Odysseus hat geschrieben:Maddin hat geschrieben:Odysseus hat geschrieben:Wenn man die EZB-Geldschwemme, das drohende Bargeldverbot und das Waffenverbot zusammen zählt, kann man sich eh ausmalen was kommt!
Man muss sich von Seiten Österreichs einfach so wie neuerdings auch in der Flüchtlingsfrage verhalten. Man braucht keine Vorschriften "von oben", man kommt super alleine zurecht und auf Ratschläge der Kommission kann man "getrost verzichten".
Im Fall der Fälle, sollte ein solches sinnloses Waffenverbot durchgewunken werden, erwarte ich eine entsprechende Reaktion unserer regierenden.
Und warum verhalten sie sich jetzt so? Um nicht noch mehr Wählerstimmen zu verlieren und den Volkszorn zu schüren... Aber wie du sagst, ich erwarte mir auch das sich die Verantwortlichen in Österreich beim möglichen Waffenverbot auf die Zehen stellen!
Der Grund für dieses Umdenken ist uns eh allen klar. Ich glaube ohne das hätte es schon bei der Bundespräsidentenwahl ordentlich gekracht, aber damit wurde viel Feuer raus genommen und es wird sich eher wieder einpendeln, sollte der Kurs so beibehalten werden. Ob "unsere" Partein (also diejenigen die Waffen unterstützen, egal wer das im konkreten Fall ist) in den nächsten Jahren noch zulegen werden ist momentan eher ungewiss, aber mal schauen. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass der Widerstand gering ist, alleine wieviele Netzwerke die einzelnen Partein (FPÖ, Team Stronach...) hier bereits aufgeschlagen haben ist schon nicht schlecht. Und offensichtlich sind bei der ÖVP auch noch nicht alle total verblödet (O. Karas mal lobend hervorheben). Die Neuaufnahmen bei der Verband sollen gerade enorm ansteigen, ebenso erlebt Österreich einen Boom an WBK's und Waffenkäufen. Auch das sind kleine aber feine Details die nicht vergessen werden sollten, denn im Grunde genommen ist jeder Waffenbesitzer gegen Waffenverschärfungen und die hierzu zuständigen Stellen. Und je mehr wir sind desto eher lässt sich eine demokratische Wahl "gewinnen". Nur schade, dass jetzt mal etwas Funkstille am Wahlsektor ist, so eine Nationalratswahl hätte richtig Feuer momentan.