf 25m herbrennt daß dir hören und sehen vergeht....

Und um mir genau diese Peinlichkeit zu ersparen möchte ich zuerst mal ein bissl was mit der Glock treffen bevor ich mir dann etwas anderes zulege...
Sokrates

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Di 22. Sep 2015, 11:53

1patrick hat geschrieben:
Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:Keine Frage, zum Präzi schießen gibt es sicher geeigneteres Werkzeug als eine Glock, nur es könnt einem der Neid fressen, wennst mit einer CZ Sport II oder einer X-Six gegen einen antrittst der dich mit einer G26 auf 25m herbrennt daß dir hören und sehen vergeht....

Und um mir genau diese Peinlichkeit zu ersparen möchte ich zuerst mal ein bissl was mit der Glock treffen bevor ich mir dann etwas anderes zulege...

Schau,alles ist einfach eine Übungssache....
Durfte im Verein auch schon eine Sig X 6 schiessen...is nix für mich...Zuführstörungen,Verschlussfang bleibt nicht hinten,Munitions Suche bis mal rennt wo die von mir angeführten Probleme passen ,Teuer usw.
CZ/Tanfoglios sind auch sehr gute Waffen,hatte mal die CZ Tactical Sport und kann dir die wärmstens empfehlen falls mit der Glock nicht rennt.
Für mich war es einfach eine Herausforderung mit der Glock gut zu schiessen...jetzt passt's für mich :)
Und wenn mir immer wieder wer mit schlechten Qualität kommt einer Glock,hat noch nicht viel andere Waffen anderer Hersteller geschossen oder besessen...und ich hatte schon verdammt viele Pistolen :shifty:
Vergiss nie ,deine Pistole kann weit mehr als was du herauskitzeln kannst ;)
Ein WIRKLICHER Profi wird dir aber sagen das auch Glock an ihre Grenzen kommt....aber sein ma sich ehrlich ,gibt nicht viele ;)
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,

Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Di 22. Sep 2015, 11:58

Alaskan hat geschrieben:... das auch Glock an ihre Grenzen kommt....aber sein ma sich ehrlich ,gibt nicht viele ;)

Eine Grenze sind zumindest rd. 1200 Schuß Dauerfeuer bei einer G18, aber das nur in Bezug auf die Haltbarkeit. :at2:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=ub4OswUhLwo[/youtube]

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Di 22. Sep 2015, 11:59

Alaskan hat geschrieben:... das auch Glock an ihre Grenzen kommt....aber sein ma sich ehrlich ,gibt nicht viele ;)

Eine Grenze sind zumindest rd. 1200 Schuß Dauerfeuer bei einer G18, aber das nur in Bezug auf die Haltbarkeit. :at2:

Ähmm und das ist jetzt eine Referenz für Haltbarkeit...wieviele Vollautomatische Pistolen gibt es denn leicht am Markt?
Mit wievielen Pistolen kannst nur ansatzweise 1200 Schuss rausjagen wenns Vollautomtisch wären,Verschmutzung,Metallabrieb usw.
Keine ...weils eben keinen Vergleich gibt!
Zuletzt geändert von Alaskan am Di 22. Sep 2015, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Di 22. Sep 2015, 12:02

Alaskan hat geschrieben:Ähmm und das ist jetzt eine Referenz für Haltbarkeit...wieviele Vollautomatische Pistolen gibt es denn leicht am Markt.

Ich meinte damit, wenn das Teil 1200 Schuß Dauerfeuer aushält, wirst du eine "normale" Glock in deinem Leben ned umbringen können, bei einer Sig schaut's anders aus, wie du ja selbst geschrieben hast kommen die tw. schon nicht ganz astrein aus dem Werk. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Zuletzt geändert von Räuber Hotzenplotz am Di 22. Sep 2015, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Di 22. Sep 2015, 12:03

ist sie nicht
denn die selbstgebaute "G18" hat aus eigener Kraft nur 669 Schuss geschafft bevor die Guiderod geschmolzen ist ;)
member the old PD design ? oh I member

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Di 22. Sep 2015, 12:03

Alaskan hat geschrieben:Ähmm und das ist jetzt eine Referenz für Haltbarkeit...wieviele Vollautomatische Pistolen gibt es denn leicht am Markt :headslap:

Ich meinte damit, wenn das Teil 1200 Schuß Dauerfeuer aushält, wirst du eine "normale" Glock in deinem Leben ned umbringen können, bei einer Sig schaut's anders aus, wie du ja selbst geschrieben hast kommen die tw. schon nicht ganz astrein aus dem Werk. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Okay hab das missverstanden :shifty: :obscene-drinkingcheers:

Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Di 22. Sep 2015, 12:05

rupi hat geschrieben:ist sie nicht
denn die selbstgebaute "G18" hat aus eigener Kraft nur 669 Schuss geschafft bevor die Guiderod geschmolzen ist ;)

Die Generation 4 hat aber nimmer das Kunststoffstangerl....
Allerdings hat das mit der Steuerfeder nix mehr zu tun :whistle:

1patrick
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von 1patrick » Di 22. Sep 2015, 13:09

Was für ein Video :-) Sehr geil!
Sokrates

1patrick
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von 1patrick » Di 22. Sep 2015, 13:11

rupi hat geschrieben:ist sie nicht

Die Generation 4 hat aber nimmer das Kunststoffstangerl....
Allerdings hat das mit der Steuerfeder nix mehr zu tun :whistle:

Stimmt, hat mit der Steuerfeder nix mehr zu tun. Aber es hört sich für mich so an als ob eine Glock zu kaufen nicht die schlechteste Entscheidung war. Wenn man hört das Sig Sauer mit Fehlern aus dem Werk kommt und diese das 4-5 fache von einer Glock kostet.
Sokrates

Antworten