Wenn du eine Flache geschossflugbahn suchst dann nimm eher das 150 Grain Hunter Target von Los
Das hunter gleicht ja eher einem fliegenden Klodeckel
Betreffend ladedaten (ohne Gewähr) hab ich beide Geschosse mit 51 Grain lovex s062 in der 30-06 geladen - Präzision ist ausgezeichnet
Wild hab ich bis jetzt nur ein paar Stücke erlegt - also nicht aussagekräftig noch mit dieser Labo
Gewicht passt sehr gut zur 30-06 - egal ob Zehner oder Elfer Drall
Wissen muss man halt dass das Los (egal welches) als teilzerleger arbeitet - persönlich ist mir das Barnes ttsx oder das hasler ariete deutlich lieber
LOS Hunter 155grs Geschosse
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
-
- .223 Rem
Re: LOS Hunter 155grs Geschosse
Ich kann nach dem lesen des Threads verstehen, dass die Antworten für dich kaum zweckdienlich waren. Zudem lies die Berichte auf Landlive und WuH. Ich jage mit dem 140er HT in der 308 Rehe und Sauen. Raten würde ich dir mit deinen Ansprüchem zum selben Geschoss, auch in der .30-06. Hohe Vz, überzeugende Wirkung jedoch nicht übertrieben. Das Hunter Geschoss scheint wirklich brutal zu wirken. Wildbret mag wirklich sekundär sein, der Pansen/ die Wildbrethygiene ist es jedoch nicht. Zudem sind 155gr Messing aus meiner Sicht mehr als nötig. Aber bleib ruhig dabei und berichte [emoji106]
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
-
- .223 Rem
Ajo nu was
I schieß aus der 300 wsm auch das 140 ht - zwar net auf voigas aber doch ganz schön flott
Geht auch auf Reh problemlos - bis jetzt auch keine aus der Norm fallende Entwertung
Aber auch mit dem erst 4 oder 5 Stücke - eine Tendenz ist aber schon ablesbar
Jagdlich absolut tauglich
I schieß aus der 300 wsm auch das 140 ht - zwar net auf voigas aber doch ganz schön flott
Geht auch auf Reh problemlos - bis jetzt auch keine aus der Norm fallende Entwertung
Aber auch mit dem erst 4 oder 5 Stücke - eine Tendenz ist aber schon ablesbar
Jagdlich absolut tauglich
Hey danke - jetzt wird der Trööt für mich interessant.
Werde morgen mal ein paar Schuss auf die Scheibe machen, falls es morgen schon ein paar fertige Patronen gibt für mich.
Werde morgen mal ein paar Schuss auf die Scheibe machen, falls es morgen schon ein paar fertige Patronen gibt für mich.