EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
SwissShot
.50 BMG
.50 BMG

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von SwissShot » Mo 14. Mär 2016, 21:35

Flouwert hat geschrieben:.... Warum sollten die Schweizer Medien derart fehlinformiert sein ... :shock:

Fehlinformiert sein und Fehlinformation verbreiten ist nicht ganz das selbe.

Ich gehe eher davon aus das es sich um bewusste Falschinformation handelt um die Leute/Organisationen ruhig zuhalten.

Und vor allem wurde das von unserer Klavierspielerin verlautet und das hat weniger wert als die Lottozahlen vom letzten Jahr.
Sorry ist leider so.

Das Ziel war immer privaten Waffenbesitz zu verbieten und daran hat sich auch nichts geändert.
Wie dieses Ziel erreicht werden kann ist dabei irrelevant.

Gruss SwissShot.

Octopus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Octopus » Mo 14. Mär 2016, 21:43

Bleibt nur zu hoffen, dass dadurch erst recht noch mehr Gegenwehr entsteht.
Tight pants - tight groupings

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Mo 14. Mär 2016, 22:09

Morgen bekommt imco den überarbeiteten Entwurf präsentiert ? Oder umgekehrt ? Imco präsentierts der Ec ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Mo 14. Mär 2016, 22:26

savage3000 hat geschrieben:Morgen bekommt imco den überarbeiteten Entwurf präsentiert ? Oder umgekehrt ? Imco präsentierts der Ec ?

keiner weiß nix genaues :? ... wer da wem was präsentiert, jedenfalls simma alle gespannt! Ich glaub ja nicht das da was sinnvolles dabei rauskommt. Der Zug ist halt schon lang abgefahren... Aber hey, die Hoffnung stirbt zu letzt!!! :D
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Odysseus
8X57IS RWS
8X57IS RWS

Beitrag von Odysseus » Mo 14. Mär 2016, 22:37

Also ich habe noch Hoffnung! Und deswegen hab ich auch mal wieder einige Mails an die zuständigen Politiker/innen rausgeblasen.
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...

Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mo 14. Mär 2016, 22:49

Senf hat geschrieben:
savage3000 hat geschrieben:Morgen bekommt imco den überarbeiteten Entwurf präsentiert ? Oder umgekehrt ? Imco präsentierts der Ec ?

keiner weiß nix genaues :? ... wer da wem was präsentiert, jedenfalls simma alle gespannt! Ich glaub ja nicht das da was sinnvolles dabei rauskommt. Der Zug ist halt schon lang abgefahren... Aber hey, die Hoffnung stirbt zu letzt!!! :D

Wenn der Zug schon lange abgefahren ist wäre das schon lange durch... (wenn der Rat das großteils abgelehnt hat ist das schon mal gut, am Anfang dachte ich mir das geht 1:1 mit faulen Ausreden der EC durch).

Die EC ist für die Gesetzgebung zuständig. Das geht jetzt scheinbar aber vom LIBE übern IMCO ins EP.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Mo 14. Mär 2016, 23:00

Odysseus hat geschrieben:Wenn man die EZB-Geldschwemme, das drohende Bargeldverbot und das Waffenverbot zusammen zählt, kann man sich eh ausmalen was kommt!

Man muss sich von Seiten Österreichs einfach so wie neuerdings auch in der Flüchtlingsfrage verhalten. Man braucht keine Vorschriften "von oben", man kommt super alleine zurecht und auf Ratschläge der Kommission kann man "getrost verzichten".
Im Fall der Fälle, sollte ein solches sinnloses Waffenverbot durchgewunken werden, erwarte ich eine entsprechende Reaktion unserer regierenden.

hmg382
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hmg382 » Mo 14. Mär 2016, 23:09

Morgen ist nur Expertenhearing. Präsentiert wird da noch nix neues von Vicky und Konsorten, soweit ich informiert bin ... aber was heißt das schon in diesem Informationschaos...

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Odysseus
8X57IS RWS
8X57IS RWS

Beitrag von Odysseus » Mo 14. Mär 2016, 23:20

Maddin hat geschrieben:
Odysseus hat geschrieben:Wenn man die EZB-Geldschwemme, das drohende Bargeldverbot und das Waffenverbot zusammen zählt, kann man sich eh ausmalen was kommt!

Man muss sich von Seiten Österreichs einfach so wie neuerdings auch in der Flüchtlingsfrage verhalten. Man braucht keine Vorschriften "von oben", man kommt super alleine zurecht und auf Ratschläge der Kommission kann man "getrost verzichten".
Im Fall der Fälle, sollte ein solches sinnloses Waffenverbot durchgewunken werden, erwarte ich eine entsprechende Reaktion unserer regierenden.

Und warum verhalten sie sich jetzt so? Um nicht noch mehr Wählerstimmen zu verlieren und den Volkszorn zu schüren... Aber wie du sagst, ich erwarte mir auch das sich die Verantwortlichen in Österreich beim möglichen Waffenverbot auf die Zehen stellen!
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...

Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Di 15. Mär 2016, 00:03

Odysseus hat geschrieben:
Maddin hat geschrieben:

Und warum verhalten sie sich jetzt so? Um nicht noch mehr Wählerstimmen zu verlieren und den Volkszorn zu schüren... Aber wie du sagst, ich erwarte mir auch das sich die Verantwortlichen in Österreich beim möglichen Waffenverbot auf die Zehen stellen!

Der Grund für dieses Umdenken ist uns eh allen klar. Ich glaube ohne das hätte es schon bei der Bundespräsidentenwahl ordentlich gekracht, aber damit wurde viel Feuer raus genommen und es wird sich eher wieder einpendeln, sollte der Kurs so beibehalten werden. Ob "unsere" Partein (also diejenigen die Waffen unterstützen, egal wer das im konkreten Fall ist) in den nächsten Jahren noch zulegen werden ist momentan eher ungewiss, aber mal schauen. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass der Widerstand gering ist, alleine wieviele Netzwerke die einzelnen Partein (FPÖ, Team Stronach...) hier bereits aufgeschlagen haben ist schon nicht schlecht. Und offensichtlich sind bei der ÖVP auch noch nicht alle total verblödet (O. Karas mal lobend hervorheben). Die Neuaufnahmen bei der Verband sollen gerade enorm ansteigen, ebenso erlebt Österreich einen Boom an WBK's und Waffenkäufen. Auch das sind kleine aber feine Details die nicht vergessen werden sollten, denn im Grunde genommen ist jeder Waffenbesitzer gegen Waffenverschärfungen und die hierzu zuständigen Stellen. Und je mehr wir sind desto eher lässt sich eine demokratische Wahl "gewinnen". Nur schade, dass jetzt mal etwas Funkstille am Wahlsektor ist, so eine Nationalratswahl hätte richtig Feuer momentan.

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Di 15. Mär 2016, 09:41

LoL meine erste Antwort von der EPP (Polen)

Dear ...
Thank you for your email. I agree with you and I will oppose this legislative proposal.

Kind regards,

Tomáš ZDECHOVSKÝ

mabit85
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von mabit85 » Di 15. Mär 2016, 11:36

savage3000 hat geschrieben:LoL meine erste Antwort von der EPP (Polen)

Dear ...
Thank you for your email. I agree with you and I will oppose this legislative proposal.

Kind regards,

Tomáš ZDECHOVSKÝ

:lol: Super - kurz und knackig - wie oft wünschte ich mir solche Antworten.... :clap:

granatapfel
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von granatapfel » Di 15. Mär 2016, 13:26

SO eine Antwort wünsche ich mir und kein elendslanges und nichtsaussagendes Geschreibsl von einem Pratikanten.

Wie lange dauern bei euch die Antworten zirka? Bzw kommen überhaupt welche? Bei mir ist die Antwortrate der Abgeordneten und auch von den IMCO Leuten mehr als bescheiden.

MfG
Firearms United Österreich auf Facebook: facebook.com/FirearmsUnitedAustria

Keine Notwehrfälle mit Schusswaffen? Oh doch: notwehrfakten.at

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Di 15. Mär 2016, 13:59

Die IMCOs sind momentan zusätzlich mit TTIP mails überflutet!
war zumindest aus dem out of office reply von MIZZI Marlene zu lesen

Bdave
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bdave » Di 15. Mär 2016, 15:06

- Black Rifles Matter -

Gesperrt